Suchen Menü

Augenfarbe

Hallo Ihr, welche Augenfarben habe eure Kleinen. Ich habe den Eindruck, dass meine langsam blau-grüne Augen bekommt. Wann ist denn mit der entgültigen Farbe zu rechnen? GLG Jac
Bisherige Antworten

Re: Augenfarbe

Hallo Jac
Nach zwei Kindern mit hellen (blau-grün-grau und blau) Augen haben diesmal endlich die Gene meines Mannes durchgeschlagen...Jona hat grün-braune Augen.
Soviel ich weiss steht die def. Augenfarbe erst im zweiten Halbjahr fest. Ich denke jedoch nicht, dass aus blau-grünen (schöööön) Augen noch braune Augen werden.
LG Liv

Re: Augenfarbe

Hallo Liv, nein braun hat bei uns wirklich keiner. Uunsere Eltern haben blaue oder grüne Augen. Und auch ich habe blaue und mein Mann grüne. Dann wird es wohl so ein Zwischending werden. Schön. LG Jac

Re: Augenfarbe

meine töchter hatte beide schon in den ersten wochen tief dunkelbraune augen. bei tim wurden die augen immer heller, jetzt sind sie ganz hellblau und ich denke, dass sie so bleiben werden...braun werden sie jedenfalls nicht mehr.
lg andrea

Re: Augenfarbe

hallo jac,
also stines augen sind etwas heller geworden. ich glaube sie bekommt die strahlend blau-grauen augen von ihrem papa. aber ich habe auch noch die kleine hoffnung, dass sie ein grünes und ein blaues auge wie ihre mama bekommt.;-) nee, ich lass mich einfach überraschen.
bis denne... die nina mit stine (20+2)!

Re: Augenfarbe

Hallo Jac,
mein Sohn hat braune Augen, hatte schon bei der Geburt dunkle Augen, glaube nicht, daß sich da noch was ändert. Also hat er Papas Augenfarbe und meine Augenform.
LG Heike

Re: Augenfarbe

Also Laurine hat um die pupille braune augen, dann werden sie leicht grünlich, das geht dann in ein grau über und ganz aussen sind sie dunkelblau :-)
Wann die kleinen ihre entgültige farbe haben, das ist wohl sehr unterschiedlich. Die farben verändern sich ja auch später noch, ich hatte als kind ozeanblaue augen, jetzt sind sie grau grün mit braun-beigen pünktchen :-)
GLG Ariane

Re: Augenfarbe

Hallo,
die Augen von Nils (20 Wochen jung) sehen so aus: Um die Pupille bräunlich, dann gräulich und dann ein dunkelblauer Rand. Hm, die Augen werden wohl irgendwann braun werden. Es ist richtig gemein, daß es Nils so spannend macht, denn Tobias hatte sehr schnell hellblaue Augen.
GLG Lun@

Re: Augenfarbe

Dann hat Nils ja die gleichen augen wie Laurine :-) Miya hatte ihre augenfarbe auch schneller, die sind ruck zuck dunkelbraun geworden, wie die augen meines mannes :-)
GLG Ariane

Re: Augenfarbe

Hallo Jac!!
Das mit der Augenfarbe kann sich bis zum 2. Lebensjahr noch ändern... ist ja noch ein wenig hin. Unser Kleiner möchte wohl braune Augen bekommen... momentan noch blau-braun gemischt...
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen