Suchen Menü

Auch mal schön: Rotz aus den Augen

Hallo Ihr Lieben,
super appetitlich, aber wahr: Meinem Sohn hängen seit gestern morgen immer wieder gelb-grünliche Batzen im und am Auge. Die Augen wirken ansonsten o.k. (eher keine Bindehautentzündugn), ebenso die Laune. Seit heute kommt Ähnliches aus der Nase.
Was würdet Ihr tun?
Liebe Grüße
Tini
Bisherige Antworten

Re: Auch mal schön: Rotz aus den Augen

Hallo Tini,
die Augen würde ich mit NaCl-Kompressen reinigen, Du bekommst in der Apotheke z.B. Ampullen mit steriler Kochsalzlösung, die kann man dann jeweils innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen.
Da Du vermutlich heute nicht mehr in eine Apotheke kommst :-)
würde ich solange Wasser abkochen, Salz dazu, 0,9%, und dann frischgebügelte Taschentücher damit tränken.
Und wenn es bis in 2-3 Tagen nicht besser ist, natürlich zum KiA.
Fürs Naseputzen brauchst Du vermutlich keine Tipps ;-)
LG Doro

Re: Auch mal schön: Rotz aus den Augen

Liebe Tini Ev. Mumi (ich weiss nicht, ob L~ nachdem er nach einer Stillpause wieder begonnen hatte, nun noch stillt oder nicht)...Und sonst würde ich mit normaler Milch/Wasser auswaschen und mal abwarten, wie es sich entwickelt. Liebe Grüsse Susanne

Re: Auch mal schön: Rotz aus den Augen

Hallo Tini,
so verlief auch Niklas erste Bindeautentzündung. Da er nicht klagte und die Augen nicht rot waren, habe ich erst mal zwei Tage abgewartet. Das hat dazu geführt, daß er zwei Kinder angesteckt hat und eben dann erst antibiotische Augensalbe bekommen hat.
Auf jeden Fall solltest Du die Augen mit Kochsalzlösung auswaschen und sätestens morgen einen KiA draufgucken lassen.
vlG Susanne

Re: Auch mal schön: Rotz aus den Augen

Hallo Tini,
beim Sascha war das auch so und es WAR Bindehautentzündung.
Die Augen waren in diesem Stadium weder rot noch dick. Aber das Zeugs ist definitiv ansteckend. Als ab zum KiA und gute Besserung.
LG Daggi mit Sascha, gerade mal gesund...

Re: Auch mal schön: Rotz aus den Augen

Liebe Tini,
das hört sich schon ein wenig nach einer eitrigen Bindehautentzündung an. Eitrige Bindehautentzündungen werden meist bakteriell verursacht und der Erreger sitzt dann oft auch im Nasen-/Rachenraum (deshalb dann häufig begleitend die Rotznase). Da dies ansteckend ist, solltet ihr es bei Fortbestehen der Beschwerden beim KiA abklären lassen. Mit den richtigen (antibiotischen) Augentropfen (oder Salbe) verschwinden die Beschwerden schnell.
Bis dahin würde ich die Augen vorsichtig mit einem warmen Lappen sauberwischen und darauf achten, dass euer Sohn sich nicht zu häufig die Äuglein reibt. Alle Familienmitglieder sollten sich etwas häufiger die Hände waschen, um eine Ansteckung zu verhindern (man kann sich sonst auch immer wieder gegenseitig anstecken).
Beim Lesen deines Postings (und weil ich vorhin dein Posting zum Thema Nägel von vor ein paar Tagen gesehen habe) ist mir eben etwas eingefallen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo einmal gelesen habe, dass bei Calciummangel eine erhöhte Anfälligkeit für eitrige Bindehautentzündungen besteht. Dummerweise finde ich aber momentan die Quelle nicht mehr. Ich werde mal weitersuchen und mich melden, falls ich doch noch fündig werde...
LG, Viola

Re: Auch mal schön: Rotz aus den Augen

hallo tini,
ich denke, daß du bestimmt schon beim arzt warst.
kann mich den anderen auch nur anschließen, diese überaus ansteckende bindehautentzündung hat elias seeehr oft.
Mumi wirkt bei elias besser als die tropfen vom arzt, aber mumi ist wohl ein allheilmittel (????) ;-)))
liebe grüße und gute besserung für den kleinen,
sandra

Re: Auch mal schön: Rotz aus den Augen

Liebe Tini, helfen kann ich Dir nicht, aber ganz gleich, was es ist, ich wünsche L~ gute Besserung! Liebe Grüße, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen