Suchen Menü

Ausquartiert !

Hallo ihr Lieben,
muss heute auch mal wieder etwas loswerden.
Mein Kind ist echt kein Baby mehr. Das sage ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge!
Vor drei Tagen haben wir Tristan in sein eigenes Zimmer (bis heute noch Arbeitszimmer) umgebettet. Er kam zwar wie immer 2 x die Nacht , liess sich aber schnell von mir oder Menne beruhigen. Heute schlief er sogar schon bis 7.30 Uhr (von 2.30 Uhr) obwohl er die letzten Wochen immer gegen 6 Uhr wach war.
Ausserdem moechte ich nun allmaehlich abstillen. :-( Mit seinen 4 Zaehnen oben ist er nun ehct kein Baby mehr. Tja, bisher habe ich ihn noch gegen Mitternacht und dann 1 x die NAcht und 1 x gegen Morgen gestillt. Nun liessen wir die letzten Naechte die 1 Nachtmahlzeit weg. Tja...und was soll ich sagen, es scheint ihm nicht viel auszumachen. Heute frueh hat er immernoch nihct nach der Brust verlangt.
lg von einer SEHR sentimentalen TweetyS und einem fast ein jaehrigem Tristan Laurin
Bisherige Antworten

Re: Ausquartiert !

hallo,du maus!
hm..komisch.das gespraech hatten wir heute auch.bzw
haben uns unsere nachbi`s gefragt,ob wir alwin auch
mit 1jahr ausquartieren(haben sie so gemacht).
was soll ich sagen,wir denken noch nicht mal darueber
nach,wo wir den kram aus dem jetzt noch
arbeitszimmer hinstellen.ich kann mir gar nicht
vorstellen,ihn mit 1jahr schon in ein eigenes zimmer zu
stecken.meine kleine schwester(3jahre) hat ein
eigenes bett im eigenen zimmer,schlaeft aber im
ehebett.vielleicht ist es auch deshalb noch so gar kein
thema bei uns.ausserdem stille ich ja noch so
viel.insgesamt kommt ueber den tag verteilt eine
mahlzeit zusammen.alwin hat uebrigens auch 4zaehne
oben...du kannst dir wahrscheinlich einfach nicht
vorstellen,ein kleinkind zu stillen.aber das ist auch
ok,weil es dein empfinden ist und tristan scheint es ja
damit wie auch mit dem eigenen bett bestens zu
gehen.wenn ihr alle gluecklich seid,ist es auf jedenfall
in ordnung.
glg,sylvi

Hi Sylvi,
wir sind auf die Idee des Ausquartierens gekommen weil wir vermuten das sein Schlaf durch uns (unsere Schlafgeraeusche)gestoert wird .
Er geht gegen 19 Uhr ins Bett und sagt keinen Mux, sobald wir ins Bett gehen wird er meist wach oder ist unruhiger...Wir hofften (und hoffen) das er vll. in einem eigenen Zimmer eher zur Ruhe kommt. Mal sehen ob es klappt, wenn nicht werden wir ihn wieder umquartieren. Aber die letzten Naechte zeigten , das er keinerlei Probs hatte.
UND> Ich moechte mit meinem Mann in unserem Bett mal wieder ohne zu fluestern und bei Dunkelheit quatschen (haben wir sonst immer soooogerne gemacht) und auch ab und an mal ein Buch lesen koennen.
Ganz schoen egoistisch oder??! *gg* ;-)
Ach ja, Recht hast du > Ich kann es mir nicht vorstellen und ich moechte es auch nicht , das mein Kind zu meiner Brust gelaufen kommt , Pulli hoch, anlegen...ect. . Das ist meine ABSOLUTE Horrorvorstellung!!!!!!!!!
Werde dir bei Zeit auch auf deine Mail antworten !
gglg

na siehst du,bei jedem liegt der fall anders.alwin
schlaeft erst ruhig,wenn er nicht mehr allein ist.
tom arbeitet abends lange,da ist nichts mehr mit
nachtquatschen,ausserdem hasst er es.lesen stoert
alwin nicht.
lg,sylvi-die sich aufs
gelaufenkommen-pullihochschieben-andocken und
vielleicht noch einen kommentar (z.b. lecker!) schon
freut *lol*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen