Suchen Menü

Auslegeware-jemand Ideen??

*gggg* mir ist keine bessere Überschrift eingefallen
Wir werden in zwei Wochen umziehen. In der neuen Wohnung
liegt überall Auslegeware. Diese ist schon teilweise recht
runtergenutzt und wir bekommen im Gegenzug einen Monat
Mietfrei. Wir wollten diese Auslegeware raureißen und neue
reinlegen. Gestern machten wir nun die tolle Entdeckung, dass
dieses Zeug komplett angeklebt ist (wer hat nur so doofe
Ideen?) - keine Chance die runter zu reißen. Diese Auslegeware
ist an der Wand wie ne Art Leiste festgemacht - d.h. wenn wir
neue nach unseren Geschmack oben drauf legen würden, würde
man immer noch den Rand der anderen sehen ..... würde total
beschissen aussehen. Die neue ebenfalls am Rand festkleben,
ist kaum machbar als Laie.
Also haben wir nur zwei Möglichkeiten: identische Auslegeware
holen oder nur Teppich. Obwohl ich die Möglichkeit mit dem
Teppich auch doof finde, da man ja die
Abnutzungerscheinungen bei Zimmerübergängen usw. noch
genauso sieht.
Ich hoffe, ihr konntet mein wirres Geschreibe verstehen und
vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie man das anders lösen
als mit identischer Auslegeware einfach drauf legen.
LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Auslegeware-jemand Ideen??

Hallo Jessi,
also entweder ihr leiht euch irgendwo (im Bauhaus z.B.) einen sogenannten Stripper, mit denen kann man den festgeklebten Teppich runterholen oder ihr legt einfach Laminat drüber (ihr spart die Trittschalldämmung durch den vorhandenen Teppich). Das ist das einzige, was mir dazu einfällt - die Scheuerleisten könntet ihr ja dann durch Holz-Leisten ersetzen, die genauso hoch sind (dann sieht man den entstandenen Rand nicht mehr). LG Karen

Re: Auslegeware-jemand Ideen??

Hallo Jessi,
hab gerade mal meinen Mann befragt. Der kennt sich damit aus. Also den Teppich in Streifen schneiden. Dann lässt sich daran besser reißen. Ansonsten gibt es wohl im Baumarkt Teppich-Krallen. Mit denen soll es auch besser gehen. Ich würde jedenfalls versuchen, den Belag rauszunehmen und neuen zu kaufen. Alles andere sieht doch doof aus.
Viel Glück.
LG Nici

Re: Auslegeware-jemand Ideen??

Mir fällt dazu auch nur Laminat drüber ein, haben wir hier so gemacht, war zwar unser eigener Teppichboden, aber egal. Den gründlich gereinigt, Laminat drüber gelegt (wie schon geschrieben spart man sich dann, Trittschalldämmung darunter zu verlegen). Vielleicht kannst du zumindest den Rand mit einem Teppichmesser abschneiden und von der Wand reißen und dann Holz-Fußleisten verlegen. LG Uschi,die auch ungern auf einem abgenutzten fremden TEppichboden leben würde!

Re: Auslegeware-jemand Ideen??

Hi Uschi!
Die Idee ist gar net schlecht :-)
Werd ich mal Männel vorschlagen. Glaube dort ist eh nur
Laminat mit Trittschalldämmung erlaubt - also wäre das wirklich
gar net schlecht.
LG Jessi

Re: Auslegeware-jemand Ideen??

...und 1oox schöner als Teppichboden...und hygienischer auch. Ich persönlich finde Parkett noch schöner, aber der ist halt wieder empfindlicher. Und in eine Wohnung, die nicht mir gehört, lege ich keinen Parkett rein. LG Uschi PS: Dann machen sich nämlich vereinzelte Teppiche wieder ganz toll.

Re: Auslegeware-jemand Ideen??

Hallo Jessi,
wenn Du unbedingt Auslegeware haben möchtest, würde ich versuchen den alten rauszureißen oder wenn Du drüber legen möchtest, die Ränder hinter breiten Holzfußleisten zu verstecken. Die Frage ist nur ob die Türen dann noch zu schließen sind. Zur Not muß man die sonst kürzen. Über den jetzigen Boden Teppiche zu legen finde ich persönlich unschön. Wirkt dann sicher plüschig.
LG Nicole, die sich für Laminatböden beim jetzigen Umzug entschieden hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen