Suchen Menü

Auf allen vieren stehen ? und dann?

Ich wollte mal hören, ob unter Euren Kleinen auch ein paar sind, die sich auf Hände und Füße gestellt haben, statt zu robben oder zu krabbeln (oder gleichzeitig). Und wenn ja: Wie ging es dann weiter? Mit Laufen auf allen Vieren? Wenn ich immer von robbenden, krabbelnden Babys hier lese, frage ich mich, ob Iara (*21.8.) das auch bald anfängt oder überspringt. Oder ob sie sich jemals vorwärts bewegen wird *ggg* Seit fast sechs Wochen drückt sie sich nämlich nun auf Hände und Knie hoch und von da aus auf Hände und Füße (Foto im Profil, abends vorm Schlafengehen im Schlafanzug). Das soll ja wohl eine Vorstufe zum Bärengang sein, also dem Laufen auf Händen und Füßen. Iara allerdings bewegt sich bisher nur rückwärts, und das auch nur unbeabsichtigt, weil ihr die Füße immer nach hinten wegrutschen, sie wieder auf dem Bauch landet, sich erneut hochdrückt, und so weiter, und so weiter. Also her mit Euren Tipps: Wann muss ich anfangen, die Wohnung kindersicher zu machen? Oder bleibt sie noch ein paar Monate an Ort und Stelle? LG von Ulli, die sich immer vor Lachen kugeln könnte, wenn Iara mal wieder den Po hoch in die Luft drückt und motzt, weil sie nicht vom Fleck kommt
Bisherige Antworten

Re: Auf allen vieren stehen ? und dann?

Bei meinem großen Sohn führte diese Startposition zum *Käfer-Laufen*, er ist nie auf den Knien gekrabbelt... er ist am 20.8. geboren und die Krabbelzeit fiel in einen schönen Sommer mit kurzen Hosen... aus Rücksicht auf seine Babyknie hat er sich immer so vorwärts bewegt, niemals *normal* krabbelnd.
Kerstin ist übrigens am 16.8. geboren und krabbelt seit zwei Tagen *normal*, allerdings braucht man bis jetzt ja auch noch lange Hosen :-)
LG anabel

Re: Auf allen vieren stehen ? und dann?

Hihi, vielleicht bereitet sich Iara auch auf einen schönen Sommer vor? Wir werden sehen, ob sie als Wetterfrosch taugt ;-) Bisher habe ich gewisse Zweifel, heute ist wieder lange Hose *und* Strumpfhose angesagt.... Aber vom Käfer-Laufen ist sie ja auch noch ein bisschen entfernt. Danke und LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen