Suchen Menü

Auf dem Bauch liegen...

Das mag Alina nicht wirklich und nörgelt dann schnell rum.
nun habe ich grad so schöne bildchen gesehn, auf den sich die würmchen sogar schon abstützen. (winke@lilly und keksii).
aber alina lernt das bestimmt auch bald :o)
was für fotschritte machen eure mäausi denn sonst noch so? was können sie schon?
GL und neugierige grüße von micha und alina (heute 11 wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Auf dem Bauch liegen...

Hm, also Simon hat vor ein paar Tagen mit dem Brabbeln angefangen. Grinst stets seinen Bruder an, fast schon egal was der macht. Sogar wenn der mit nem Matchboxauto versucht Simons Bauch als Strasse zu nutzen oder versucht ihm die Teeflasche zu geben und der Simon dabei ziemlich mit Tee bekleckert endet...
Simon stützt sich auch auf Unterarme und schaut umher, wenn er dann mal auf dem Bauch liegt. Mag er aber nicht so ganz gerne.
Wenn ich ihn zum Schlafen halbseitlich lege (Deckenrolle vorm Bauch gegens draufkippen) zappelt er meist solange, bis er auf dem Rücken liegt. Was aber nicht so wirklich hilfreich ist, wenn er kein Bäucherchen machen wollte. Auf dem Rücken kommt er dann immer ziemlich ins Husten, wenn das Bäuerchen dann doch noch kommt.
Er mag das Spieltrapez überhaupt nicht leiden. Meckert immer rum, wenn das im Laufstall bei ihm steht. Das verperrt immer die Sicht auf den grossen Bruder ;-)
LG Karin mit Jonas 30Monate und Simon 10Wochen+1 Tag

Re: Auf dem Bauch liegen...

hallo, also mya hällt das köpfchen nun schon recht sicher alleine wenn wir sie auf den arm nehmen (natürlich halten wir unsere hand noch schützende dahinter), abstützen tut sie sich auch schon mit den ärmchen in der bauchlage und schaut mit gehaltenem köpfchen ganz neugierig und schon ziemlich lange umher (kommt aber wahrscheinlich, dass sie bauchschläferin ist). seit gut einer woche plappert sie nun und glugst beim lachen. auch fixiert sie schon recht gut dinge, versucht sogar schon ihre figuren vom trapez zu greifen (allerdings wirklich nur versuchen, bisher noch ohne erfolg). ansonsten ist sie sehr aufmerksam und neugierig.
lg, deborah mit schlummernder mya (morgen 8 wochen alt)

Re: Auf dem Bauch liegen...

Hi!
lenny haßt es auf dem Bauch zu liegen. Ich mache es nicht sehr oft und wenn er meckert drehe ich ihn wieder um. Ansónsten quasselt er wie blöde und wenn ich ihn auf dem Schoß habe, kommt er von alleine vor als wenn er aufstehen möchte. Wenn ich ihn auf der Brust habe dann stemmt er mit den Beinchen als wenn er stehen wollte.
Ach, keine Ahung........früher oder später werden die Kleinen schon fit werden. Der eine macht dies zuerst und der andere das.....
LG Lilly

Re: Auf dem Bauch liegen...

Hallo micha.
Also Selma liegt gerne auf dem Bauch (sie schläft auch in dieser Position) und stützt sich schon auf den Unterarmen
hoch.Wenn ich sie in unsere Ehebett lege,liegt sie nach einer Weile meißtens ganz woanders.Also ich darf sie
mittlerweile nicht zu lange aus den Augen lassen,denn sie
robbt schon auf den Knien einige cm. Aber meine Große war in
dem Alter auch schon ziemlich fit und ist trotzdem erst mit
10 Monaten gekrabbet und mit 15 Monaten gelaufen.Also heißt
Alles gar nix! Liebe Grüße und einen schönes Wochenende.
Michaela mit Selma 9Wochen

Re: Auf dem Bauch liegen...

Hallo Micha! Hannah liegt eigentlich ganz gern auf dem Bauch (nicht ewig) und kann sich auch schon schön abstützen. Außerdem rollt sie schon extrem hin und her, so dass man sie nirgendswo mehr aus den Augen lassen kann (außer auf dem Fußboden). Sie plaudert auch schon sehr viel und reflektiert total, wenn man mit ihr spricht. Jeden Tag geschieht irgendetwas Neues und ich bin dann immer hin und weg. lG, Lisa mit Hannah 12w4t

Das kenne ich doch ;-)

Hallo Micha,
meine Rahel liegt auch überhaupt nicht gerne auf dem Bauch, sie meckert dann nach wenigen Minuten - da gibts einfach so wenig zu sehen für sie... Ich versuch's zwar immer wieder, aber ziemlich erfolglos :-(
Sie ist eher ein Guck-und-Lausche-Kind, zur Zeit entdeckt sie ihre Hände, betrachtet die die ganze Zeit, lutscht an ihren Fäusten (und ich hab immer Angst, daß sie dann den Daumen dabei entdeckt *grins*). Es ist wirklich so, daß man jetzt schon Vorlieben und Talente an den Zwergen beobachten kann, echt unglaublich!
Gruß
Doro und Rahel (auch heute 11 Wochen alt *freu*)

Re: Das kenne ich doch ;-)

Jonathan liegt auch äußerst ungern auf dem Bauch, obwohl er sich schon ganz gut dabei abstützt. Trotz schon fast perfekter Greiftechnik und Spielens mit seinen Trapez-Männchen an denen er auch heftigst zieht, hat er sein Däumchen mit 6w entdeckt. er nutzt es allerdings selten und kann sich damit wenn nötig auch selbst beruhigen. Ich bin nicht traurig darüber, daß er mir die Entscheidung Schnuller ? abgenommen hat. Wir haben es ca. 4 Wochen versucht und er hat in meist sofort wieder rausgestossen oder dem Mund aufgerissen, daß der Schnuller wieder rausfiel. LG Nona + Jona 11w5t

Re: Auf dem Bauch liegen...

hi micha,
lena kann auf dem bauch liegen auch nicht ausstehen und fängt sofort an, zu meckern. in letzter zeit hebt sie manchmal die arme mit ab (hähh? dann ist´s ja noch schwerer) oder streckt die arme zur seite, liegt mit der platten nase unten u. schreit. man muss echt glück haben, wenn es mal ohne gejammere geht u. sie bock hat, ihr köpfchen zu heben.
kiä hat gesagt, trotzdem jeden tag üben.
ansonsten steckt sie jetzt zielsicher und schnell den rechten daumen in den mund (bin nicht so begeistert), brabbeln tut sie ein wenig. guckt dafür mehr umher u. beobachtet u. lauscht u. hält das köpfchen eine weile, wenn man sie auf dem arm hat.
lg, sonne mit lena (morgen 11 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen