Suchen Menü

Ausfluss - mache mir Sorgen!

hallo mädels, wenn bei mir noch alles ok ist, müsste ich jetzt 6+4 sein. war eben auf der toilette und habe da weißlich-trüben ausfluss bemerkt, wie ganz weicher schleim. das hatte ich sonst immer um den eisprung rum oder auch vor meinen tagen. weiß jemand, was das zu bedeuten hat?? muss ich mir jetzt sorgen machen? fühle mich im übrigen nicht groß schwanger, lediglich die brüste tun immernoch ziemlich weh. sonst weder müdigkeit, kreislaufprobleme, übelkeit... was ist los?
Bisherige Antworten

Re: Ausfluss - mache mir Sorgen!

hallöle luna
mach dir mal keine sorgen - wir haben alle ausfluss, das liegt an der durchblutung der gebärmutter und des gesamten genital. hihi schleime auch *ggg*
ach und das wird noch schlimmer *fg*
alles liebe
mini

Re: Ausfluss - mache mir Sorgen!

so so, wir haben hier also alle ausfluss. na ist ja schön, dass wir das mal angesprochen haben. ;o) nee aber im ernst - brauch ich mir wirklich keine sorgen machen?? wie gesagt, hatte das sonst immer vor der mens. und fühle mich auch gar nicht "schwanger". ist das normal?

Re: Ausfluss - mache mir Sorgen!

Meine FÄ hat sogar danach gefragt, ob ich Ausfluss habe! Sie schien das für ein Schwangerschaftszeichen zu halten wie Übelkeit und Brustspannen, ist also ganz normal. Am Anfang dachte ich auch dauernd: oh mein Gott, die Tage kommen. Langsam habe ich mich dran gewöhnt :)
LG Anne (9+3)

Re: Ausfluss - mache mir Sorgen!@ luna

NEIN keine sorgen !!!!!!!! *versprochen* !!!!!!!!!!!!!
es ist echt total und 100% normal
ach und wenn ich es nicht gesehen hätte würde ich mich auch überhaupt nicht ss fühlen bis auch mein bauch und die linke brust die nur son bisel geziebt hat - ganz ganz anders wie bei meinem sohn.
ausflus - gerne milchig weiß, manchmal ein bisel klumpieg und dann wieder klar und doch milchig *ggg*
und ganz schön viel davon!!!
echt 100% normal
frag doch mal die anderen mädels !!! die solln dat mal zugeben *g* kann ja nicht die einziege sein *g* und jilla is leider nicht da die würde dir das auch bestätigen
*lg*
yvi

Re: Ausfluss - mache mir Sorgen!@ luna

na mal schau´n, ob sich noch wer outet. danke auf jeden fall für die antworten, haben mich doch jetzt etwas beruhigt. nur schon zur vorwarnung: von mir kommen künftig wahrscheinlich noch mehrere solcher fragen. ist für mich schließlich das erste mal und somit alles neu. drückt mir die daumen, dass alles gut geht!! lieben dank, luna

Re: Ausfluss - mache mir Sorgen!@ luna

Nur keine Panik... Hab ich auch, meine Freundin ebenfalls.
Und sei froh, daß Du noch keine weiteren Anzeichen merkst. Kommen noch früh genug. Ich hatte in den letzten 4 Wochen keinen Tag, an dem mir nicht schlecht war, meine Brüste wehtaten und ich anständig schlafen konnte... Und das ist wahrlich auch nicht so dolle... Aber is ja fürn guten Zweck.
LG Annia (8+4)

Re: Ausfluss - mache mir Sorgen!

Hallo Luna!
Also ich kann dich auch nur beruhigen, das ist völlig normal und soll so sein. Ich habe das genauso, mal mehr- mal weniger. Und es wird bestimmt noch mehr, IIggiitt!!! Ne, is ja gar nicht so schlimm.
LG Nicole 6+4

Re: Ausfluss - mache mir Sorgen!

@ Nicole&Phillip&Wurli
haha, bin auch eine nicole 6+4 !! :o)

Re: Ausfluss - mache mir Sorgen!

Hallo Luna, Du bist wirklich nicht die einzige aber ich muß ehrlich zugeben, daß ich mir auch total die Sorgen gemacht habe als ich den Ausfluß entdeckte.(das schlimmste war, das meine Schwangere Kollegin keinen hatte) Meine FA meinte sogar, das dies früher als Schwangerschaftszeichen gewertet wurde und es bei fortschreitender SS wohl auch mehr wird. Ich finde es übrigens sehr beruhigend das hier viele Dinge angesprochen werden die mir auch Sorgen bereiten. Das hilft ungemein. Liebe Grüße Tamina (8+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen