Suchen Menü

Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hallo!
Ich wollte mir gern so zum Sommer hin einen Buggy zulegen, der nicht so groß und sperrig ist und leicht ins Auto paßt ( habe den Hartan Skater X, den ich dann verkaufen wollte ). Alles was ich bisher gesehen habe fand ich nicht so toll und alles waren wieder Skater, die sind ja eh nicht so Platzsparend. Nun habe ich bei Ebay einen Jogger von Quinny entdeckt mit einem Schwenkrad, gefiel mir total gut. Kostet dort 300 Euro anstatt knappe 700 Euro. Wir waren dann heute mal in einem Babymarkt und haben uns den mal angesehen. Total schönes Teil! Außerdem gab es von Maxi Cosi einen Speedie der auch super war. Total leicht und easy! Aber alles viel zu sperrig und zu breit und somit nix für uns :-( Bin total traurig. Sie hat uns dann was von Peg Perego empfohlen. Mein Mann war begeistert aber ich weniger. Gibt es keinen Skater der etwas kleiner ist und trotzdem was hermacht?
LG LIlly
Bisherige Antworten

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

hi lilly,
wir haben auch den von peg perego und sind sehr zufrieden. was gefällt dir daran nicht?
glg micha

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hallo Micha!
Ich mag ihn von der Handhabung und auch daß er so praktisch ist und er leicht ist und easy ins Auto geht. Die Optik gefällt mir aber nicht. Ich mag mehr die 3 Rad Karren.
LG Lilly

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

ist bei meinem mann und mir genau umgekehrt. er wollte so gerne ein "drei-rad", aber schließlich bin ich meistens mit ihr unterwegs. beim 3-rad ist das problem wohl, daß man die nicht so schön "kleinmachen" kann (sonst hätte ich wohl auch eher zum 3-rad tendiert, aber wichtiger ist mir die handhabung, zumal wir das teil mit nach ibiza nehmen wollen)) , aber das sagtest du ja schon....hm...sorry, daß ich dir nicht weiterhelfen konnte.
glg micha

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hallo Micha!
Ich denke mal für den Urlaub werden wir uns entweder ein super Billigteil kaufen oder einen gebrauchten. Hab Angst daß der wagen beim Flug kaputt geht oder wir ihn am Strand versauen, mit Sonnenmilch, Essen&Trinken, was weiß ich.
Egal....ein paar Meinungen sind mir auch wichtig. Ich schau gern wie es andere machen und kann mir dann von jedem was raussuchen.
Danke Micha..LG Lilly

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Ich kann dir nur den Peg Perego emfehlen.Der ist klasse.Und fürs Kind geeignet bis es wirklich gut läuft.Bei uns ca 3 Jahre in gebrauch.
Die Skater die ins Auto passen sind meist für die Kinder zu klein.Und davon hast du nichts.Sieht dann aus wie Affe auf Schleifstein.
LG stysel

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hallo Stysel!
Also ich denke ins Auto passen die alle aber eben nur mit umgeklappter Rückbank oder so, weil der Radabstand zu groß ist. Meinst Du ein bestimmtes Modell?
LG Lilly

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Ich hab 3 Kinder da ist nix mit umklappen und mein 3 Rad Hauck passt nur mit viiiiiiiiiiiiiiiiel Fummeln und besser nur mit 2 Kindern ins Auto.Den hab ich nur weil mein Mann lieber einen Babywagen wollte.Da ist alles zusammen drinn.Aber 19 Kilo hebt man nicht mal eben und deshalb lieber den Peg wenns nach mir geganngen wäre hätt ich den schön von Geburt an.
ich hab mir sämmtliche 3 Rad Kinderwagen angesehen und sie waren alle zu klein.Die Sitzfläche ist zu kurz und zu schmal.Und die Dinger kippen leicht hab ich leider bemerkt.
Ich fand 2 Rad Kinderwagen auch klasse vorallendingen den von Hauck weil der vorne 2 Räder nebeneinander hat Schwenkräder.Nur für rein ins Auto raus aus dem Auto absolut ungeeignet.

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Naja...das Problem mit den Kindern hab ich ja nicht bei einem. Ich kriege meinen Hartan Skater und auch mein Maxi Taxi Galloper in meinen Clio wenn ich die Rückbank umklappe. Das ist so okay, aber besser wäre es, es würde anders passen.
Daß Skater leicht kippen kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nicht sagen. Ich habe 2 und konnte das nie feststellen. Die Sitzflächen finde ich auch okay und bei dem Maxi Cosi Speedie ist die irre breit.
Naja egal.....wie gesagt, würde ich einen finden der mir gefällt und nicht so einen breiten Radabstand hätte würde ich mich für den entscheiden aber aus praktischen Gründen werde ich wohl was anderes nehmen müssen.
Danke und LG Lilly

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hallo Lilly,
Mir gefallen die dreirädrigen auch sehr gut.Sie kippen aber tatsächlich schnell.Sie sind hinten viel schwerer als vorn.Eine Bekannte passt jetzt immer höllisch auf,wenn sie ihre Tasche über die Lenkstange hängt,da ihr der Wagen einmal auf diese Weise samt Kind nach hinten weggekippt ist.Zum Glück ist dem Kind nichts passiert.Ich habe einen vierrädrigen Quinny,der aber auch ziemlich schwer ist,aber wunderbar ins Auto passt.
Liebe Grüsse Steffi

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hallo Steffi!
Ich habe unter meinem Maxi Taxi Galloper und unter meinem Hartan Skater einen großen Einkaufskorb. Da transportiere ich immer alles. Deine Bekannte muß ja eine wahnsinns bepackte Tasche an den Griff gehangen haben, daß der Wagen gekippt ist.
Mir ist sowas zum Glück noch nie passiert und auch wenn ich mal etwas im Einkaufsnetz habe, hatte ich nie das Gefühl, daß es so schwer ist, daß der Wagen kippen könnte.
Trotzdem danke für Deinen Tip...LG Lilly

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Huhu Lilly :-)
Habe ich dir schon von unserem Teutonia Toni berichtet?? Irgendwie glaube ich schon...oder habe ich woanders wieder von ihm geschwärmt :-o) ??
In meinen Ibiza passte auch kaum ein Buggy...da die meisten auch wie ein Schirm zusammen zu legen sind und somit viel zu lang waren.
Meist auch ungefedert und bunt oder einfach unschön anzusehen.
Nun haben wir den Toni und sind vollstens zufrieden...gut gefedert obwohl "nur" ein Buggy....schön einfarbig und modern.
Nur leider kein Dreirad-Wagen, wenn du den unbedingt haben willst.
Da habe ich auch keinen wirklich kleinen gefunden und ohne Schwenkrad finde ich die auch nicht praktisch sondern man muß sie immer anheben zwecks Drehung.
Schön finde ich von der sorte nur den Quinny 3XL Freestyle...aber da musst du schon ca. 300 Euro für ausgeben und es ist ein richtiger Kiwa ähnlich eurem Skater.
Oder du verkaufst den Skater und nimmst nur noch den Quinny?? Wobei der Quinny aber sehr groß ist zusammengeklappt und in mein Auto auch auf keinen Fall passen würde.
Den Speedy hatte ich auch in der Wahl, da er nicht so groß ist durch abnehmbare Räder, aber es kam gleich einer mit Reklamation und zudem fand ich den Bezug und so ziemlich günstig gemacht für das Geld.
Bin mal gespannt, für was du dich entscheiden wirst ;-) ??????
GGLG
Anja mit Tabea, die nicht schlafen kann wegen Schnupfen *armeMaus*

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hi Anja!
ja, wir hatten über den Toni geredet. Den hat eine Bekannte. Finde den auch ganz gut, nur eben wieder kein Skater. Den Hartan wollte ich auch verkaufen, aber wenn ich mir dann den Quinny kaufe, dann bin ich vom praktischen her ja keinen Schritt weiter. Der Quinny hat bei Ebay 300 Euro und im Laden über 600 oder fast 700 gekostet,würde ich den nehmen, dann natürlich nur über Ebay. Den Speedy findest Du nicht groß? ich fand den riesig! Riesen Sitzfläche und sehr breiter Radabstand.Daß man die Räder abnehmen kann wußte ich nicht, aber ich kann ja nicht ständig ab und dran montieren.
Ach ja...wollen mal sehen. Eilt ja nicht. Bissl Zeit ist ja noch. Fährst Du schon mit dem Toni?
LG Lilly

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Moin aus dem Horrorkabinett :-o)
Ich kränkel und Tabea total verschnupft...war ne kleine Horrornacht *gähn* und komme mir vor als wenn ich mich heute nacht betrunken habe und der Monitor ist sooo hell!!
Also, ja den Toni fahre ich unterwegs...gestern war ich z. B. bei meiner mom und wir waren im Werrepark..eine Art kleineres Centro.
Oder wenn ich halt mal irgendwo bin zu Besuch und wir ne Runde laufen wollen.
Sonst hier daheim benutze ich unseren "großen " Knorr.
So groß ist der zusammengeklappt nicht, meine eher kleiner wie Quinny und Hartan sogar, aber leider zu groß für meinen Ibiza Kofferraum.
Zusammengelegt war der Speedy aber um ein vielfaches kleiner wie der Quinny fand ich und ich glaube mich auch erinnern zu können, das die Abmessungen kleiner sind.
Habe vor dem Kauf des Toni zahlreiche Kinderwagen-Shops und Abmessungen verglichen ;-)
Tabea fährt übrigens supergerne im Toni und ich kann ihn wirklich ungelogen mit einem Finger lenken, so wendig ist er :-)
Trinke nun erstmal einen Kaffee um wach zu werden und bin gespannt auf deine nächsten Kinderwagen-Skater-Buggy-Berichte :-)
GLG und schönen Freitag!
Anja u. nun schlafende Tabea (nachdem sie 3-4x heute nacht auf war und krähte wegen verstopfter Nase :-( )

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hey, Du fühlst Dich wie betrunken??? Cool, oder?! ;-)
Ach, ich weiß es echt noch nicht. Ich muß echt nochmal schauen und überlegen. Aber wahrscheinlich wird es weder der Quinny mit diesem Schwenkrad noch der Speedy sein.
Mal sehen...LG und danke Lilly

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hallo Lilly! Ich finde den Peg Perego Pliko klasse, haben ihn seit 2 oder 3 Monaten, meine Tochter ist stolz wie Oskar damit, er darf ja noch nicht rein (da die Dinger ab 9 Monate sind). Habe von Leuten die ihn schon länger (teilweise über Jahre) haben auch nur gutes gehört. VG, Inga (auch der Regenschutz ist gut zu befestigen per Reissverschluss, im Gegensatz zu den meisten Wagen, bezahlt hab ich knapp 200 Euro im Geschäft)

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

hallo lilly! übrigens hab ich mir diesen zusätzlich zum quinny freestyle gekauft, da der mit zuviel mühe gerade ins auto passte (reifen ab, verdeck abklicken, irgendwie unter- und oberteil loszerren-> nicht lustig). vg, inga

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hallo Inga!
Die Verkäuferin sagte auch daß der Peg Perego die wenigsten Reklamationen hat. Klingt gut, oder?
Bevor ich den halben wagen abmontiere kaufe ich natürlich auch lieber was anderes ....LG und vielen Dank Lilly

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Hallo Lilly,
ich hab ja vor ca. 2 Wochen mal hier nachgefragt, weil ich ja auch das "Buggy-Problem" hatte. Mir ist auch aufgefallen, dass alle, die mehr hermachen, viel zu sperrig sind. Ich habe nun einen No-Name-Sonnenschirm-Buggy, der für seinen Preis (? 109) gut ausgestattet ist (Liegefläche ist relativ gut gepolstert, Gurte und Bügel, Verdeck, ...) Der liegt jetzt immer im Kofferraum. Für Ausfahrten zu Hause, bzw. wenn ich weis, dass Timon längere Zeit im Buggy verbringen muss nehm ich halt den Hartan mit.
Lg, Sabine

Re: Auf der Suche nach einem Buggy.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen