Suchen Menü

Auf Krabbelschuhen durch den Sommer?

Hallo,
meint ihr, dass das geht?
natuerlich nur bei trockenem Wetter!
Oder ist es doch zu kalt, weil die ja keine feste Sohle haben?
unsere tochter gehoert naemlich zur gattung breit-und dickfuss.
selbst die naturinos klemmen oben drauf ab. sie laeuft gar nicht damit.
weiten geht nicht, sagt der schuster.groesse ist ok.
jetzt traegt sie elefanten-halbschuhe oder eben krabbelschuhe, aber der sommer kommt ja.
das naechste problem haben wir bei socken und soeckchen.
die gaengigen schneiden ein.
kennt einer einen guten versand von weiten socken, ohne gummiband vielleicht?
lg
ana
Bisherige Antworten

Re: Auf Krabbelschuhen durch den Sommer?

Hallo Ana!
Also mir wäre die Sohle von Krabbelpuschen für draußen zu dünn. Man weiß ja nie, was auf der Straße so rumliegt, Scherben, Steine oder Nägel z. B. Aber im Sommer kann L. ja doch Sandalen tragen, die kann man normalerweise gut in der Weite regulieren. Meine Kinder und ich haben einen hohen Spann, wir nehmen meistens Schuhe mit Klettverschluß, das haut oft hin. Mit den Socken kann ich dir nicht helfen, das Problem kenne ich auch.
LG Susanne

Re: Auf Krabbelschuhen durch den Sommer?

Hallo,
mein Sohn hat auch einen sehr hohen Rist.
Ich wurde bei Schnürrschuhen bei der Marke Superfit fündig. Sandalen hatten wir bis jetzt von Ricosta und Superfit; es wurde jedoch meist der Klettverschluss verlängert.
Schöne Grüße, Sab.

Re: Auf Krabbelschuhen durch den Sommer?

Hallo liebe Ana,
ich denke die Puschen reichen total.
Als Sunita letzten Juli anfing zu laufen, haben wir sie bei warmem Wetter immer komplett barfuß laufen lassen, auch als wir in Berlin waren, also mitten in der Großstadt. Kann man jetzt diskutieren, wir sind damit gut gefarhren, udn wenn es kühler war, ist sie mit Krabbelpuschen gelaufen. Ich denke, dass ist absolut ok. Ich renne im Sommer auch fast nur in Flip-Flops rum, oder auch gerne barfuß.
Trotzdem viel Glück für die Schuh-und Socken-Suche.
Alles Liebe, Ruth

Re: Auf Krabbelschuhen durch den Sommer?

liebe ruth,
geht es wieder besser?
ich gehoere auch zur barfussfraktion....statt flipflops aber mehr birkenstocks....auf flipflops breche ich mir immer den hals ;o)
ich versuche ein paar sandalen fuer sie zu kriegen und den rest mit krabbelpuschen aufzustocken.
die idee der fussfreiheit gefaellt mir naemlich besser
lg
ana, ebenfalls mit rotzkoller

Re: Auf Krabbelschuhen durch den Sommer?

Liebe Ana, ich kenne jetzt die Füße Deiner Tochter nicht genauer, möchte aber zu bedenken geben, dass Krabbelpuschen geschlossenen Systeme sind. Mein Sohn bekommt darin sehr schnell Schwitzfüße, alleine deswegen würde ich ihn z.B. nie ohne Socken reinstecken. Ich stelle mir das ganze dann im Sommer doch recht stickig vor. LG von Tini

Re: Auf Krabbelschuhen durch den Sommer?

Hallo Tini,
na, wieder im Lande?
An Schweissfuesse hab ich noch gar nicht gedacht! Die hat sie so gut wie nie!
Aber stickig ist es in den Krabbelschuhen schon im Sommer.
Danke!
LG
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen