Suchen Menü

Auskunftsverweigerung

Das hat man davon, wenn man sein Kind vorführen möchte:
Ich: ?Na, wie heißt Du??
Keine Antwort.
Ich: ?Wie heißt Du??
Keine Antwort.
Ich: ?Wie ist Dein Name??
Jonna: ?Hab ich schon gesagt.?
Liebe Grüße,
Rainer
Bisherige Antworten

Re: Auskunftsverweigerung

Liebe Rainer,
sehr clever ist Eure kleine Tochter! *g*
Lina hat mich damals auf dem Weg zum Kindergarten einmal auflaufen lassen, als ich einer eingebildeten Bekannten zeigen wollte, dass meine Kröte AUCH clever ist.
Ich: "Schau mal nach links und rechts, kommt ein Auto?"
Lina: "Bist Du blind? Schau doch selbst!"
Hmmm...zugegeben, es war auch eine blöde Frage! Deine aber auch, Du weißt doch, dass Deine Tochter Hermine heisst!
(Wenn ich WIRKLICH mal möchte, dass Colin seinen Namen sagt, nenne ich ihn Alfred. Dann korrigiert er mich: "Nein Mama, ich bin doch Colin!" Da mach' ich mich zum Affen, oder? Er denkt bestimmt, ich bin total bescheuert, dass ich den Namen meines eigenen Kindes vergesse...*lach*)
LG Steffi

Re: Auskunftsverweigerung

Hallo Steffi,
Bin ganz verwirrt, hieß Deine Tochter nicht Lilly?
LG Katja

Re: Auskunftsverweigerung

Liebe Katja,
meine Tochter heisst Lina Sophie. Da sie sich selbst als Kleinkind Lily nannte, haben wir das übernommen...eigentlich nennt sie kaum jemand bei ihrem richtigen Namen. Seit mir das aufgefallen ist und weil ich ihren richtigen Namen sehr schön finde, nenne ich sie wieder vermehrt Lina und sie findet das selbst sehr schön. ;o)
LG Steffi

Re: Auskunftsverweigerung

Ach sooo! Lieben Dank für die Aufklärung, ich dachte schon ich hätte wieder was verpaßt in Sachen Namensänderung ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen