Suchen Menü

Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", sehr lang

Hallöchen,
bin auch noch im Lande, konnte mich aber in letzter Zeit selten vor den Rechner setzten, wegen Umbau, Krank etc.
Aber mir geht es seit gestern richtig mies "heul".
KAnn das mit den Depressionen schon vor der Entbindung losgehen ????? Könnte nur noch heulen, und kein Mensch versteht mich.
Mein Menne hat am Wochenende noch schnell das Kinderzimmer tapeziert mit blauer Rauhfaser, und wollte zügig fertig werden. Resultat: Am liebsten würd ich nochmal streichen, es sieht echt nach hingefuscht aus. Seinen Baudreck hat er liegen lassen, dazu hatte er Samstag abend keine Lust mehr.
Den habe ich dann Sonntag morgen weggemacht, einschließlich derEselsohren, die ich beseitigt habe. GöGa lag derweil nochmal im Bett: Noch 5 Minuten !!! Daraus wurden 1,5 Std. Unser Sohn hat ne Lungenentzündung, ist quengelig hoch 10, und ich lag letzte Woche auch mit Grippe flach. Aber das interessiert ja niemanden. Das ist aber nicht das eigentliche Problem, sondern eigentlich liegt es an der Schwiegermutter im Haus, mit der ich mich eigentlich immer recht gut verstanden habe.
Seit dem ich ihr nicht mehr bei der Pflege ihres Mannes helfen darf ( Mumu ist schon etwas offen), tut sie fast schon so, als hätte ich das absichtlich gemacht. Straft mich mit Mißachtung, hört mir nicht mehr zu. Wenn Noah mal runterkommt, wird er mit Süßigkeiten vor die Glotze gepackt, ist ja auch das einfachste.
Teil 2 folgt gleich....
Bisherige Antworten

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", Teil 2

Dann sagt sie: Ich helf Dir, wenn ich kann. Eigentlich wäre es mir ganz lieb, wenn sie mit Noah mal ne Stunde raus gehen würde, damit ich mal ne Stunde schlafen kann, dazu komm ich nämlich nachts nicht mehr. Aber ihre Hilfe besteht darin, fünf Minuten vor mir die Wäsche aus dem Trockner zu reißen, zu mosern " daß die Wäsche so kraus wäre", und sie dann zusammenlegt. Aber nur die Sachen ihres Sohnes, meine nicht.
Mit dem Kochen ist es ähnlich, Noah und mein Mann werden abgefüttert, ich muß sehen, wo ich bleibe.
Mein Mann hilft ihr nun bei der Pflege von Schwiegervater, und ist natürlich viel unten. Tja, und ich bleib auf der Strecke.
Das schlimmste ist ja noch, daß mir kein Mensch zuhört, oder mal fragt, wie es mir geht, sondern immer nur "ist mit dem Kind alles in Ordnung" Bin ich denn jetzt nur noch Brutmaschine ????
Und reg ich mich mal auf, dann wird gegrinst, und gesagt: Simone ist schwanger, das sind die Hormone. Das meint sie nicht ernst. Ich mein es aber ernst, bitterernst !!!!
Was soll ich bloß tun ??? Gestern bin ich einfach abgehauen, und drei Stunden mit dem Auto durch den Harz gedüst, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.
Am liebsten würd ich echt ausziehen, solln die doch sehen, wo sie bleiben.
Heut nachmittag hab ich übrigens FA-Termin, aber noch nicht mal das hält mich hoch.
Baut mich doch mal ein bisschen auf.
GLG, Mona, 27.SSW

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", Teil 2

... für den FA-Termin drück ich Dir GANZ fest die Daumen!

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", Teil 2

Ich verstehe dich. Einfach gräßlich, wenn man von manchen Familienmitgliedern nur auf's Kind reduziert wird und die Hilfe auch nur "parteiisch" angeboten/erbracht wird. Einen guten Rat habe ich aber leider auch nicht. Das beste wird vielleicht sein, du redest unter vier Augen mal ausgiebig mit deinem Mann.
LG, Antje 20+5

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", Teil 2

Hi Mona!
Irgendwie scheint das in diesem Stadium eine schwierige Zeit zu sein, denn wenn ich deine Geschichte lese, kann ich sehr gut mit dir mitfühlen, obwohl ich gottseidank keine Mutter/Schwiegermutter unmittelbar um mich habe, aber ich muss ehrlich sagen, mich nervt im Moment schon mein Mann. Er kann eigentlich gar nix dafür, er hat Psoriasis, die im Moment ganz stark ausgeprägt ist uns dementsprechend sieht sein Zimmer aus - die Hautschuppen bedecken fast alles und jeden Tag Staubsaugen ist angesagt! Und er tut rein gar nichts dagegen und dann noch die ewige Raucherei - ach, ich will dich jetzt nicht auch noch anjammern, aber dir irgendwie auf diesem Wege mitteilen, dass du mit deinen Sorgen nicht alleine bist und es bestimmt bald wieder bergauf gehen wird! Fühle dich jetzt erstmal ganz lieb getröstet von TINI

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", Teil 2

Hallo Mona
Das tut mir echt leid mit deinem Schwiegertieger!!
*ganzfestinarmnehmunddichdrück*
Ich habe das problem nicht da meine Eltern und seine Eltern alle ca. 2,5 Std. weg sind. und wir sie nicht soo oft sehen. Ich würde mal mit Kind zu deinen Eltern Fahren. für ein paar Tage oder ohne kind. Mal ein klärendes Gespräch führen. Ich glaub ich kann dir nicht wirklich helfen, da ich dieses Problem nicht habe. Aber ich wünsche Dir das das alles wieder besser wird:-) Und rede mal mit deinem Mann !!
LG Natalie 20+0

*knuddelt mona mal ganz feste*!!!!

hallo süße
achja die liebe verwandschaft *grummel* ich würde sie auch am liebsten umbringen ;-)
ich kann dich sehr sehr gut verstehen!!!
hab hier auch noch nen kleinen mann im alter von 18 monaten rumlaufen. aber diese ss ist so anders und so anstrengend *heul* ich hab gestern wieder den ganzen tag gelegen und mt brechen verbracht (und dabei is ir dann auch noch ein malör passiert was der papa beseitigt hat)
und was is mein schwiepa ruft an und will mit uns im mai nach berlin ( mit dem bus sind ca 4 stunden - das ganze im 7 monat ss und ohne meinen sohn) fahren - natürlich übers WE *kreisch* und da frag ich mich auch ob mal irgendwer an mich denkt. ich habe teilweise bis zu einer stunde am stück ne harte gebärmutter :-( und leider auch schmerzen - tja aber eine schwägerin is in der klapse und das is viel wichtiger - man frag nichtmal wies mir geht.
also moni lass das köpfchen nicht hängen!!!! geh mal ins solaruim und lass alles stehn und liegen - mach was für dich!!!!
ggglg
yvi 20 ssw

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", sehr lang

Liebe Mona
ICH versteht Dich voll und ganz. Ich mache auch nicht gerade die beste Phase mit und hab'mich deswegen auch schon länger nicht mehr gemeldet hier im Forum, aber immer wieder etwas mitgelesen!
Hör zu! Wenn Dir zum heulen ist, dann weine auch! Mir tut es oft sehr gut, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen... Du wirst sehen, danach geht es viel besser! Du Arme, Du hast im Moment ja auch viel um die Ohren, und in unserem Zustand ist es alles andere als gut, wenn wir uns andauernd aufregen müssen. Und wenn die "Familie" nicht einmal mit hilft, dann ist das schon schlimm... Ich hoffe, dass es Deinem Sohn Noah auch bald wieder besser geht und dass Du auch bald wieder zu Dir findest!
Mich plagt ein total doofer Abszess an der Leiste der immer wieder kommt und geht. Musste schon einmal Antibiotika nehmen und heute abend muss ich schon wieder zum Arzt, weil er wieder entzündet ist! Könnte auch heulen und jeder hier in der Bude regt mich auf, obwohl sie gar nichts dafür können!
Alles alles Liebe, Chenoa mit Lorena im Bauch (22+5)

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", sehr lang

Hallo Chenoa,
oh je, du Arme, sowas hab ich vor Jahren auch mal gehabt. Den haben sie mir dann rausgeschnitten, und dick austamoniert. War ekelig, aber seit dem hab ich Ruhe. Aber vielleicht bleibt dir das ja erspart.
Meine Mutter wollte demnächst mal ein paar Tage kommen, um mir zu helfen, aber bis dahin müssen wir erstmal das zweite KiZi soweit fertig haben, damit sie dort schlafen kann.
Außerdem ist sie auch nicht die Gesündeste, weil sie vor nem halben Jahr ne schwere Herz-OP hinter sich bringen mußte.
Aber die ist im Moment die einzigste, die mich mal fragt, wie es mir geht. Obwohl sie natürlich null Ahnung hat, was hier vor sich geht.
Noah geht es schon wesentlich besser, aber er hat vor allem Nachts solche Hustenanfälle, daß er sogar brechen muß, und da kann ich nätürlich auch nicht schlafen. Bin seit halb vier auf den Beinen. Menne isz auf der Cebit, und kommt erst später wieder, und Noah kann natürlich noch nicht in den KiGa. Und Schwiegermutter ist jetzt eingeschnappt, und redet nicht mehr mit mir.
Alles Scheiße.
GLG, Mona

Da scheint es ja nicht nur mir so zu gehen...

... schön, daß es das Forum gibt.
Mein Mann versteht mich ja in gewisser Weise schon, aber eben nur so halb.
Seine Mutter ist ihm heilig, sie ist ja auch schon fast 80, und da ist Rücksicht angesagt.
Aber ich will nicht immer alles in mich reinfressen müssen.
Das kann ja auch nicht gut sein auf Dauer.
GLG, Mona

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", sehr lang

Hallo Mona,
zur Zeit habe wir wohl alle irgendwie die gleichen Probleme. Wohnungsumbau, etwas aggressiv usw. usw.... Bei Dir sieht es ja arg schlimm aus. Wenn nicht versuch doch wenigstens mal mit Deinem GöGa zu reden, denn Deine SchwiMu schaltet ja nun auf "beleidigt". Ich wünsche Dir das alles bald wieder ruhiger läuft und Du noch etwas zur Ruhe kommst und noch Kraft tanken kannst, bevor der ganze Stress los geht. Sei ganz lieb gedrückt von Birgit

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", sehr lang

... da bin ich ja heilfroh, dass mein SchwiMu wenigstens weit weg genug ist! Also DIE kann mich nicht stressen, höchstens am Telefon...!
GLG Chenoa

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", sehr lang

Hallo meine Süsse,
ich hab dich schon so vermisst, hätte mich jetzt demnächst mal bei dir gemeldet. Man hat ja schon soooooooo lange nix mehr von dir gehört.
Lass dich mal feste umarmen, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Von allen total unverstanden und dann auch noch alles alleine machen zu müssen.
Kannst du nichtmal mit deinem Mann über all das in Ruhe reden? Ich weiss, leichter gesagt, als getan. DAs ist bei mir auch so. Mal funktioniert es ganz gut, das andere mal braucht man gar nicht erst anfangen zu diskutieren.
Nehm dir heute mittag schön Zeit, geniesse in Ruhe deinen FA-Besuch und gönn dir danach noch etwas Ruhe, wenn es geht ganz für dich alleine.
Das mit deiner Schwiemu lass dir mal nicht zu Nahe gehen, schlate einfach auf Durchzug und stell dich genauso stur.
Ich kann von meinen Schwiegereltern auch ein Lied singen, sie kümmern sich in keinster Weise um ihre Enkelinnen, haben sich nichtmal zum Geburtstag von Lena telef. gemeldet und wissen auch noch nicht, dass sie in 12 Wochen wieder einen Enkel bekommen.
GGLG Andrea und Gute Besserung für den kleinen Noah

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", sehr lang

Hallo Andrea,
ich hab euch auch schon alle ganz furchtbar vermisst, aber ich hatte einfach keinen Nerv. Das Sofa war so verlockend, und wenn der Kurze endlich im Bett war, hab ich 100 Kreuze gemacht.
Tja, mit meinem Mann hab ich schon geredet, aber der sitzt im Moment so zwischen den Stühlen. Einerseits seine alte, überforderte Mutter, andererseits seine fast hochschwangere Frau, und sein Sohn, der auch Aufmerksamkeit will.
Aber im Moment ist ihm Oma wohl am wichtigsten, und ich muß wie immer "Rücksicht" nehmen.
Mal schauen, wann er ein schlechtes Gewissen bekommt ;0))
GLG von Mona, boah in 12 Wochen isses bei mir auch schon soweit, wie schnell die Zeit vergangen ist

Re: Auch mal wieder meld, ausheul "huahhh", sehr lang

Liebe Mona!
Ich knuddel Dich erstmal ganz feste. So wie Du das ganze beschreibst, kann ich verstehen, dass das im Moment alles ein bißchen viel ist. Kannst Du nicht mal mit Deinem Mann darüber sprechen? Ich habe auch meine SchwieMu gleich nebenan wohnen und eigentlich kommen wir auch recht gut aus, aber manchmal...*grrr* Mir hilft es dann, mit meinem Mann darüber zu sprechen. Und tu Dir doch einfach mal was richtig gutes nur für Dich. Ich weiß ja nicht, was Du gerne magst, aber es sollte Dir richtig gut tun. Belohn Dich selbst für die ganzen Strapazen, die Du mitmachst! Ich wünsche Dir alles Gute und dass bald bessere Zeiten kommen. ggglG Nicole

Ihr seid ja alle so lieb " Tränewegwisch"

Hab gerade mal ausgiebig mit meiner Ma über die Sache gequatscht, und konnte es kaum glauben, daß sie mich voll und ganz versteht. " So was albernes, seid ihr denn im Kindergarten, oder wie", sagte sie nur. Nächste Woche kommt sie dann mal ein paar Tage, oder länger, und dann greift sie mir ein bisschen unter die Arme.
Aber das Reden hat schon mal gut getan.
Zwar ist es mit meiner Mutsch auch nicht so einfach, wir sind ein bisschen wie Feuer und Wasser, war aber schon immer so, aber die ist wenigstens nicht gleich beleidigt. Da wird mal kurz gebollert, ne halbe Stunde getrotzt, aber dann isses auch wieder gut. Und nicht wie Schwiegermutter ne ganze Woche beleidigte Leberwurst.
So, ich hoffe, meinem Floh geht es trotzdem gut, ich glaub ich kauf mir nachher mal ein paar Schuhe "gggggggg".
GLG von Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen