Suchen Menü

Auch mal zwei (UM)Fragen hab....

...aber nur ganz einfach und kurze. Mich würde interessieren, 1. was und wieviel eure Mäuse bei dieser Wärme außer Milch so trinken und 2. was ihr ihnen nachts so anzieht.
Sascha trinkt derzeit viel, so 300-500 ml ungesüßten Fencheltee am Tag, bin froh, dass er den mag. Und nachts weiß ich manchmal gar nicht, was ich ihm anziehen soll. Unser SchlaZi ist unterm Dach und es ist recht warm. Letzte Nacht hatte er nur Windel und T-Shirt an und lag immer nur auf der Decke.ich habe ihm dann immer mal die Beinchen zugedeckt. Schlafsack erscheint mir im Moment viel zu warm. Wie macht ihr das?
LG Daggi (bei uns ist es schwül, wird wohl bald gewittern)
Bisherige Antworten

Re: Auch mal zwei (UM)Fragen hab....

Liebe Daggi,
mein Sascha trinkt bei dem Wetter sehr viel Mineral...ach so, die Babys!!! *g*
Colin trinkt roten Fruchtsaft, 20 ml Fruchtsaft auf 100 ml Wasser und davon jede Menge. Nur Wasser findet er auch gut aber Tee darf es im Moment nicht sein, schon gar nicht Fencheltee...:o/
Nachts schläft Colin nur mit Windel bekleidet in einem dünnen (eine lage Stoff) Schlafsack und schwitzt dabei zum Glück auch nicht. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die heute mit dem Mini zu den Schwiegers muss...*graus*

Re: Auch mal zwei (UM)Fragen hab....

Hallo daggi,
bzgl.
nachts schlafen gibt es weiter unten eine Umfrage!
schau mal nach!
Lieve trinkt MUMI und ab und zu ein wenig Spa Blauw.....
LG, Ana

Re: Auch mal zwei (UM)Fragen hab....

Hallo Daggi,
Rahel trinkt Wasser, Menge lässt sich schwierig schätzen, da sie viel wieder ausspuckt, aber ein nasser Body hat ja immerhin auch einen gewissen Kühleffekt *g*
Nachts trägt sie Windel+Body+leichte Hose, kein Schlafsack, sie ist mit einer leichten Decke zugedeckt. Wenn es so warm bleibt, wird die Kleidung weiter reduziert und die Decke weggelassen...
LG Doro

1. Wasser 2. Body LG

Re: Auch mal zwei (UM)Fragen hab....

Felix war und ist noch immer Trinkmuffel.Bin froh,wenn er dann wenigstens 1kleine Flasche saftschorle tags trinkt(ca.100-150ml).Oft ists auch weniger.Da er aber morgens und abends noch seine Milchflasche bekommt,hat er die empfohlene Trinkmenge von mindestens 400ml immer....Milch sind pro Mahlzeit dann immer so 220-250ml.Nachts bekommt er einen Langarmbody und sonstnackte Beinchen oder nen dünnen Schlafi an und er passt noch in einen ganz megadünnen Pucksack aus seiner Säuglingszeit.Einen dünnen Schlafsack muss ich erst noch besorgen.Es gibt ganz dünne (ich selber hab auch immer gern was überm rumpf)oder Frottedünne sollen temperaturausgleichend sein.glg feechen,die hitze wie immer nicht leiden mag!!!

Re: Auch mal zwei (UM)Fragen hab....

1. Wasser (ca. 100 - 200 ml)
2. Body, Schlafanzug und dünner Schlafsack - erstens ist es hier in Berlin eher kühl, und zweitens wohnen wir im Erdgeschoss, wo der Boden doch immer noch von unten für Kälte sorgt...
LG Ulli

Re: Auch mal zwei (UM)Fragen hab....

Hallo Daggi,
Colin bekommt zusätzlich zur Milch mind. 300 bis 800 ml Fencheltee mit einem Schuß Apfelsaft oder nur Wasser oder Wasser mit nem Schuß Apfelsaft/-schorle....
LG angie, bei der es auch ganz schwül ist und sicher bald auch regnen wird

2. vergessen hab.........

muß ja wenigstens noch die 2 Frage beantworten.
Ich lass jetzt bei Colin auch immer den Schlafsack weg. Er trägt einen dünnen Schlafanzug/Pyjama und Socken, mehr nicht. Fenster ist im Zimmer auf, trotzdem aber ganz schön warm...
LG angie

Re: Auch mal zwei (UM)Fragen hab....

hallo,
mya verweiger momentan wieder alles ausser milch. biete ihr allerdings mehrmals am tag zu trinken an, manchmal schluckt sie aus versehen ein paar tröpfchen.
zum schlafen hat sie, bei dieser hitze (27 grad im schlafzi um 23 uhr) einen selbstgenähten molton-tuch-schlafsack, kurzarmbody und die windel.
lg, deborah

Re: Auch mal zwei (UM)Fragen hab....

Hallo Daggi! HAnnah trinkt seitdem es so warm ist ca. 500 ml roten Fruchtsaft (stark verdünnt - sie ist da auch sehr wählerisch). In der Nacht hat sie Windel, ärmellosen Body und einen dünnen Schlafanzug an. Die Decke strampelt sie weg und so passt das dann gut. lG, Lisa

Re: Auch mal zwei (UM)Fragen hab....

Hallo Daggi,
Laura trinkt im Moment ca. 750 ml bis 1 l am Tag ungesüßten Kräutertee. Die letzte Nacht habe ich sie nur mit einer Windel ins Bett gebracht. Im Kinderzimmer war es tierisch warum und schwül. Die Decke, die ich ihr über die Beine gelegt hatte, hat sie immer weggeschubst.
Viele Grüsse
Tina + Laura

bis200ml Wasser/Tee, Body/Schlafsack

Ich hab noch den Übergangsschlafsack, damit ich wenn es wirklich warm wird (s.letzten Sommer...) noch dünner werden kann.
Seit sie nur noch den Body anhat schläft sie besser- hat wohl vorher ganz schön geschwitzt, die arme...
LG Nicki0

Re: bis200ml Wasser/Tee, Body/Schlafsack

Hallo,
ausser Mumi (morgens und abends stille ich noch) trinkt
Sarah gerade, wenn es ganz heiss ist, ca. 125 ml Apfel/
Melissentee von Milupa und nachts oft auch nochmal 2-3x
(insgesamt fast nochmal 125 ml). Mehr leider nicht.
Jetzt kommt sie leider gerade nicht auf diese Mengen, ob-
wohl es schwül ist und sie ausserdem ziemlich erkältet ist,
aber ich kann es ja nicht in sie hineinzwingen...
Nachts hat sie ihre Windel, nen Kurzarmbody und nen leichten Schlafanzug und einen leichten Schlafsack an.
Sollte es noch heisser werden, lasse ich den SChlafanzug
dann weg, also nur noch Body und Schlafsack.
Wir wohnen allerdings nun unten im Haus und es ist hier
nicht so heiss wie oben unterm Dach (da wohnten wir letztes
Jahr noch als ich hochschwanger war- grausam!).
LG Anja mit Sarah, die mich nun von Papa`s Schoss aus
beim Schreiben beobachtet :-)

Toll, so viele Antworten und...

...es lässt sich wohl vorerst feststellen, dass viele Babys pures Wasser trinken. Aber wie sich auch feststellen lässt, mögen ein paar Babys wohl gar nicht gerne trinken. Und auch beim Schlafen gibt es die Tendenz, dass die meisten doch im Schlafsack liegen. Muss auch mal schauen, ob ich einen ganz dünnen bekomme. Mir ist das auch sicherer, aber die, die ich habe sind zu warm. heute schläft er wieder nur im T-Shirt und Windel mit einer schicken Boxer-Shorts drüber :o).
Danke euch erstmal, es ist sehr interessant zu lesen.
LG Daggi und Sascha (der zur Zeit immer nur laufen, laufen, laufen üben will und wenn ich ihn absetze jammert er und will wieder hoch, mir tut schon arg der Rücken weh, aber ist egal :o), es ist trotzdem toll)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen