Suchen Menü

Auskochen der Sauger & Flaschen....

Hallo!
Soweit ich weiß wird ja empfohlen Sauger und Flaschen 6 Monate zu sterilisieren. Lenny wird bald 7 MOnate und ich koche immer noch aus. Wie macht Ihr das? Kocht Ihr noch aus und wenn ja nach jedem Gebrauch oder wie oft und wie lange wollt Ihr noch auskochen? Ich habe immer das Gefühl das Zeug ist nur mit Spülen nicht sauber!
LG LIlly
Bisherige Antworten

Re: Auskochen der Sauger & Flaschen....

Huhu Lilly :-)
Also noch koche ich sie auch aus, bzw. der Vaporisator, aber ich denke auch nicht, das ich damit aufhören werde, wenn Tabea 6 Monate alt ist (*22.08.2003) da es ja nur eh einmal am Tag ist, das ich ihn anstelle.
Die Schnullis schmeiße ich dann auch eben ab und an mal mit rein, je nachdem welche im Gebrauch waren wie lange bzw. die runter gefallenen.
Da sie nun mittags auch schon 190gr. isst, fällt die Mittagsflasche schon mal weg....die Nachmittagsflasche dann aufgrund Obst-brei auch demnächst...wird also immer weniger Aufwand ;-) und die paar Flaschen gehen dann noch ab in den Vapo ;-)
Den Trinklernbecher werde ich da aber nicht reintun :-o)
Liebe Grüße von Anja mit Quäke-Tabea heute

Re: Auskochen der Sauger & Flaschen....

Hallo Lilly! Ich koche die Flaschen nicht mehr aus, sondern wasche sie im Geschirrspüler mit bei 65°. Die Schnullis spüle ich mit Wasser ab und einmal wöchentlich koche ich sie aus. Ich denke, da Hannah sowieso alles in den Mund steckt, was so herumkugelt, kann das nicht mehr so schlimm sein. lG, Lisa mit Hannah 29W

Re: Auskochen der Sauger & Flaschen....

hallo lilly...ich sterilisier die flaschen noch jedes mal und behalt es während des flaschenalters bei...ich geb die ausgespülten flaschen erst in die spülmaschine und dann spül ich die nochmal mit wasser aus und dann ab in den vapo...die sauger und so muss ich ja auch noch sterilisieren somit läuft das ding eh einmal am tag;O))lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen