Suchen Menü

Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Sagt mal, haben eure Kinder eigentlich schon alle eigene Zimmer und schlafen sie auch dort? Saschas geplantes KiZi ist im Moment immer noch mein Arbeitszimmer und wir haben schon ein schlechtes Gewissen. Aber ich habe noch keinen Platz für meinen großen Schreibtisch nebst PC gefunden. Hm, im Moment schläft Sascha noch bei uns und spielen tut er im Wohnzimmer und an der frischen Luft. Da er keine Spielzeugmassen hat, hält sich die Unordnung auch in Grenzen. Aber irgendwann in diesem Jahr müssen wir das KiZi wohl doch mal in Angriff nehmen. Eigentlich müssen auch nur ein paar Möbel umgestellt werden. Ich glaube aber auch nicht, dass er schon allein in einem Zimmer spielen würde, schlafen vielleicht. Er hat sich zu einem unkomplizierten guten Schläfer entwickelt. Aber tagsüber ist er eigentlich immer dort, wo einer von uns auch ist. Wie sieht das bei euch so aus? Bin gespannt.
LG Daggi und Sascha, er gestern seinen ersten Satz mit vier Worten gesprochen hat. Als wir aus dem Kindergarten kamen, sah er mein Auto stehen und sprach: "Mamas Audo is hier" *stolzbin* :o)
Bisherige Antworten

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage

Hi, Daggi!
Das Foto mit den Gänseblümchen ist ja herrlich!
Hm, ich finde das nicht schlimm mit dem eigenen Kinderzimmer, geht das denn nicht, dass der Computer im Kinderzimmer steht?
Dann könntest du nämlich weiter im Forum quatschen und Sascha wäre in deiner Nähe, in seinem Zimmer.
Viele Grüße von Monika

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage

Hallo Monika,
nee, weiß nicht, PC im KInderzimmer? Da wird er von dem Geklimper der Tasten sicher wach. Sascha will es auch immer dunkel haben beim Schlafen. Wir werden es wohl so machen, dass ich mir ein platzsparendes Notebook kaufe und den großen PC meine Tochter bekommt. Nur der Schreibtisch passt nicht in ihr Zimmer.
LG Daggi

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hi Daggi,
süßer Spatz, dein Sascha!!
Lynn hat zwar ihr eigenes KiZi, welches sie aber in erster Linie zum Schlafen nutzt. Es sind auch ihre Sachen darin, aber gespielt wird immer in unserer Nähe.
Auf ihr eigenen Bett besteht sie allerdings. Als sie vor kurzem krank war, wollte ich mich mit ihr in meine Bett kuscheln, da bekam sie einen Anfall und heulte "NAI!!! Lynni Bett!!!" Hmm, ich war leicht verwundert. Vielleicht liegt das daran, dass hier jeder sein eigenes Zimmer/Bett hat!?
Also eilen tut das eigene KiZi nicht. Sie spielen noch lange nicht alleine in ihren Zimmern!
LG Melle

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Das beruhigt mich ja :o). Ein eigenes Bett hat Sascha schon immer. Darin schlafen tut er seit letztem Jahr Oktober und er liebt seine Heija heiß und innig :o).
LG Daggi

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hi Daggi,
Lena hat zwar ihr eigenes zimmer. das nutzt sie zwar zum spielen (aber nur, wenn noch jemand dabei ist, sonst ist sie auch da, wo wir sind). schlafen tut sie noch bei uns im schlafzimmer. hat sich noch nicht ergeben, sie "auszulagern", bin so bequem nachts und da sie doch häufig sehr unruhig schläft ( zahnen, krank, schnulli weg...) ist der weg so nicht so weit.
ich denke, du wirst schon merken, wenn er dann mehr einen platz nur für sich braucht. wir haben Lena ein kleines zelt aufgestellt, da kann sie immer rein und sich verstecken, spielen und sich freuen, weil sie denkt, wir wüssten nicht, wo sie ist ;)
viele grüße, sonne

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo Daggi,
Marcel schläft schon seit er 6 Monate alt war, im eigenen Zimmer, im eigenen Bett - zu dem Zeitpunkt wurde er nämlich für den Stubenwagen zu klein und das normale Gitterbett oder ein Reisebett hätte nicht ins Schlafzimmer gepasst.
Marcel schläft eigentlich nur im Kinderzimmer, spielen tut er im Wohnzimmer in einer extra eingerichteten Spielecke. Aber ich möchte demnächst im oberen Stockwerk ein ganz großes Spiel- und Kuschelzimmer einrichten. Ich werd mir vielleicht ein kleines Sofa oder einen Sessel mit hoch ins Zimmer stellen, damit ich oben lesen oder einfahch nur zuschauen kann, solange er spielt, denn wegen den nicht-abschließbaren Fenstern und der Treppe in unmittelbarer Nähe, möchte ich ihn dort nicht unbedingt alleine - sprich unbeaufsichtigt - lassen. Zumindest solange noch nicht, bis er die Treppen 100%ig alleine schafft und wir Sicherheitsschlösser an den Fenstern angebracht haben, damit er uns nicht aus dem 1. OG fällt - man muß ja die Schutzengel nicht unbedingt herrausfordern.
Ab und zu rennt er alleine ins Kinderzimmer - räumt seine Duplo Box aus und spielt da ein wenig, aber am meisten gefällts ihm halt doch draußen oder im Wohnzimmer.
Liebe Grüße
Katrin & Marcel *der die ganze Zeit von der Baby Kuh, dem Bauern Erwin mit seinem Traktor, den Bauernhof-Katzen und dem Milchlaster erzählt - was sich im Allgemeinen so anhört: "Mama acke, Schuhe anziehn ! Kuhe Baby ! Erwin Bulldock ! Kawee ! Mama komm ma ! Tschüss !" (acke = Jacke, Kuhe = Kühe, Kawee = LKW) ... und einem deswegen um halb sechs aus dem Bett haut, um dem Laster zuschauen zu können und danach gleich zum Kuhbaby möchte *gähn* ;)*
Schon erstaunlich, wie schnell das mit dem Reden geht .... heute hat er das erste mal "Huhner" gesagt (=Hühner) .... kann deinen Stolz gut verstehn ;) !

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo Daggi! Wir haben seit Beginn ein eigenes Zimmer für Oskar...die ersten paar Tage hat er dort geschlafen, dann hab ich ihn zu uns geholt. Nun schläft er seit 3-4 Monaten mehr oder weniger oft in seinem Zimmer - allerdings in einem richtigen Bett (also im "Erdgeschoß" eines Stockbettes - mit Rausfallschutz). Wenn er krank ist oder zahnt schläft Oskar gleich von Beginn weg bei mir im Babybalkon. Es dauert dann auch immer einige Zeit, bis ich ihn wieder in seinem Bett niederlege - bin etwas faul mit meiner Kugel, genieße es auch ihn bei mir zu haben. Irgendwann quartier ich ihn dann wieder aus ins KiZi und hole ihn meist in der Nacht irgendwann rüber...manchmal schläft er durch, aber meist hol ich ihn.
Oskar spielt in der ganzen Wohnung, die meisten Spielsachen gibts im WoZi, seine Koch-Utensilien sind in der Küche, er verschleppt Spielsachen in alle Zimmer und ein paar liegen im KiZi, aber das wird eigentlich sehr selten zum Spielen genutzt.
Sehr süß, dein Sascha, übrigens!!Liebe Fotos! GLG Uschi

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo Uschi,
ich finde es ja halt auch ganz praktisch so. Mir ist nur mal wieder das Grübeln gekommen, als ich von meiner Freudin hörte, dass sie ihr kleines Baby bereits mit drei Woochen im eigenen Zimmer schlafen lässt. Ich hätte da keine Ruhe gehabt. Und außerdem liebe ich es, wenn Sascha am WE morgens im Bett steht zu Mama will und dann mit mir kuschelt. Das will ich, glaube ich, noch lange nicht missen :o).
LG und alles Gute
Daggi

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo,daggi...süße bilder....
also tom hatte erst mit 3 sein eigenes zimmer und spielte selbst dann noch im wohnzimmer oder da,wo man sich aufhielt...ist ja auch normal in dem alter...
felix hat ja kein zimmer...er schläft bei tom derzeit,aber kommt nachts meist zu uns...spielen tut er da,wo einer ist...
er hat von anfang an seine spielsachen im wohnzimmer ....
ein eigenes zimmer bekäm er,wenn wir endlich eine wohnung fänden(was schon deprimierend ist,da man hier wohl nix bekommt *snief*),aber spielen tät er sicher immer noch da,wo wir sind oder dann halt tom ist...also zwingend nötig ist es sicher nicht...mit Tom hab ich ja,bis er drei wurde,eine kleine 2einhalb zimmerwohnung geteilt,gemeinsames schlafzimmer und halt alles geschehen im wohnzimmer...ich finde es okay...glg feechen mit bald 3 Jungs ;O)

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hi feeeechen, du schreibst, dass Felix nachts oft zu euch ins schlafzimmer kommt - zieht er sich den schlafsack selbst aus oder wie macht er das? ist nämlich auch ein grund, warum ich sie noch nicht ausquartiert habe. möcht schon gern, dass sie auch rüber kommen kann, wenn sie will, aber wegen schlafsack würde sie wohl sofort hinfallen.
ist es nun sicher, dass es ein junge wird? dann hat dein gefühl dich ja nicht getrügt ;)
lg, sonne, mit Lena, nur noch wenig hustet...

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Huhu,Felix kann prima mit Schlafsack laufen,Tom konnte das damals auch sehr gut*lach*,aber damit meint ich,dass er heult und dann steht papa auf und holt ihn...da wir ja die tür noch zu haben wegen der katzen,bekommt er die net auf...aber laufen können alle Kinder mit sack sicher sehr gut,ich kenne nur so schlafsacklaufkinder *ggg*...felix hat ja keine stäbe drin und kommt dann abends öfter mal raus :O)...
Ja,es ist sicher...auf mein Gefühl ist doch Verlass*g*...
wir freuen uns sehr und Tom suchte den Namen aus...mir gefiel er sowieso(mag ja kurze freche Namen)..Männe mag ja keine englischen namen,aber egal :O)lach...er muss sich damit abfinden,tut er ja auch schon...nun noch eine wohnung,was ja wahrlich schwer ist...dann wär alles gut ...glg feechen die gestern samt family im spaßbad war den ganzen nachmittag..schönen sonntag euch...

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hi feechen, wird der name denn auch schon verraten?
Lena kann das nicht im schlafsack laufen, da stolpert sie immer... na ja, wird alles noch ;)
lg und einmal babybauch streicheln von mir,
sonne

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Huhu,sonne..hmmmmmmmmmm,hab ich nicht nickymausbaby geschrieben?weil ich es schon oft getippt hab;O)
Tom hat den Namen Nick ausgesucht,mir gefiel er sofort und so heißt er nun....passt prima zu Tom und Felix(frech und kurz)und auch zu unserem Nachnamen ;O)glg feechen 19+5...hoffe,dein wunsch erfüllt sich auch bald...

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hi feeeeeechen, find ich wunderschön den namen!!! wäre auch mit einer meiner favoriten, aber hier im haus heißt schon ein junge so, ist allerdings schon 8... ach, hab´s da im moment nicht so eilig und leg es auch nicht wirklich drauf an, genieß irgendwie grad meine wiedergewonnenen freiheiten und dass es nun nicht mehr so anstrengend ist... aber im laufe des jahres krieg ich bestimmt bald wieder babyflash und dann muss es am liebsten gleich passieren... wow, du hast schon bergfest, wahnsinn. und, schon mächtig kugelbauch? ich werd noch einen schönen vino trinken nun, vlg, sonne, am wochenende mit freundin nach berlin fährt und dort viele freunde trifft *freu*

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Huhu,ja ,richtig kugellig ;O)ist im profil,allerdings ist der bauch gezz in der letzen woche hochgegangen und sieht richtig schön fest und rund aus und nach vorn hin*g*...glg feechen deren Felix schon Nicky sagen kann *freu*...

Joi, ganz schön kugelig für 18+1, liebes Feechen

...aber toll anzuschauen :o). Habs endlich geschafft, mir deine Fotos anzuschauen... Schööööön!
GLG Daggi

;O)und das wird noch viel mehr*ggg*....

das weiß ich noch von Felix...dabei kommen immer zarte blonde kinder da raus;O)....gglg feechen,die grad die kindergartengeschichte gelesen hat und meint,da habt ihr ne luxuseinrichtung ...2erzieher für 10kinder..wow,das gabs und gibts hier nicht....allerdings find ich gemischte gruppen wie ich es hatte noch schöner(halbes jahr bis 6jahre ,wovon aber nur 7 kinder dann unter 3jahren sind bei 2erziehern und 1 kinderpflegerin)...ansonsten gibts hier nur 25 kinder in kindergruppen auf 1 erzieherin und 2 helferin,wobei die helferin auch noch meist halbtags ist
:O/....

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Oh ja, so ein schöner kugel-bauch. na vielleicht bekomm ich ja doch eher lust...;)
lg, sonne, gleich zum sport geht...

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo Feechen,
Mensch habt ihr denn immer noch keine passende Wohnung gefunden? Das tut mir ja leid, dass das so schwierig ist. Hoffentlich klappt es noch bis Bengelchen Nr. 3 da ist.
Die Antworten hier beruhigen mich nun doch. Ist sicher okay so und Sascha ist wirklich ein glücklicher kleiner Junge. Ich könnte ihn gar nicht allein irgendwo hinsetzen zum Spielen, selbst wenn er das tun würde. Ich will ihn um mich `rum haben, auch wenn man dabei zu nichts kommt :o).
LG und alles Liebe für euch.
Daggi

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo,Daggi...wohnungssuche im *kinderfreundlichem*Deutschland entpuppt sich als Spießrutenlauf...entweder sind die Wohnungen sauteuer und das nichtmal wert oder runtergekommene gegend,wo wir niemals hinziehen würden oder halt die Vermieter gucken schlimm,wenn man 3 Kinder bekommt usw...ich kann dir sachen erzählen...außerdem ist es ja auch so,dass man hier nicht in jedem stadteil wohnen kann und hier im ort die möglichkeiten begrenzt sind....schulwechsel im notfall ja,aber nicht um jeden preis....
Tom spielt heut noch mit felix hier um uns rum,wie eben,als sie die Duplo-eisenbahn aufbauten zusammen...tom hat eh ers sehr spät allein gespielt in seinem zimmer...wenn er jungsbesuch hat,klar,dann zieht er sich gern zurück,aber sonst ...ich finde ja auch familienleben wichtig zusammen ,nicht kinder ins zimmer abschieben samt TV usw...gibts ja auch schon in dem alter...
glg feechen,ende 20.ster SSW...

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Ja da hst du Recht, Feechen. Ich bin froh, dass Sascha sich echt null fürs fernsehen interessiert. Tagsüber ist die Kiste bei uns auch kaum an. Es sei denn, es kommt Sport, den Oli gucken will. Aber wie gesagt, Sascha schaut da gar nicht hin, spielt lieber oder scheucht die Mama durch den Garten :o).
Da hast du ja schon Kugelhalbzeit, Mensch, die Zeit vergeht.
Ich drück` trotzdem die Daumen wegen der Wohnung. Wird schon noch klappen. und wenn ihr ganz woanders hinzieht? Wollt ihr nicht, gell?
LG Daggi

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo,nein,das geht nicht..eben wegen meiner großeltern ,die nun alt sind und senil werden und durch ihre urenkel aufblühen...und sie haben so viel für uns und die kinder getan,ne,da möcht ich auch helfen weiterhin....
Und eben auch tom nicht noch schule ,judoverein und freunde gleichzeitig nehmen..fänd ich nicht schön...selbst ,wenn männe woanders arbeit bekäme,müsste er vorsterst pendeln wie früher halt...glg feechen und danke fürs daumendrücken....jau,halbzeit,meine dicke kugel gibts schon im profil*lach*...hab dann 3 rabauken hier...lach..freu mich aber drauf...

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Huhu Daggi,
naaa? Doch mal ins Forum gefunden *indieSeitepiek*
Superniedliche Bilder und groß ist Sascha geworden...
K~ hat ein eigenes Zimmer, ja im Prinzip schon immer, auch wenn sie die erste Zeit bei uns geschlafen hat.
Sie hat dort auch Spielsachen und eine Tobeecke. Ab und zu spielt sie darin, wenn wir oben sind.
Sie spielt dann aber auch im Bad, im Schlafzimmer...
Also meine Meinung ist auch, ihr braucht euch mit dem eigenen Zimmer für Sascha nicht beeilen.
Also, bis zum 3. Geburtstag hat das bestimmt Zeit, wenn ihr Sascha denn so lange bei Euch behalten wollt.
K~ hat 'ne schöne Spielecke in unserem Wohn-/Eßbereich und von dort direkten Zugang zum eingezäunten Garten.
LG, Kirsche

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo Kirschie,
ja hab` den Weg gefunden *lach*. Am WE habsch doch mal paar Minuten Zeit. Mein Mann sagt immer, Sascha soll spätestens ausziehen, wenn er 18 ist *grins*. Na ja, da haben wir noch ein bisschen Zeit, gell? Ich habe ihn noch immer furchtbar gern in meiner Nähe. reicht schon, wenn ich ihn in der Woche tagsüber abgeben muss. Aber da das ohne Probleme geht, fällt es mir nun auch nicht mehr so schwer. Und die Arbeit im Büro macht mir allmählich wieder Spaß. Wie geht`s denn bei euch? Alles okay soweit?
LG Daggi

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo Daggi,
Du hast ja einen grossen Sohn :o)
Aeh, weint er bei euch und will umbedingt in sein Zimmer? Kratzt er an der Tuer?
Nein, Scherz beiseite. Er wird Dir sicherlich danken, dass er so lange bei euch schlafen darf. Kindern gibt das Sicherheit und frueher wars doch auch nicht anders (so vor 150 Jahren).
Ana, deren Tochter erst auszieht, wenn sie's selber kann und will.

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo Ana,
ja sieht groß aus, der Sascha, gell? Aber er hat normale Maße, 90 cm, 13 kg, Schuhe 23.
Nee, er kratzt nicht an der Tür und ist sicher gern bei uns und wenn ich hier das alles so lese, darf er sicher auch noch lange bleiben :o).
LG Daggi

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

hallo daggi,
nina hatte von anfang an ihr eigenes zimmer. sie hat auch von der ersten nacht an dort geschlafen. ändern wird sich das erst mit geschwisterchen. da wir nicht sofort in eine größere wohnung ziehen möchten, würde nr.2 bei uns schlafen und wenn es soweit ist, dass nr. 2 auch richtig spielt, haben wir hoffentlich eine größere wohnung mit entweder 2 kinderzimmern oder einem deutlich größeren kinderzimmer für beide.
nina spielt schon sehr oft in ihrem zimmer. sie hat dort einen tisch mit stühlen und sitzbank stehen und malt und spielt dort sehr gerne. da kann sie schon mal ´ne halbe stunde ganz ungestört für sich rumklötern.
lg,
snowy

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Ehrlich, sie spielt schon so allein für sich? Kann ich mich beim Sascha noch nicht vorstellen. Er spielt auch allein und ausdauernd, aber nur, wenn Mama, Papa oder große Schwester in Sichtweite sind. Er ist da sehr anhänglich und ich lasse ihn auch.
LG und alles Gute für Nr.2 :o)
Daggi

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

hallo daggie,
ganz süße fotos, vor allem natürlich das mit den gänseblümchen!!!
sascha spricht schon sätze????ohje, elias spricht nichtmal ein wort...;-o
aber das liegt bestimmt daran, daß sascha in den kindergarten geht und dort eher was von kindern lernt;-))
elias hat eigentlich ein eigenens zimmer. eigentlich weil, es keine heizung in diesem zimmer gibt, aber in dem anderen zimmer , in dem eine heizung ist, schlafen dann die anderen kinder.
liebe grüße,
sandra , die ganz neidisch auf den kleinen redner ist ;-)))

Re: Auch mal zwei neue Bilder im Profil und Frage hab`

Hallo Sandra,
ja er ist echt ein knuffiger, kleiner Bengel. Weißt, ich kann mich manchmal schon richtig mit ihm unterhalten. So in einfach Worten und kurzen Sätzen. Das macht schon Spaß. Und auch wenn er einiges noch nicht deutlich aussprechen kann, er versucht es und meist verstehe ich ihn auch. Das kann tatsächlich am Kiga liegen. Dort schwatzt er den ganzen Tag lang :o). Er macht mir wirklich gaaaaanz viel Spaß :o).
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen