Suchen Menü

Aus einem Baby wird ein Kind...

und ich bin sehr traurig darüber :o(((
Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll, wie sie sich entwickelt, aber sooo schnell?
Sie kann seit vorgestern krabbeln, zwar meist mit dem Bauch auf dem Boden, aber sie kann es. Heute morgen setzt sie sich ganz plötzlich von alleine hin, aus dem Liegen! Jetzt fängt sie an, sich überall hoch zu ziehen. Wieso so schnell?
Ich weiß, sie können nicht ewig Baby sein :o), aber irgendwie frag ich mich, wo die Zeit geblieben ist?
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich sehr traurig bin, dass sie mich immer seltener zum Einschlafen braucht?
Sonst mustte sie immer auf meinen Arm zum Einschlafen und plötzlich kaspert sie auf meinem Arm nur noch rum :o(
Andere wären froh, wenn das Kind nun endlich alleine schläft, aber ich irgendwie nicht. Dieses Gefühl, dass sie mich für diesen Schritt im Leben nur noch selten braucht, ist komisch für mich, da ich ihr doch sooo gerne diese Liebe gegeben habe... Bin ich vielleicht zu sehr Glucke?
Naja, ich wollte das nur mal loswerden, ich finde es weiterhin faszinierend, dass sie morgens noch ganz unbeholfen ist und abends auf einmal krabbeln kann...
LG und schönen ersten Mai. Wir haben unsere 4 Std Wanderung Gott sei Dank vor dem Gewitter und Regen geschafft.
Bisherige Antworten

Re: Aus einem Baby wird ein Kind...

Hallo bunny!
Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich gehöre auch zu den Gluckenmamis, die noch gerne ein kleines Baby haben. Denn dieses wird wohl mein letztes sein :-(. Manche Mütter jubeln über jeden Fortschritt, mich macht das meistens eher melancholisch. Zum Glück ist Alexander nicht so ein Überflieger !
LG von Gluckenmami Susanne und Küken Alexander

Re: Aus einem Baby wird ein Kind...

Hallo,
ich kann dich gut verstehen.
Obwohl ich jeden Tag mit Lieve voll und ganz geniesse, rennt mir doch die Zeit weg!
Sie werden gross, unsere Kleinen!
Aber, jede Zeit hat seine schoenen Seiten!
Alles Liebe,
Ana

Re: Aus einem Baby wird ein Kind...

Hallo!
Ja die Zeit rennt! Aber ich wäre froh wenn Lenny alleine in seinem Bett einschlafen würde. In diesem Punkt kann ich Dir nichts nachfühlen ;-)
Ehrlich gesagt bin ich nicht traurig daß Lenny größer und selbstständiger wird. So habe ich wieder mehr Freiraum für mich. Er wird mich zwar nie wieder so brauchen wie als winziger Säugling, aber Mama ist und bleibt die Nr.1 und irgendwie brauchen Kinder auch ihre Mama wenn sie schon erwachsen sind. Ich bin fast 32 und brauche meine Mama noch immer :-)
LG Lilly

Re: Aus einem Baby wird ein Kind...

Ich bin auch immer woeder fasziniert und ein bißchen traurig, wie schnell Isabel sich entwickelt. Vor 10 Monaten war sie noch ein vollkommen unbeholfenes kleines Baby und jetzt läuft sie, "redet" und isst wie die großen... Einschlafen tut sie auch alleine, was ich anfangs auch ganz toll fand, aber jetzt will sie absolut nicht mehr auf meinem Arm schlafen! Sie windet sich solange bis sie sich endlich befreit hat... :-( Ich verstehe Dich also sehr gut, aber das ist wohl nunmal der Lauf der Dinge... lG Nicole mit Isabel 10M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen