Suchen Menü

Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

hi, da ich in letzter Zeit aufgrund des bevorstehenden 1. Geburtstags von Kerrin viel zurück denke und auch die Fotos vom anfang viel schaue, hab ich mir gedacht, weil wir ja zur Zeit alle so sentimental sind... - stell ich mal ein Kugelfoto ein :-)
LG, mondkuss
Bisherige Antworten

was ist das denn???

du hast ja ne kugel *g*
schöööön, ich habe leider keine schönen verwertbaren bilder von mir mit kugelbauch *snief*, höchstens mit der webcam geschossen und vergrössert sowas von unscharf.
naja, dauert ja nicht mehr lange, dann hab ich auch wieder sowas vorndran, bin jedenfalls nicht mehr weit davon entfernt, ich hoff mal es bleibt definitiv bei EINEM *g*
lg, deborah die gar nicht an mya´s geburtstag denken mag

Re: was ist das denn???

huhu,
ist das mit der Anzahl des Mäusenachwuchs noch nicht klar?
Wir haben das Foto und noch drei andere beim Fotografen machen lassen.
Auf die Idee kam ich, weil im Geburtshaus einige ausgestellt waren und ich die so schööön fand.
War noch lustig mit dem Termin, der war nämlich genau 5 Tage vor dem ET und ich hatte immer angst, daß das nciht mehr klappt. Aber ich dann ja doch noch über die Zeit gelaufen und Kerrin kam erst 12 Tage später *g*
GLG, mondi mit motti

Re: was ist das denn???

eigentlich ist das mit der anzahl schon klar, jedoch sprechen bauch und milchbar-produktion eine sprache für sich. ich bin jetzt schon so dick, wie mit mya im 7. monat, wurde gestern noch gefragt, obs noch in den sommerferien kommen wird und diese enden hier am 15. september, dann sinds noch ZWEI MONATE bis ET
lg, deborah

noch schlimmer 3 MONATE BIS ET *lol*

Re: was ist das denn???

Ach was, wird schon bei einem bleiben.
Mich haben auch immer alle gefragt, obs nicht zwei werden.
Naja und da ich am Anfang auch ne 2. Fruchthöhle hatte, war ich mir zwischendurch auch nicht immer sicher.
Auf Wunsch schicke ich dir gerne noch ein 7.Monats-Kugelfoto zur Beruhigung zu... (weil da sah ich aus, als würde ich jeden Moment entbinden)
LG, mondkuss

naja...

soweit ich weiss, bist du recht gross?!
nun stell dir mich mal vor, wenns so weiter geht seh ich am et 1,62 auf 1,62 aus. grauslige vorstellung *schüttel*
naja abwarten und tee trinken, bin ich halt für einige monate nicht hinter meinem geschwisterwagen zu übersehn *g*
lg, deborah die nun "dragées" (weiss nicht wie das auf deutsch heisst, zuckerglasierte schokomandeln, wo entweder schoki pur oder mandeln drin sind) kaufen fährt, denn in 12 tagen haben wir doppeltaufe und ich bin wie immer recht spät dran mit vorbereiten.

Re: naja...

Hi Debbie,
ich bin auch nur 1,68cm und hatte auf dem Foto einen Umfang von 1,18 meter und zur Entbindung 1,22m Kein Wunder dass die Fruchtblase geplatzt ist... *g*
Sind das vielleicht kandierte Mandeln, die da geholt hast?
Braucht ihr die für die Taufe *fragendguck*
LG, mondkuss

Re: naja...

nein es sind keine kandierten (du meinst damit ja die man auf dem rummel kriegt???). diese hier sind mit weisser zuckerglasur überzogen und dann noch farbenfroh (rosa für mädchen, blau für jungs und perlfarben).
ich mische bei beiden je 10 perl- und je 10 blau-farbene.
bei uns ist es brauch, dass man den gästen zur taufe schön aufgemachte dragées mit einem kärtchen mit den daten des kindes überreicht, ausserdem schenken wir auch denen welche, welche zur geburt an unsere kinder gedacht haben. ich habe mich bei mya für kleine weisse tüll-säckchen mit rotem schleifchen und einer papierrose drumherum entschieden. jerome habe ich kleine weiss-blaukarierte (vichy-muster) papierköfferchen ausgesucht dir mit einer dunkelblauen schleife verschlossen werden. bin eigentlich schon fleissig am "basteln".
in der konfisserie könnt ich für "fertige dragées" bis zu 250 eurönchen hinblättern, dann lieber marke "eigenbau" für knapp 75 euronen.
tja, ganz schön teuer, müssen ja auch noch das essen zahlen, was für 12 personen und 8 kinder reichlich porte-monnaie erleichternd ausfallen dürfte. naja, dafür haben wir dann gleich 2 in einem getauft.
lg, deborah die solche festivitäten eigentlich nur hasst :o/

Re: naja...

Huhu,
nee die du jetzt meinst, das sind wahrscheinlich gebrannte Mandeln.
Kandierte gibt es eher Äpel (Liebesäpfel) und Weintrauben.
So wie du sie beschreibst, kenne ich sie gar nicht.
Schöner Brauch, den ihr habt, wenn auch aufwendig.
Aber witzig, daß man sowas auch schon fertig kaufen kann.
Solche Festivitäten sind auch nicht unser dig, wir machen auch nur das nötigste *g*
GLG, mondkuss

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

Huhu :-))
Na das waren ja noch Aussichten...:-))
Ich denke momentan auch immer zurück und wenn ich das gewußt hätte das ich nie normal entbinden kann, wären mir ja 4 wochen!! erspart geblieben und Tabea wäre Ende Juli geholt worden *schnief*
Und dann dieser Sommer...heute scheint zwar mal die Sonne, aber hätte ich den letzten Sommer nicht erlebt und saß um diese Zeit nur noch ständig mit den Beinen auf dem Wannenrand, könnte ich es selbst nicht glauben.
Nun schlummert die kleine Maus drüben und ich bin sentimental aber auch froh, die Kugelzeit hinter mir zu haben.
Heute morgen um 5.06 Uhr haben übrigens Freunde von uns Zwillinge bekommen per KS.
Ein Pärchen..ausgezählt für den 30.07...aber sie ahnte Sonntag schon was und ging dann wohl heute nacht ganz schnell...sie jammerte auch nur noch rum mit 28 kg mehr :-o
GGLG sendet dir Anja mit Nicker-Tabea

Übrigens...

ist das bild superschön :-)
Zeigt alles, aber eben doch nicht alles ;-)
Hast du mehr davon gemacht und dem Papa geschenkt??
LG nochmal
Anja

Re: Übrigens...

huhu,
ja wir haben mehrere machen lassen beim Fotografen,
die anderen sind nackig ;-) Eins von vorn, eins im sitzen und eins mit Wassertropfen auf dem Bauch.
Ich wollte gerne eins dabei haben, dass man auch in der Wohnung aufhängen kann.
die Bilder haben wir quasi uns geschenkt, bzw. dieses ist dann auch mal für Kerrin gedacht.
LG, mondkuss

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

Super schönes Bild! Leider hatte ich nie so ne richtige Kugel. Bei mir sah es nur aus, wie wenn ich mir 20 kg angefressen hätte, so richtig Schwimmringmässig! ;-( LG Susanne

Super schönes Bild....ich zeig auch ein Kugelbild.

du hast übrigens recht, es ist eine Zeit angebrochen die mich sehr sentimental werden lässt...ich finde es sooo schön *schnief*
Lg von Linchen, die es heute bedauert keine Babybauchbilder vom Fotografen machen gelassen zu haben

@linchen

dafür bist du aber schlank und hast echt nur den Bauchi;O)....glg feechen auch nur normalofotos hat und keine fotografenbilder...aber die vom küsschen sind wirklich schön;O)glg feechen die den ganzen bauchinhalt des forums süß findet*lach*

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

an das foto erinnere ich mich noch ;-)) immer noch sehr schön
lg, corinne

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

Dachte als ich deinen nick sah: du kennst das doch schon!
Wie du siehst bin ich inzwischen mutiger/selbstbewusster geworden...
LG, mondkuss
P.S.: gehts euch gut?

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

danke der nachfrage ;-)) im moment läuft es grad wieder ziemlich rund.
keiner ist krank, sie bekommen zwar zähne aber leiden nicht mehr so
schlimm, autofahren ist auch viel besser seit wir die grossen sitze
haben. es ist wie immer anstrengend, aber nur normal anstrengend ;-))
lg, corinne

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

Ich meine neulich gelesen zu haben, du bist schon wieder berufstätig? Ist das richtig? Wie schaffst du das bloß?
LG, mondkuss

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

ich arbeite seit februar drei halbtage. das arbeiten war eigentlich so
ziemlich meine rettung in den letzten monaten. wann immer ich es fast
nicht mehr aushielt, wusste ich, dass bald wieder eine kleine pause kam,
wo ich weg von Y&A konnte. das hat mir extrem geholfen. so ist die
arbeit mehr erholung als zusätzlicher stress. ich habe sehr glück, dass
meine mutter und mein mann in dieser zeit schauen können.
nach den sommerferien arbeite ich zwei halbtage, aber meine mutter
wird einen ganzen tag schauen und mein mann auch, dann komme ich
sogar noch zu etwas mehr zeit für mich hoffe ich ;-))
ich habe einfach gemerkt, dass ich jeweils wieder viel mehr energie
habe, wenn ich ein bisschen pause vom babymami dasein habe, dann
freue ich mich sofort wieder, sie zu sehen und alles fällt mir leichter. ich
bin wohl nicht so die vollblutmutter, ich brauche auch etwas für mich,
ich bin zwischendurch gerne unter erwachsenen (haha, das habe ich in
der schule auch nicht immer, das sind ja teenies) und mache gerne
etwas, das mich intellektuell fordert.
ich bewundere immer, wie sehr kerrin fortschritte gemacht hat im
motorischen. yannick ist ja auch ein kiss kind, und er kommt jetzt erst
so langsam in fahrt. seit zwei wochen robbt er und jetzt seit dieser
woche kommt er auch wirklich vorwärts, plötzlich ist er auch nicht mehr
nur im wohnzimmer sondern wie antonia mal in der küche, mal im
schlafzimmer, das freut uns sehr.
lg, corinne

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

Liebe Corinne,
wir staunen auch immer über Kerrins Fortschritte.
War sie doch einst immer ziemlich hinter den
anderen zurück, nun hat sie ne Menge aufgeholt.
Sie sitzt, kniet, krabbelt und steht (mit festhalten)
und sie tanzt (echt süß).
Allerdings ist ihr Hals immer noch schief und ich befürchte,
daß wir das nicht weggeturnt kriegen.
Aber für ihre Motorik ist die KG/Osteopathie auf jeden Fall gut.
Freut mich dass du sozusagen zum Spaß arbeitest.
Ich könnte mir auch gut vorstellen ein paar Stunden zu arbeiten,
aber mir geht es auch ohne gut *g*
Im Moment liesse es sich auch nicht gut organisieren,
wenn es denn mal mit dem Haus klappt,
sieht alles schon ganz anders aus. Und so lange kann ich noch warten.
ICh denke es liegt nicht unbedingt daran, ob man nun Vollblutmama ist oder nicht.
Ich denke es ist eher die Beanspruchung, die einem zusetzt.
Bei Zwillinge ist die Beanspruchung automatisch höher und dann hängt es ja noch
vom jeweiligen Kind und der jeweiligen eigenen Belastungsgrenze ab.
Bei mir ist es so, dass Kerrin im allgemeinen sehr pflegeleicht ist und mein Job aber sehr anstrengend ist.
So, geht es mir eigentlich fast als hätte ich Urlaub.
Mit Haus, großem Garten, Haussuche usw. habe ich bisher genug um die Ohren.
GLG, Kirsche (Ex-Kugelfisch)

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

Liebe Tante mondkuss...öhm...also Hallo jedenfalls!
Schönes Bild, schöner Bauch! Da musste ja ein Mega-süßes Baby rauskommen! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die lieber kein Bauchbild einstellt...man sah ich grausig aus!!!

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

Achso, du meinst das hat am Bauch gelegen?
Wir waren bisher immer so eingebildet, daß wir dachten: schöne Mama, schöner Papa = süßes Baby *lach*
LG, Tante mondkirsche
P.S: habe mein Patenkind neulich gefragt, wie das ist, wenn ich Tante Kirsche bin, was ist denn Volker? Antwort: auf Arbeit Frage: neee, ich mein ist er denn Opa Volker oder so? Antwort: nee! Tante Volker

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

Also Tante mondkirsche,
Du hast natürlich recht, schöne Eltern machen schöne Kinder...aber ich wollte nicht so ein aufdringliches Kompliment loslassen!!! *mitlach*
Von mir gibt es tatsächlich nur grauenhafte Bauchfotos. Ich könnte vielleicht mal ein Bild von meinem rechten Fuß eine Woche vor der Geburt einstellen. Da könnte man meinen das Kind hätte im Fuß gesessen! *ggg*
Liebe Grüße nochmal von
Steffi, Grüße auch an Tante Volker auf Arbeit!!! *lol*

und ich erst......;O).....glg----------------->

Re: Aus aktuellem Anlaß, Kugelfoto im Profil

Ujiiiiiiiiiiii aber ne schöne kugel,klein und niedlich*g*...glg feechen vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel dicker war*lol*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen