Suchen Menü

Auch ne Flaschenfrage mal hab ;0)...

... und zwar mag Fionn irgendwie seine Pülli nicht mehr :0( Er trinkt immer weniger Milch ( wenns hoch kommt, max. 150 ml Flasche am Tag). Meist trinkt er die als zweites Abendbrot. Ansonsten ißt er voll vom Tisch mit, morgens Brot mit Marmelade, dann ein bisschen Wasser, später irgendein Obst, oder mal ein Brötchen, Mittags das, was wir essen ( er liebt herzhaft, bloß kein Babyessen), Nachmittags Joghurt und Obst, abends wieder Brot. Auch schon gerne Gummibärchen, oder mal nen Keks, weil der Große Bruder das auch ißt. Nur seine Milch, die verschmäht er.
Ich dachte schonmal, ihm normale Vollmilch anzubieten, trau mich aber nicht, wegen seiner Neurodermitis, und Noahs und meiner Laktoseintoleranz ( ist ja vererbbar).
Jetzt hab ich aus lauter verzweiflung mal die so verpönte 3er Nahrung mit Bananengeschmack gekauft ( Alete 3). Vielleicht mag er ja die, und trinkt dann wieder etwas mehr.
Oder kann ich ihn mit 15 Monaten schon die Milchflaschen aus seinem Speiseplan streichen, und ihm nur Joghurt, Quark und Käse als "Calciumlieferanten" anbieten.l
Was meint ihr denn dazu ???
Schade, das abendliche milchfläschchen ist noch das letzte, was von meinem "Baby" übriggeblieben ist, jetzt flascht er sich ab, und wird ein großer Junge "heul"
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Auch ne Flaschenfrage mal hab ;0)...

Hallo Mona,
es ist möglich seinen Bedarf über Käse, Quark und das ganze Zeugs zu decken. Es geht letztenendes sogar ganz ohne Milch, wenn man Calciumreiches Mineralwasser nimmt und auch sonst auf die Calciumzufuhr achtet. Bei normalen Milchprodukten ist eben die Frage ob das Sinn macht, wenn er wirklich eine Laktoseintoleranz hat...? Da ist doch auch Milchzucker drin, logischerweise. ;o)
Diese Bananenmilch habe ich Lina mal gekauft als sie krank war. Ist echt lecker...vielleicht mag er die wirklich lieber! *g* Ungesund und so erkläre ich jetzt mal nicht...ich glaube ganz ehrlich, dass das bei den geringen Mengen zu vernachlässigen ist.
Lieben Gruß von
Steffi

Zumal ja in Joghurt und Co auch Zucker...

... enthalten ist, er mag nämlich ausschließlich Fruchtjoghurt, alles andere spuckt er aus.
Es ist nicht bewiesen, ob er auch ein Laktoseintoleranz hat, bislang verträgt er es, aber ich hab halt Angst, daß er noch eine entwickeln könnte. Bei Noah ging das erst mit 3 los, und bei mir als Erwachsene.
LG, Mona

Re: Zumal ja in Joghurt und Co auch Zucker...

Hallo noch mal,
ich glaube dann kannst Du es aber auch nicht beeinflussen. Insbesondere deshalb, weil Hipp 2 probiotisch, genau wie das Alete 3 plus, auch Milchzucker enthält. Also ich empfinde das als völlig unproblematisch...aber er ist ja auch nicht mein Kind, da würde ich mir vermutlcih auch viel mehr Gedanken machen.
Du machst das schon! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Zumal ja in Joghurt und Co auch Zucker...

Hi Steffi,
also, bislang hat er ja keine Probleme, was mir aber auch "angst" macht, an der reinen Kuhmilch, ist, daß da ja das Kuhmilcheiweiß überhaupt nicht aufgespalten ist, wie es ja bei Säuglingsnahrung der Fall ist, und daß da ja auch viel mehr Eiweiß enthalten ist, als in Babynahrung ( boah, was für ein ellenlanger Satz).
Und man kann ja auch eine Milcheiweißallergie auch erst später bekommen. Die Anlage hat er ja, durch seine ND und meine Allergiebereitschaft.
Nun ja, ich hab ihm eben mal ein Fläschchen mit Alete 3 gemacht, und er hat es bis auf 60 ml ausgetrunken. Scheint er zu mögen, er ißt ja auch gerne Banane.
LG, Mona

@mona,ich hab joghurt ohne zucker...

und Felix mag ihn saugern....gibts bei euch n kaufland?da gibts hier auch biomarken günstig...es ist der biomilchjoghurt von bioland und drauf steht RHÖNGOLD...es sind leckere fruchtstücke drin und natürlicher fettgehalt...ohne verdickungsmist usw...und mit 33cent oder 39 vertretbar...gibt ein paar sorten...oder in denselbigen als naturjoghurt einfach obst reinschnibbeln(banane ist bei felix der Hit)...also hier wirds gegessen...hoffe,er bekommt keine unverträglichkeit....was isst noah denn dann?glg feechen

Re: @mona,ich hab joghurt ohne zucker...

Hi feechen,
also noah ist käse, joghurt und quark. in kleinen mengen gehts, nur wenn er, z.b. wie gestern, 4 joghurts wegmümmelt, dann bekommt er weichen stuhl und bauchweh. ich kann auch nur quark essen, und käse, alles andere sucht sich postwendend den ausgang ;0)
LG, mona

Re: @mona,ich hab joghurt ohne zucker...

Ach so,dachte nun strenge ernährung mit sachen,die man kaum bezahlen kann..ist ja dann oft so...leider.....glg feechen

er bekam bis jetzt immer Hipp 2 probiotisch

Re: Auch ne Flaschenfrage mal hab ;0)...

Hallo Mona,
es gibt von Hipp eine trinkfertige Folgemilch. Sie ist auf jeden Fall besser als normale Vollmilch. Sogar mein Sohn (fast 8 Jahre) liebt sie heiß und innig. Sie ist mit Eisen und Vitaminen (auch Calzium) zusätzlich angereichert und steht im Kühlregal in den Supermärkten. Ist so eine längliche Plastikflasche in weiß mit dem Hippofanten drauf. Ich füttere die Hipp 3 probiotisch (auch Bananengeschmack), und bin super zufrieden damit, gebe aber zwischendurch jetzt immer diese Hipp Folgemilch. Wäre doch vielleicht mal einen Versuch wert?
LG
Yvonne
Ach übrigens, ißt er Käse auf dem Brot? Dann bekommt er doch auch schon Calzium

Re: Auch ne Flaschenfrage mal hab ;0)...

Hallo Mona,
wenn Fionn gerne Joghurt und gerne Bananen isst, kannst Du doch die Banane im Naturjoghurt (ohne Zucker) zermatschen?
Ich mache das so, und Sören liebt seinen Bananenjoghurt abgöttisch!
Viel Spaß beim experimentieren,
LG Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen