Suchen Menü

Aus dem Urlaub zurück .....

Hallo an Euch alle, ich will mich kurz zurückmelden nach fast vier Wochen Abwesenheit. Wir sind wohlbehalten wieder gelandet und haben einen sehr netten und entspannten Urlaub bei der Familie meines Mannes in Brasilien hinter uns. Mittendrin, vor zwei Wochen, gab es ein riesiges Geburtstagsfest für Iara, denn wie das Schicksal es so will, hat meine Schwiegermutter drei Tage nach Iara Geburtstag, und dieses Jahr war ihr 75. Also legte die Familie kurzentschlossen beide Feiern zusammen, und alle sieben Geschwister meines Mannes reisten mitsamt Kindern und Enkeln an - was für ein Ereignis das war, kann man daran sehen, dass es etwa 15 Jahre her ist, dass alle Geschwister meines Mannes gleichzeitig an einem Ort versammelt waren. Es war ein sehr nettes Wochenende, Iaras Cousinen (allesamt Teenager) wetteiferten darum, mit ihr zu spielen, und es gab eine zuckersüße brasilianische Geburtstagstorte. Als zweites Highlight des Urlaubs bekam Iara ihren zweiten Zahn und sieht nun schon richtig erwachsen aus, wenn sie lächelt ;-)
Jetzt hat der Alltag uns wieder, leider, morgen muss ich arbeiten und am Montag geht Iara zum ersten Mal in die Kita zur Eingewöhnung. GGLG von einer erholten und erstmals seit Monaten fast ausgeschlafenen Ulli
Bisherige Antworten

Re: Aus dem Urlaub zurück .....

Hi Ulli,
wow, brasilien, klingt ja aufregend. wie hat es denn mit dem langen flug bei Iara geklappt? hätt da echt respekt vor.
dann viel glück bei der kita-eingewöhnung und einen möglichst langen urlaubs-erholungs-effekt!
lg, sonne

Re: Aus dem Urlaub zurück .....

Hallo Sonne, so wahnsinnig aufregend war es diesmal nicht, ich war wirklich fast nur bei meiner Schwägerin in einem Vorort von Rio. Das Aufregendste dort waren die vielen Pflanzen und Insekten, die Iara unablässig versuchte in den Mund zu stecken *grusel* Und natürlich der Strand mit den hohen Wellen :-) Die Flüge gingen eigentlich erstaunlich gut, sie hat kaum geweint, auf dem Hinflug leider aber sehr schlecht geschlafen und wollte stundenlang mit mir im Korridor auf und ab laufen, so dass ich völlig gerädert ankam. Auf dem Rückflug (beides waren Nachtflüge) hatten wir das Riesenglück, dass wir Plätze in der Business Class bekamen, weil die Economy überbucht war, und Iara dort sogar einen eigenen Sitzplatz hatte, weil noch Sitze frei waren. Dort schlief sie dann sieben Stunden am Stück, und der Rest des Fluges ging auch ziemlich schnell rum, zumal die Stewardessen sich auch noch um sie kümmerten. GLG von Ulli, die heute bei schönstem Sonnenschein im Büro schwitzt

Re: Aus dem Urlaub zurück .....

Hallo Ulli,
herzlich willkommen zurück.
Schön dass ihr euch erholen konntet und dass es ein entspannter Urlaub war. Ist ja nicht immer selbsverständlich, wenn die ganze Familie zusammenkommt ;-)
Für Montag drücke ich euch die Daumen, dass Iara einen schönen Eingewöhnungstag hat und ihr einen guten Eindruck von der Kita bekommt.
LG Nuria

Re: Aus dem Urlaub zurück .....

Danke für die Daumen, ich bin auch schon sehr gespannt, wie es wohl läuft. Aber der erste Tag ist ja noch ganz lässig, da bleibt sie ja gar nicht allein da. Nachher wird es dann schon schwerer *seufz* Und ja, mit der Familie meines Mannes habe ich ein Riesenglück - viel mehr als umgekehrt, der Arme ;-) LG Ulli

Re: Aus dem Urlaub zurück .....

Hallo,Ulli...willkommen zurück;O)schön,das es eine tolle Zeit war;O)glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen