Suchen Menü

Aufwachen

Hallo und guten morgen,
leonie (*14.08.03) ist seit längerer zeit mal wieder krank und so hab ich auch mal wieder mehr zeit im forum zu lesen und zu schreiben.
wollte mal von euch wissen, ob eure zwerge auch beim aufwachen (frühs und mittags) weinen und quengelig sind und ob ihr ne ahnung habt, woran das liegt. es gabs glaube noch nie, dass sie mal freudestrahlend aufgewacht ist, obwohl sie sonst ein total freundliches kind ist und tagsüber kaum quengelt. kann mich eigentlich nicht erinnern, dass mein großer (14J)das auch gemacht hat, aber beim sohn meiner freundin ist das auch so.
würde mich über antworten freuen.
lg claudi und leonie lilly, die heute ganz schön durchhängt, aber trotzdem lieb ist
Bisherige Antworten

Re: Aufwachen

HI Claudi,
bei uns kommt es darauf an ob sie von selbst aufwachen oder geweckt werden. Bei ersterem sind sie gut gelaunt,bei zweiterem wird dauergequengelt. LG Sally

Re: Aufwachen

Hallo
also Ben heult auch meistens wenn er aufwacht, egal ob nachts oder mittags oder morgends.. also von 20x ruft er nur einmal mama oder so.. der rest wird geheult... woran es liegt weiß ich auch nicht, leider...
LG Rebecca

Morgenmuffel?

Hallo Claudi,
Henrik scheint nach meinem Mann zu kommen. Wenn die Kerle hier wach werden, sind sie gut gelaunt (außer sie wurden frühzeitig geweckt) und Action ist angesagt. Ich hingegen bin alles andere als freudenstrahlend und brauche erst eine Wach-werd-Anlaufphase.
Vielleicht ist das einfach Typsache und Leonie gehört auch eher zur Klasse der "Aufwachmuffel"?
LG, Viola

Hier auch weinen

Hi Claudi,
ich hab auch eine Aufwach-Motz-Tochter. Egal ob freiwillig aufgewacht oder nicht, egal wie lange sie geschlafen hat. Aufwachen bedeutet weinen. Ich trag sie dann eine Weile rum, setz mich mit ihr in den SChaukelstuhl und lass sie gaaaanz langsam und ruhig zu sich kommen. Von wegen gleich den Schlafsack ausziehen oder Windel wechseln, oh weh oh weh. Wenn ich sie nach dem Aufwachen zu stark fordere ist der Tag irgendwie schon gelaufen. Je ruhiger ich sie behandle, desto schneller kommt sie wieder runter. Hoffe das gibt sich demnächst mal - sie ist jetzt auch 19 Monate alt.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen