Suchen Menü

Ausgepowert?

Ich bin ständig müde, lustlos, habe Kreislaufprobleme. Ich esse zu wenig(kein Appetit)und nehme ab, was für mein Stillbaby bestimmt nicht gut ist. Nachts kann ich nicht schlafen. Meine Haare fallen aus. Ich habe Dauerblutung von der Dreimonatsspritze. Ich arbeite seit einem Monat(nur? zwei Nachmittage)und frage mich langsam, ob es lieber lassen sollte. Kommt das von der Dreimonatsspritze?, vom Stillen? oder es ist einfach so, dass man irgendwann schlapp macht? Ich habe alles bis jetzt super geschafft und nun kommt die Rechnung?
Bisherige Antworten

Re: Ausgepowert?

Ohjeh, du Ärmste! Das klingt gar nicht gut. Wer weiss was das mit dieser Dreimonatsspritze auf sich hat, ich kenn mich da nicht mit den Nebenwirkungen aus. Die Haare fallen mir auch aus und das ist ja irgendwie normal. Vielleicht hast du einen Eisenmangel? Aber wenn du zu wenig isst, ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn du dich schlapp fühlst.
Versuch doch zuhause alles ruhig angehen zu lassen, gönn dir soviel Ruhe wie irgend geht. Dein Baby bekommt bestimmt noch genug mit deiner Milch, das hat die Natur so eingerichtet. Es werden alle Reserven ausgeschöpft, bvor das Kind zu kurz kommt. Aber das kann auch der Grund für deine Schlappheit sein. Versuch zu essen und wenns Schokolade ist oder Pommes *g*
LG und gute Besserung, mondkuss

Re: Ausgepowert?

Du Arme, da machst Du ja was mit! Mit der Dreimonatsspritze kenne ich mich auch nicht aus, aber wenn Du eine Dauerblutung hast, ist das bestimmt sehr belastend für den Körper, daher könnte die Schlappheit kommen. Und Stillen ist ja auch sehr anstrengend, vor allem, wenn Du nicht genug isst. Kannst Du Deinen Frauenarzt fragen und auf Eisenmangel testen lassen (könnte durch die Blutung verschärft worden sein)? Gegen Kreislaufprobleme hilft mir immer viel Spazierengehen, frische Luft und Wechselduschen morgens (ja, ich weiß, ist nicht jedermanns Sache :-) Spazierengehen macht auch wieder Appetit - ich werde jetzt in der Stillzeit sofort total schlapp, wenn ich nicht genug esse, zwinge mich deswegen, immer wieder etwas Kleines zu essen, ob Banane, Brötchen oder Schokolade. Ich arbeite übrigens auch, deshalb kenne ich das Problem mit der Dauermüdigkeit. Und wenn es nicht besser wird, löchere Deinen Arzt, vielleicht steckt etwas dahinter. Mitfühlende Grüße, Ulli

Re: Ausgepowert?

Ich würde das arbeiten gehen erst mal noch sein lassen. Stillen und arbeiten gehen verträgt sich meiner Meinung nach nicht... zumindest scheinst du *Nebenwirkungen* zu haben.
Kein Körper ist grenzenlos belastbar, und ausgepowert fühlt man sich mit kleinem Baby auch ohne zusätzliche (bezahlte) Arbeit oft genug.
Lass Dir vom Arzt die Eisenwerte kontrollieren, trinke viel, geh VIEL an die Luft und sitz wenig zu Hause und informiere dich wegen der Dreimonatsspritze.
Die Kraft kommt schon wieder, aber momentan solltest du arbeitmässig vielleicht einfach kürzer treten.
LG anabel

Re: Ausgepowert?

Hi,
was du schilderst, könnte gut an einem Vitamin- und Mineralstoffmangeln (insbesondere Eisen) liegen. Am besten wäre es, du sprichst deinen Arzt darauf an. Wenn du dir schwer tust, das mit Essen aufzuholen, dann nimm Präparate, das ist immer noch besser als die Lustlosigkeit und Schlappheit, die durch Mangelerschinungen verursacht wird.
Auch eine Winterdepression wäre denkbar, mein Hausarzt sagte mir, nach einer Schwangerschaft wäre man da etwas anfälliger dafür.
Ob du das Arbeiten aufhören solltest, hängt davon ab, was die ALternative ist und ob dir das Arbeiten auch einen positiven Input geben kann. Es kann sein, dass du aufhörst, aber dann noch mehr in ein tiefes Loch fällst, es kann sein, dass du erleichtert bist und alles aufwärts geht.
Es wäre gut, wenn du dir eine kleine Auszeit gönnen könntest, vielleicht einen Wellnesstag (wenn du das mit dem Stillen organisieren kannst) oder etwas anderes, worauf du dich freuen kannst.
Gute Besserung!
Jennifer.

Re: Ausgepowert?

Danke für die lieben Antworten. Ich habe ein FA-Termin und hoffe, dass es hilft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen