Suchen Menü

Auch mal Töpfchenerfolg!

Hallo,
Lenny hat heute Abend das erste mal in sein Töpfchen gemacht! *freu* Er saß so komisch auf dem Stuhl,ich schaue und er sagt: Aa-aa! Ich: Willst Du auf die Toilette gehen? Er:Ja! Ich: Komm, ganz schnell! Habe ihn dann auf die Toi gesetzt und er geschaut und geschaut und nix kommt.Hab ihn dann gefragt ob er auf den Topf will. Ja! Ich den Topf geholt, ein paar Bücher dazu. Dann habe ich ihn alleine gelassen. Bis er mich rief, ich soll ihm ein neues Buch bringen. Sag ich: nee, Du sollst jetzt Aa-aa machen und nicht mehr lesen, Ruft er: Mama! Da wußte ich, jetzt hat er was gemacht *lach* Supi! Haben uns echt gefreut, ihn gelobt und ihm gesagt daß er uns jetzt immer rufen soll, dann kann er bald immer aof die Toi gehen.
Er hat sich auch gefreut! Wie geht es jetzt weiter? Warten bis er sich wieder meldet oder ab und an fragen ob er muß oder ihn einfach draufsetzten? Nee, das doch wohl nicht!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Auch mal Töpfchenerfolg!

Hallo! Ich halte es derzeit so, das ich ihn jedesmal wenns reicht (wenn er es
anmeldet) aufs klo/ Töpfchen setze. Morgens und abends pinkelt er zudem
einmal aufs Klo. Wenn er in die Windel macht, dann wird gewickelt und
nachgefragt, wo den das kacka auch noch hingemacht werden könnte, was er
mit einem "Klo" lokalisieren kann. Auf diesem Stand verweilen wir jetzt schon
eine Weile. Wenn Wochendende ist und beide da sind kannes auch mal
vorkommen, das er eine Weile Unterhosen trägt. Liegrü bea

Auch ne Frage dazu

hat jemand Erfahrung mit trainingshosen? Dala läuft ständig aus ;-(
die windeln halten das nicht, ich muss sie öfter wickeln als unser baby.
lg diana, mit wäschebergen

Re: Auch ne Frage dazu

Hallo Diana,
wir haben zwei teure Trainingshosen gekauft, aber ich bin nicht zufrieden damit. Die halten irgendwie gar nichts Flüssiges. Wir kommen noch am besten mit den Easy Ups klar, sind aber auch extrem teuer :-(
LG Katja

Re: Auch ne Frage dazu

Hallo Katja, das ist ja ärgerlich...ich werds trotzdem mal versuchen, am wochenende, wenn wir zu 2. sind.
LG DIana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen