Auserwählte Kuscheltiere?!
sagt mal : könnt ihr euch erinnern zu welchem Zeitpunkt /Alter eure Minis sich ihr lieblingskuscheltier "erkoren" haben?
Ich weiß es leider nicht mehr aber frag mich dies grad. Mein Kleiner scheint keine Tendenzen zu haben. Kommt das noch oder kann es sein, das er kein Kuscheltier braucht?
lg anja
Re: Auserwählte Kuscheltiere?!
Mark hat erst seit etwas ueber einem Jahr einen auserkorenen Liebling-der Baer Blund vom IKEA (super, weil es die in D und USA gibt...wir haben hier 3 Blunds auf Vorrat in der Kiste *lach*).
Hm, ich hab den Baeren auf nen D-Urlaub mitgenommen-seither mag er ihn. Aber ich glaub, das ist eher, weil ich dauernd nach seinem "Blundi" gefragt habe.
LG, SUsa
Fabian hat auch erst seit ca. 1 Jahr sein richtiges Kuscheltier.
Vorher hatte er Theo Tiger Schmusetuch, da hat er aber nur die Zipfel bekaut, wenn er Zähne bekam.
Jetzt nimmt er Theo Tiger das Badetier. Den Schwanz braucht er zum einschlafen. Der dreht sich so schön durch die Finger. :-))
LG Carola
also Ron war so 11/4 Jahr alt, meine ich. Denn das kam, als ich mit Cillian schwanger war. Da hab ich für Baby eine Spieluhr gekauft und auf meinen Bauch gelegt. Ron hat so lange Theater gemacht, bis er das Ding bekam. Die Spieluhr ist inzwischen raus, aber das Ding wird trotzdem noch bekuschelt und ohne "Maus" läuft nix! Vorher hat ihn das nicht die Bohne interessiert, da fand er jegliche Kuscheltiere völlig unwichtig.
Cillian ist ja nun fast 1,5 Jahre und hat noch keine Beziehung zu einem festen Kuscheltier.
LG Helgard
Gutte Frage! Alexander liebt seinen Clowny, eine Stoffpuppe, die er geerbt hat, heiß und innig. auf jeden Fall war der schon letztes Jahr mit im Urlaub. Muss also so mit knapp 2 gewesen sein oder früher. ansomstem mag er auch noch andere Kuschelpuppen, seinen Ernie und Tinky Winky und einen Elefant, aber Clowny bleibt sein Favorit.
Es ist wohl eine Charakterfrage, ob sich ein Kind besonders stark auf eine Kuschelpuppe oder -tier festlegt, nicht alle Kinder machen das. Vielleicht sind solche Kinder besonders treu. Ich hatte früher auch einen Lieblingsteddy, den ich noch heute habe. Meinen Mann habe ich auch schon seit 16 Jahren ;-)).
LG Susanne
bei Kerrin ist es erst seit kurzem wirklich EIN Lieblingskuscheltier, ein kleines Zebra, das sie Esel nennt ;-)
Und Esel hat einen ziemlich hohen Stellenwert, muss alles mitmachen, wird gelobt und überall hingeschleppt, macht den ganzen Unfug und kann natürlich sprechen.
Für ihre Kuscheltiere interessiert sie sich aber auch erst mehr, seitdem sie nur noch einen einzigen Schnuller hat.
vorher hatte sie halt in jede Hand einen Schnuller zumm festhalten.
Liebe Grüße, Kirsche, deren Tochter sich mittlerweile von der Schnullerfee eine Zahnbürste wünscht, aber auch sagt, daß sie den Schnuller noch braucht.
Fabian hat auch kein direkes *Lieblinsgkuscheltier* er hat einige von diesen Dingen und sie liegen auf seiner Kuschelecke und wenn wir gehen oder es ab in den Kiga geht sagen wir nur* Möchtest Du ein Kuscheltier mitnehmen* wenn so rausgehen kommt jetzt schon mal *nein* wenns in den Kiga geht läuft er los und sucht sich eina aus.Da kommt immer eins mit.
Es kann mehrere Tage nacheinander das gleiche sein ,gerade wenn es was neues war, aber jeden tag auch verschieden sein.
Neuerdings wenn papa da ist gehts los* er sucht sich 3oder 4stück raus* stellt sie nebeneinander hin und zählt los* Ähne Mähne Muh und raus bist du*(nicht immer 100% das richtige sprichwort:-)) und das letzte was übrig bleibt geht mit.
Nur zum schlafen gibts *Stammkuscheltiere*-einmal sein *Kuschel*(von Tcm das Tuch*) und sein *Kuschelstern*(von Pampers und sein großer teddy die liegen in einer Bestimmten!!!! Anordnung übereinander zum einschlafen und er drauf, wenns nicht richtig liegt muß es nochmals gerichtet werden und neuerdings sucht er sich immer noch ein anderes Kuscheltier zusätzlich aus was er dann im arm hält zum einschlafen.
Aber als *liebslingstier* bezeichnet er noch nix, mit dem Wort *lieblings...* kann er noch nichts anfangen
Liebe grüße wurmel mit fabian
"könnt ihr euch erinnern zu welchem Zeitpunkt /Alter eure Minis sich ihr lieblingskuscheltier "erkoren" haben?"
Ja, das weiss ich noch. Es war bei allen dreien so etwa 30 bis 120 Sekunden nach ihrer Geburt: MICH!
Keins meiner Kinder zeigte eine Abhängigkeit von irgendeinem Stoffwesen. Keins?...Na ja, Maxi hat jetzt ein Schmusetuch, wo sie abends gerne ihren Kopf draufkuschelt um dann einzuschlafen. Das Tuch riecht aber nach mir, ich habe ein paar NÄchte darauf geschlafen um ihr den Übergang in ihr eigenes Bettchen zu erleichtern. Mir ist sehr wohl bewußt, dass das eine 'Krücke' ist, aber es geht ihr gut damit und ich kann mit meinem kranken Rücken alleine schlafen.
LG Steffi, die nicht findet, dass Kinder Kuscheltiere 'brauchen', wenn sie genug mit Menschen kuscheln können.
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen