Suchen Menü

Augenfarbe beim Kind

Huhu!
Ich wollte mal nachfragen, welche Babys hier schon eindeutig braune Augen bekommen haben.
Ich meine nicht dieses superdunkle Braun der Südländer, denn das geht meist schnell, sondern eher so ein gün-braun, wobei das Braun hauptsächlich innen um die Iris herum ist.
Frage deshalb, weil mein Sohn (jetzt 23 Wochen) schon immer ganz dunkle Babyaugen hatte, auch mit diesem grau-blau, was sie zu Beginn haben.
Mein Mann hat grau-blaue Augen, bloß heller.
Mittlerweile aber zeigt sich bei Paulchen um die Iris herum auch schon was Bräunliches.
Werden die nun doch noch anders? Soll ja bis zu einem Jahr dauern. Ich hatte bloß eigentlich nicht mehr damit gerechnet. Bin selber grün-braun.
Bei wem tut sich noch was? Wie war`s beim ersten Kind?
*Neugierig bin*
Tuti
Bisherige Antworten

Re: Augenfarbe beim Kind

hallo ;o)
ich selber bin auch grün-braun ;o) und lieeebe meine augenfarbe. meine grosse hat die reh-braunen augen vom papa geerbt. sie hat sie seit der 6. lebenswoche. mein sohn wechselt seine augenfarbe heute noch, er ist nun 27 monate alt. anfangs waren sie blau, dann blau-grau, dann wieder hell-blau, dann würde es grün-blau, und momentan sind wir bei einem umwerfenden gelb-grün-blau-grau und ich hoffe ganz doll dass die nun so bleiben. aber von wem er die hat??? keine ahnung, jedenfalls nicht von den zwei letzten generationen in unserer familie.
papa sagt, wenn er mya in die augen schaut, sieht er in meine. das aber nun schon gut 6 wochen. sie ist am 10/08 geboren.
lg, deborah

Re: Augenfarbe beim Kind

Alsoooooooo ich habe grüne/grau/blaue Augen und mein Mann
richtig braune Augen. Wir haben erwartet, dass Josis Augen
somit brau werden (braun ist ja eigentlich dominant). Tja
nix da - Josi hat richtig sehr blaue Augen. Da scheint
auch keine andere Farbe hervor - die sind einfach richtig
blau.
LG Jessi die dir bestimmt jetzt net weitergeholfen hat

Re: Augenfarbe beim Kind

Hallo...ich hab braune und der erzeuger von meinem großen blaue...tom hat mit nem halben jahr braune gehabt (hell)und vorher dunkelblau...lg feechen

Re: Augenfarbe beim Kind

Hallo...ich nochmal..also ich bin auch noch mit grün aber mehr braun..auch nicht so wahnsinnig dunkelbraun also...lg feechen deren baby noch dunkelblaue hat obwohl papa braungraue hat so mit bissken grünstich...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen