Auslandsreisen und Pass?
Wer weiß denn Bescheid?
Wenn wir mit Colin ins Ausland wollen, reicht es, wenn wir ihn in unseren Pass eintragen oder müssen/sollten wir einen Kinderausweis anfertigen lassen. Habe nämlich in der Krabbelgruppe gehört, eine Mami mußte nen Kinderausweis machen lassen mit Foto, was ich ganz schön schwachsinnig finde, da sich die Kleinen noch immer so verändern, daß Colin in 3 Monaten schon ganz anders aussehen kann. Ich weiß, daß das mit den Fotos nur ne Vorsichtsmaßnahme sein soll, aber ist das nicht trotzdem völlig Quatsch. Dann muß ich jedes Jahr nen neuen Ausweis machen lassen(oder nicht in den Urlaub fahren)......
LG angie
Kinderausweis/Pass
Lies mal auf der homepage des Auswärtigen Amtes nach.
AA-Homepage: Länder- und Reiseinformationen: Konsularischer Service: Pässe und Kinderausweise
Die haben auch eine Seite mit einer Auflistung aller Länder und deren Akzeptanz von Kinderausweisen mit und ohne Bild usw.
Ich wollte für meine Tocher letzte Woche einen Kinderausweis holen, habe aber direkt einen Reisepass bekommen ("weil wir das jetzt nur noch so machen"). Da hätte ich auch ein Foto abgeben können; der Pass ist aber sowieso bis zum 10. Geburtstag gültig. Ausserdem musste ich die Augenfarbe und Körpergrösse (!) meiner Tochter angeben. :-)
Gruss,
Julia
Re: Auslandsreisen und Pass?
LG Keksiii
wir waren letzte Woche auch beim Einwohnermeldeamt und haben für Laura einen Kinderpass besorgt. Wir wollen dieses Jahr auch mal kurz nach Österreich rüber und dort braucht man kein Foto. Wir haben den Ausweis sofort mitbekommen. Für bestimmte Länder braucht man allerdings ein Foto, das kann man aber beim Einwohnermeldeamt erfragen.
Viele Grüsse
Tina + Laura
Ägypten Kinderausweis! aber ohne Biold ok
LG Nona
in den Pass muß nur ein Bild rein wenn Du ausserhalb er EU reist ansonsten kannst Du Colin bei Dir eintragen lassen oder einen Kiausweis ohne Bild machen lassen!
LG Gabi mit Tim der letzte Woche seinen Ausweis bekommen hat.
Ich habe damals gleich einen Ausweis beantragt, weil wir ja nur einen Katzensprung von Dänemark entfernt wohnen.
Soweit ich das Weiß brauchen erst ältere Kinder ein Foto, ab 14 Jahren oder so.
LG, mondkuss
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen