Suchen Menü

Auslaufende Windeln

Mach ich denn was falsch???Ich wickle meißt alle 3 stunden und denn och ist es oft so das die Windel ausläuft und Ben ganz nass ist ... Der ganze Body und Strampler und das meißt auch nachts was sehr ärgerlich ist *grrr*, denn ich muß ihn kompl. umziehen (was ihm auch net gefällt)
ICh nehm mal Fixis, Pamper New Baby und Dry und wechsle dauernd ab.. Aber es passiert bei allen.. Ist das bei euch auch so?
LG und danke
Rebecca+Ben
Bisherige Antworten

Re: Auslaufende Windeln

Du musst mal aufpassen, ob Ben beim Windel-zumachen den Bauch rausstreckt.... das haben die Zwerge nämlich ruckizucki raus... Bauch raus, wenn die Windel zu ist, wieder entspannen, und schon sitzt sie zu locker, fürs Baby natürlich sehr angenehm :-)
Vielleicht ist der Bauch aber auch recht aufgebläht, wenn Du wickelst, dann kann man natürlich nix machen, höchstens nach einer gewissen Zeit noch mal auspacken und etwas enger schließen.
LG
anabel

Ahhaaa, danke!!! Das könnte echt sein! o.T.

Re: Auslaufende Windeln

Hallo Rebecca,
ich denke nicht, dass Du was falsch machst. Aber die Windeln sind halt auch nicht perfekt. Bei uns ist das auch immer mal so. Da läuft immer alles hinten heraus. So ne Sauerei :-((( Und das Umziehen gefällt meinem Paul natürlich auch nicht.
Habe mir jetzt mal 3 Probepacks DM Babylove Windeln Größe Midi gekauft. Mit denen komme ich ganz gut zurecht. Das teuerste (Pampers + Fixies) muss ja nicht immer das Beste sein.
Vieleicht hast Du auch einfach nur die falsche Größe. Ich hatte bis jetzt immer Mini 3-6 kg, da lief auch fast immer was raus. Bei den Midi sieht die Lage schon entspannter aus, da die hinten am Rücken auch weiter rauf gehen.
Ich denke da hilft nur eins - probieren, probieren, probieren ...
Aber noch ein Tipp: kauf nicht gleich eine ganze Packung Windeln, wenn Du mal eine andere Sorte ausprobieren willst: Ich hab nämlich auch den Fehler gemacht und jetzt hab ich noch fast ne ganze Packung Rossmann-Windeln rumliegen (da lief es nicht nur am Rücken raus, sondern auch an den Beinen)
Liebe Grüße, Susanne und Paul

Re: Auslaufende Windeln

Hallo Rebecca,
ich habe mich aus Eurem Nachfolger-Forum eingeschlichen.
Ich habe zwar eine Tochter und warte auf die zweite, dennoch fällt mir noch etwas anderes ein: Wenn man Jungen wickelt, sollte man darauf achten, dass der Pipimann nach unten gerichtet ist. Könnte es daan liegen?
LG Katja (ET -2)

ne, danke, den drück ich immer runter ;-)

Re: Auslaufende Windeln

hallo rebecca!
Schau mal wie der schniedel von ben ist. achtre darauf, dass er nach unten ist wenn du ihn wickelst, sateht er nach oben pickelt er auch nach oben und dann läuft es aus.
Probiere mal die babylove von dm. die haben im test besser abgeschnitten wie die pampers und sind gleich mit den fixies. die sind günstiger und genauso gut. ich bin zufrieden damit.
liebe grüsse
kathi

Re: Auslaufende Windeln

Bei kleinen Jungs kann es auch sein dass der Penis nicht nach unten (also Richtung Füsse) sondern nach oben (also Richtung Bauch) zeigt...dann läuft bei uns auch schonmal die Windel aus. *g*
Steffi und Klein-Colin

Re: Auslaufende Windeln

Bei mir war das anfangs auch. Aber immer nur bei bestimmten Windeln. Erst dachte ich, ich wickle zu locker, aber auch bei festeren Wickeln wurde es nicht besser. Dann habe ich begonnen alle Windelmarken durchzuprobieren. Bei Fixies lief es ohne Ende heraus. Aldi war an den Beinen undicht. Rossmann war voll ok. Pampers Active Fit Midi ist auch super. Die habe ich aber auch nur, weil ich sie suuuuper günstig bekommen habe. Waren billiger als die gleiche Anzahl an Rossman-Windeln. :-)
LG Keksiii

Re: Auslaufende Windeln

Hallo Rebecca! Wir hatten anfangs aus das Problem, dass Cyrill-Marten auslief, erst bei den Fixis, dann auch bei Moltex (?), bis ich drauf kam, dass die Windeln trotz noch nicht erreichten Gewichts einfach zu klein waren. So mussten wir mit ca. 5kg schon auf die nächste Größe 4-9 kg gehen, obwohl doch eigentlich noch 1 kg Platz war. Vielleicht liegt es ja auch daran!? LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.03

Nächste Größe ausprobieren!!!

Hallo,
also mir ist es öfters auch schon so gegangen.
Nun habe ich festgestellt, dass die Gewichtsangaben auf den Windelpackungen nicht ganz hinhauen. Ich habe dann einfach mal die nächste Größe ausprobiert und er blieb trocken.
Viel Glück
Saskia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen