Suchen Menü

Ausfluss???(an die Schon-Mamis)

Hallo, ich habe eine Frage wegen des Ausflusses. Während jeder SS hatte ich bisher starken, ziemlich flüssigen Ausfluss, ist ja soweit auch normal, doch heute morgen als ich aufgewacht bin und mich gerade aufsetzen wollte, fühlte ich was ganz flüssiges "laufen". Voller Panik, dachte ich gleich Blasensprung. Die Menge kommt aber nicht hin. Der "Tropfen" machte nur eine ca 2 Euro "Fleck" im Slip aus. Meine Frage nun lautet: wie sieht ein Blasensprung in "tröpfchen Form" aus??? Und wie erkenn ich den???? Bis jetzt kam seit dem "einen" Tropfen vor einer Stunde nichts mehr. Ich danke euch für eure Antworten.
Deborah mit Mailin inside (28+0)
Bisherige Antworten

Re: Ausfluss???(an die Schon-Mamis)

hallo,
ich bin zwar noch keine mami, hab aber auch so starken ausfluss. v.a. nach längerem sitzen oder liegen, habe ich dann beim aufstehen das gefühl: oh, da fließt was raus." meine hebamme meint, dass das ganz normaler schleim ist, der sich durch die sitz/liegeposition innendrin sammelt(kann ja nicht nach oben fließen....) und beim aufstehen eben auf einmal rausfließt.
du kannst ja sicherheitshalber zum fa fahren oder, falls du ph-teststäbchen daheim hast, mal testen, da der ph-wert von fruchtwasser sehr hoch ist.
lg,
sandra

Re: Ausfluss???(an die Schon-Mamis)

könnte auch urinabgang gewesen sein ,den viele frauen in der spätschwangerschaft haben-würde auch zu deiner aussage mit dem einen tropfen passen....lg satu der blasen sprung ist auch erst nach den schleimpropfabgang...und dann auch nicht immer so früh--bei der geburt meiner tochter hat die hebamme die blase zerstochen....also mit dem finger reingepiekst..die fruchtblase geht also nicht immer nur zuhause oder unterwegs auf!!!.lg satu-28+4

Keine Sorge !!!!!!! ist völlig normal ***

guten morgen mai
also keine sorge das ist wirklich völlig normal - ich habe das auch regelmäßig und erschrecken tu ich mich auch jedes mal, aber der ausfluss sammelt sich nachts ja gerne und morgens kanns passieren das es etwas mehr ist und dadurch richtig rausläuft. Manchmal kann dir das auch nach dem baden passieren - dann läuft ein bisel badewasser ind die scheide und nach dem baden wieder raus und auch das ist ganz normal.
ich hoffe ich konnte dich ein bisel beruigen
glg
yvi 29+5

Re: Ausfluss???(an die Schon-Mamis)

Hi!
Bei 28 +0 ist Dein Kind in der Regel noch nicht angedockt. d.h., ein
Blasensprung in Tröpfchenform überhaupt nicht möglich. Im Gegenteil,
Du würdest Wassermassen verlieren und müsstest Dich liegend
transportieren lassen, um einen Nabelschnurvorfall zu vermeiden (Baby
wird durch Sog nach unten gezogen, Nabelschnur abgeklemmt: keine
Versorgung: LIEGEN, Krankenwagen). Erst wenn Dein Baby mit dem Kopf
fest im Becken sitzt, ist ein tröpfchenweiser Abgang möglich.
Frchtwasser ist hell und richt nicht wie Urin.
LG Bea, deren Fruchtblase ordungsgemäß in der Klinik mit einer Wehe
zerplatzte ;-))

Re: Ausfluss???(an die Schon-Mamis)

hatte in der ersten ss auch immer angst...diesmal seh ich datt gelassener...ich hab manchmal wenn ich lange lag meinen slip feucht...und wenn ich niese geht urin mit ab(bissken)...also fruchtwasser kann man ja nicht anhalten oder so...aber bei unsicherheit frag den FA der kann das damm mit som stäbchen messen ob das fruchtwasser ist(glaub ich abba nicht)...ich hab ständig sowas....Lg feechen die bei der ersten geburt morgens um 10 den schleim verlor und abends gegen 21uhr in der klinik beim untersuchen wegen wehen dann fruchtwasser verlor(gott sei dank net zuhause-das iss mein horror)und dann um 8:36morgens meinen sohn auf dem bauch hatte :O))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen