Suchen Menü

Augenverletzung, wer weiss Rat?

Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich doch mal wieder ein Problemchen und ich möchte euch um Rat fragen.
Seit ca. 1 Woche ist es so, dass Maximilian nicht mehr in seinem Bettchen (in einem Zimmer mit Clara) schlafen mag.
Clara kommt seit ein paar Wochen des Nachts zu uns ins Bett gekrabbelt und Maxi möchte dann natürlich mit, oki, bis auf die Platznot und das Gezappel mit darauffolgender Müdigkeit unsererseits am nächsten Tag ist ja Nichts einzuwenden.
Wir geben den Kids, was sie eben brauchen und die Phase wird sich sicher auch nicht als dauerhaft herausstellen.
Nun hat mir Maximilian vergangene Nacht in mein Auge gepackt, welches jetzt seit dem Vorfall tränt, als hätte ich einen Fremdkörper darin.
Meint ihr ich müsste zum Arzt, oder verheilt das so wieder?
Ich glaube, die ein oder ander Mami hatte hier auch schon Erfahrung mit Augenverletzungen gemacht,oder?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Lieben Dank
Patricia
Bisherige Antworten

Re: Augenverletzung, wer weiss Rat?

Hallo Patricia,
meine Freundin hatte das schon mal. Die war zum Arzt gegangen. Er meinte, es war richtig so und hat ne Salbe verschrieben bekommem. Wenn es morgen noch so schmerzt, würde ich mal was unternehmen.
LG Nici

Re: Augenverletzung, wer weiss Rat?

Huhu,ja ,zum doc...ich hatte das schon glaub ich 3mal?Kigakinder und dadurch nen Hornriss...ist ätzend ,dauert lange,aber ich glaub ich bekam tropfen oder salbe...lg feechen

Re: Augenverletzung, wer weiss Rat?

Danke euch beiden,
ihr meint nicht, dass es zu spät wäre, wenn ich erst Morgen oder am Mo zum Arzt fahre?
Ohje...
Grüsse
Patricia

Re: Augenverletzung, wer weiss Rat?

Huhu,nein,bin auch nicht gleich sofort,da ich ja erst dachte,geht von allein weg...lg feechen,die aber das auge abblenden würd mit so ner augenbinde...und kein tv und pc..lol...

Re: Augenverletzung, wer weiss Rat?

Danke Feechen, das beruhigt mich...
Grüsse
Patricia, ;-) so aussehend

Re: Augenverletzung, wer weiss Rat?

Hallo Patricia,
klingt nach einer Hornhautverletzung.
MEin Bruder hatte, daß mal so übel daß er von der augenärztin eine Schlaftablette mitbekommen hat :-(
Ich hoffe bei dir ist das Fremdkörpergefühl auszuhalten und du kommst trotzdem heut Nacht zur Ruhe.
Würde aber trotzdem morgen zum Doc, wegen Salbe oder Tropfen und das Auge bis dahin abkleben (wurd bei meinem Bruder auch gemacht)
Der hatte übrigens den Handtuchhalter neben dem Waschbecken beim Aufheben des Handtuchs mitgenommen,
was wörtlich ins Auge ging. Das tränte auch ohne Ende, war echt fies.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung, Kirsche

Re: Augenverletzung, wer weiss Rat?

Danke Kirsche,
ist ja nicht zum Lachen, aber schmunzeln muss ich schon bei der Geschichte von deinem Bruder
Grtuss
;-) Patricia, einäugig

Re: Augenverletzung, wer weiss Rat?

Naja, dazu musst du vielleicht wissen, daß mein Bruder und ich sehtechnisch den Maulwürfen die Hand reichen können...
Aber wie heisst es doch so schön? "Mit Brille wär das nicht passiert"
So und nun hab schön ein schlechtes Gewissen! ;-)
LG, Kirsche

*tränenlach*,die ich eh schon hab ;-)

Wie gehts dem Auge heute? Warst beim Doc? LG,

Re: Wie gehts dem Auge heute? Warst beim Doc? LG,

Liebe Kirsche,
danke der Nachfrage, es brennt nur noch ein bisschen, und ich kann das Auge wieder offenlassen.
Denke das war nur ne stärke Prellung, und ich muss gestehen, ich war nicht beim Doc.
Die Organisiererei war mir schlichtweg too much ;-)
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch und
liebe Grüsse
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen