Suchen Menü

Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

Guten Morgen Ihr Lieben!
Vivien hat seit gestern einen leichten Ausschlag: Zwei Pusteln im Gesicht, zwei an den Händen und zwei auf dem Bauch. Die Pusteln scheinen nicht zu jucken. Ansonsten hat sie Schnupfen und etwas dünneren Stuhl als sonst. Kein Fieber, aber sie ist sehr müde, schläft nachts aber nicht so toll (schon länger). Meint Ihr das kann eine Kinderkrankheit sein? Es sieht aus wie die Impfreaktion nach der MMR-Impfung vor 6 Wochen... Ich hab mal zwei Bilder ins Profil gestellt, vielleicht könnt Ihr mal gucken? Würdet Ihr zum Arzt gehen oder noch abwarten?
Danke für Antworten und liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

Hallo Katja,
der MMR-Ausschlag kommt spätestens nach 2 Wochen, also das kannst Du sicherlich ausschließen.
Schau mal hinter Viviens Ohren. Wenn es Windpocken sein sollten, würden sich da nämlich n dieser Gegend die ersten Pusteln befinden und die würden auch jucken...
LG angie

Hab gerad Photos geschaut....och mensch...

....die arme kleene Maus. Also ich glaube auch nicht an Windpocken oder Röteln.....
Die sind ja ganz schön groß. Ruf doch mal bei Deinem KIA an, weil die sind ja ganz schön heftig..

Re: Hab gerad Photos geschaut....och mensch...

Liebe Angie,
danke für Deine Antwort. Hinter den Ohren ist nichts, es sind insgesamt nur die sechs Stück. Werde mal beim KiA anrufen. Liebe Grüße, Katja

Re: Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

Hallo Katja, bei Oskar gabs so ähnliches vor 2 Wochen...sogar 2 hinterm Ohr. Aber er hatte sie nur am Kopf. SChlussendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Gelsendippeln waren...wir haben hier aggressive Herbst-Gelsen. Gejuckt hat es bei ihm auch nicht, zumindest musste er nicht kratzen. Wenns mehr wird bis morgen würde ich aber schon zum Arzt gehen.Wenns ein Insektenstich ist sollte es bis morgen nachlassen. LG Ushci

Re: Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

Hallo Uschi,
danke für Deine Antwort. Was sind denn Gelsen? Sowas wie Mücken?
Liebe Grüße,
Katja

Re: Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

heißen die bei euch Stechmücken???LG USchi

Ach so, ja so heißen die :-))) Liebe Grüße >

Re: Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

Hallo,
Ich würde behaupten,es sind Mückenstiche.Kann man aus der Ferne und auf Fotos aber immer schlecht beurteilen.Wenn kein Fieber auftritt,würde ich mir keine Sorgen machen ,jedoch bei Unsicherheit den Kia aufsuchen...
LG und gute Besserung Steffi

Re: Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

Hallo Steffi,
danke für Deine Antwort. Könnte schon sein...komisch nur, daß auch am Bauch zwei sind, wo ja zur Zeit immer Kleidung drüber ist... Na, ich werde bis morgen abwarten, ob es noch mehr werden.
Liebe Grüße, Katja

mein Großer und mein Neffe sehen so aus...

wenn sie von Mücken gestochen wurden...Mückentichallergie...ich würd zum doc,denn wenn es das ist,gibts ein antiallergikum,damit die Dinger schnell abheilen....aber auch wenns nicht so ist,gehen würd ich ...glg feechen deren tom oft so schlimm damit aussah:O(

Re: mein Großer und mein Neffe sehen so aus...

Meinst Du? Hatte ich auch schon dran gedacht, aber hier war es die letzten tage schon recht kalt und die Dinger scheinen nicht zu jucken und am Bauch müßten die Mücken ja durch den Pulli und Body gestochen haben. Kann natürlich sein. Wenn es morgen mehr sind, geh ich auf jeden Fall zum Doc!
Liebe Grüße
Katja

Re: mein Großer und mein Neffe sehen so aus...

Huhu,Mücken gibts solange bis der Frost kommt...wir haben überall Mückennetze vor von märz bis november rum...
solange halten sich die Viecher...also selbst wenns nicht mehr werden,guck doch mal ,ob sich eine Mücke irgendwo versteckt hält in ihrem zimmer...die biester finden gute verstecke...und selbst mit schlafanzug usw.kommen die überall hin...man hat ja Mückentiche an den verstecktesten stellen....mistviecher*fluch*glg feechen

Re: Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

Hallo Katja!
Ich würde auch auf Mückenstiche tippen. Eventuell auch Gnitzen?! Ist auch eine Mückenart aber agressiver. Wenn es nicht besser wird, würde ich auch zum KiA gehen.
LG Carola

Dankeschön :-)) o.T. aber lg >

Re: Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

hallo katja,
ich tippe mit sehr großer wahrscheinlichkeit auch auf mückenstiche!!!!!!
elias sieht ganz genauso aus!!!!
hab mich vor einigen monat auch gewundert, legte elias zum schlafen und da nach hatte er immer 4-5 solcher flecken.
in meiner familie gibt es insektenallergien, deshalb sehen bei elias die flecken auch immer überdimmensionalgroß aus...
liebe grüße
sandra

Re: Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

Hallo Sandra,
danke für Deine Antwort, vielleicht hast Du ja Recht. Die anderen haben auch auf Mückenstiche getippt und Insektenstichallergien gibt es bei meinem Mann und mir auch... Dann müßten sie ja bald wieder verschwinden :-)
Liebe Grüße,
Katja

Re: Ausschlag! Könnt Ihr bitte mal gucken?

Hallo Katja,
ich tippe auch auf Mückenstiche. Bei Alina sahen die auch so schlimm aus und es hatte über ne Woche gedauert, bis die roten Stiche wieder unsichtbar wurden. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen