Suchen Menü

Auch zurück vom FA...

...und der Zwerg hat sich wieder nicht geoutet. War diesmal eine etwas schnelle Abfertigung, die Sprechstundenhilfen haben etwas Chaos gebaut, das Wartezimmer ist schier geplatzt. Aber es ist alles ok, zumindest beim Kind. Zu mir meinte Sie ich soll mich etwas schonen und mehr Magnesium nehmen, mein Gebärmutterhals sei etwas kürzer geworden. Hmmm muß ich mir jetzt Sorgen machen? Ehrlich gesagt weis ich nicht genau was das bedeutet aber so schlimm kann es ja eigentlich nicht sein, sonst hätte Sie mich ja wohl hoffentlich krank geschrieben?! Hmmm..den nächsten Termin hab ich schon in 2 Wochen....Komisch, vor dem FA heute morgen war ich besser gelaunt, hab irgenwie erwartet, dass ich die Länge und Gewicht etc. vom Zwerg erfahr...aber nichts...naja aber die Sonne scheint jetzt und Baby ist ja gesund und munter, ist ja das Wichtigste. Liebes Grüßle Nadine 22+3
Bisherige Antworten

Re: Auch zurück vom FA...

Hallo Nadine!
Kann ich schon verstehen, dass Du ein bißchen enttäuscht bist, denn man geht ja doch irgendwie immer voller Erwartungen zu so einem Termin... Aber Hauptsache ist ja, dass mit dem Zwerg alles ok ist. Und vielleicht kann Dir ja auch jemand noch was zu dem Gebärmutterhals sagen, ich hab leider keine Ahnung :-( gglG Nicole 26+6

Re: Auch zurück vom FA...

Danke :-) ! Ja, ich werde jetzt mal einen direkten Beitrag wg. dem Gebärmutterhals schreiben.LG Nadine

Re: Auch zurück vom FA...

Kann das gut nachvollziehen, habe derzeit da auch so meine Sorgen (siehe mein Posting). Ein leicht verkürzter Gebärmutterhals bedeutet nichts Schlimmes, versuche eben, die Dinge langsamer angehen zu lassen. Und solange Baby ok ist, ist ja alles gut. lG, Lisa 25+5

Re: Auch zurück vom FA...

Hallo Nadine! Ich bin in der 25.SSW und habe meine nächste Vorsorge auch in 2 Wochen. fand ich recht ungewöhnlich, da man ja in dem Stadium eigentlich noch alle 4 Wochen geht. Die Sprechstundenhilfe meinte, ich müßte jetzt alle 2 Wochen kommen. Werde nächste Woche den Arzt mal fragen, aus welchem Grund..........Hauptsache bei Euch ist alles in Lot! Schon komich daß sich manche Babys gar nicht so zeigen wollen. Meiner hat sich schon in der 14.SSW geoutet und auch seitdem hat mein Doc immer wieder sehen können, daß es ein Junge ist. Schon komisch daß alles so unterschiedlich sein kann, nicht?! Naja....LG Lilly

mit 2wo-abstand kenn ich nur später

hi mein fa besuch war heut supi...alles oki ...ich war ja diesmal nur 1mal nach 2wochen da wegen dem polyp den er wechgemacht hatte vor 2wochen...ansonsten muss ich jetzt wieder wie gehabt in 4wochen hin...ausser eisenmangel und rezept war *gottseidank*nix ...also bei meiner ersten ss kam ich auch später erst alle 2wochen ...naja,vielleicht ist es von FA zu FA verschieden...ich bin jetzt 24.ste woche rum...LG feechen,die heut wieder 3kg mehr wog..tztztztz hatte das in der ersten ss aber nicht...naja,egal solang es nicht sooooooo ungewöhnlich ist...bin jetzt bei 12kg mehr lach*--war aber allerdings vorher imma der schlanke typ...

Re: Auch zurück vom FA...

Hallo Lilly! JA, bis auf den Gebärmutterhals ist alles ok....ja ist schon komisch das wir in 2 Wochen schon wieder nen Termin haben...hat aber auch was Positives, dann müssen wir nicht ewig lange 4 Wochen auf Babyfernsehen warten :-). Mach mir aber ehrlich gesagt schon ein paar Sorgen....LG Nadine 22+4

Re: Auch zurück vom FA...

Hallo Nadine!
Ich hätte ja morgen wieder arbeiten müssen aber war doch noch mal heute bei meinem Arzt. In der letzten Woche hatte ich wieder sehr häufig das Gefühl, daß mein bauch hart wird. Gestern ist es mir dermaßen häufig aufgefallen daß ich nochmal angerufen habe. Das CTG hat auch gezeigt, daß die Wehen ziemlich regelmäßig sind. Ich bin jetzt weiter krank geschrieben und soll leichte Bettruhe halten.
Ich habe nochmal gefragt was das mit den 2 Wochen Terminen so auf sich hat. Er meinte nur, daß er das so macht ab diesem Zeitpunkt etwa. Okay...dann ist ja gut. Ich gehe ja ganz gerne hin muß ich sagen, obwohl ich mir jetzt nicht mehr soviele Sorgen mache weil ich den Kleinen fast unentwegt spüre....LG Lilly 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen