Suchen Menü

Augen- und Zahnarzt in der Stillzeit??

Hallo, ich habe gehört, daß in der Schwangerschaft ein Sehtest keinen Sinn macht wegen der Hormone (?), gilt das auch für die Stillzeit?? Und wie sieht es mit Betäubungen beim Zahnarzt in der Stillzeit aus? Weiß das jemand von Euch? Herzlichen Dank für Eure Antworten, lG, Moni
Bisherige Antworten

Re: Augen- und Zahnarzt in der Stillzeit??

Hallo,
also ein Sehtest trotz Stillzeit ist denke ich kein Problem. Und Zahnarzt auch nicht, es gibt ja auch Betäubungen die in der Schwangerschaft angewendet werden können!.
LG und viel Spaß beim Zahnarzt
Linchen die Göttin sei Dank für die nächste Zeit fertig damit ist ;-)

Re: Augen- und Zahnarzt in der Stillzeit??

Hallo Moni, also ich habe in Schwangerschaft und Stillzeit ohne Betäubung bohren lassen. Das geht, wenn es keine großen Geschichten wie Zahnabschleifen für eine Krone sind. Einstellungssache. Atmen, gut entspannen - wir haben das ja für die Geburt gelernt. Mit Augenarzt und den entsprechenden Medikamenten kenne ich mich nicht aus. LG Tini

zahnarzt ohne spritze, boahh

mann, ich koennt nie zahnarzt ohne spritze. ich hab auch bei der
geburt gesagt, gottseidank bin ich nocht beim zahnarzt. ich find
sowas 1000x schlimmer.
das wegen hormonen und augenarzt werd ich mal nachfragen. ich
wollt auch schon testen lassen.
lg
liz

Re: Augen- und Zahnarzt in der Stillzeit??

Hallo Moni, ich musste mir vor kurzem einen Weisheitszahn während der Stillzeit ziehen lassen. Das ging natürlich nicht ohne Betäubung. Die Zahnärztin hat sich aber extra im KH erkundigt wegen der Medikamente und es war kein Problem. Schmerzmittel habe ich hinterher keine genommen, obwohl es seeehr weh tat. Aber so `ne Spritze ist kein Problem.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen