Auch hier U 7
Alles ok, bloß wollte sie natürlich außer "neeee" nahezu nix sagen.
Laufen und Mund auf etc hat sie aber einigermaßen mitgemacht.
Auf einem Bein stehen, Wörter sagen, Puzzlen o.ä. wurde alles nicht gefragt. Die Ärztin meinte, sie würde einen fitten Eindruck machen, und wenn uns Eltern nix besonderes auffällt, wäre alles ok.
Da sie immer noch mit dem linken Fuß relativ stark nach innen läuft, sollen wir mal zu einem Orthopäden gehen.
Daten:
KU 48
Gewicht 11,9 kg
Größe 84 cm
Also ziemlich 50 %tig :-))
LG, Ruth
Re: Auch hier U 7
Mhmm.
Alles Liebe Euch, Ruth
P.S. ich habe einen neuen Betreuer für die Master arbeit, juchu, werde jetzt hoffentlcih motivierter sein, gut voran kommen und mich bemühen für Lovis schnell einen neuen Bebi-Bauch zu entwickeln :-)
puzzlen etc. musste K~ auch nciht aber wir waren ja schon mal zwischen den U's zu einem großen Motorik-Check, vielleicht deshalb?
K~ läuft mit dem rechten Fuß nach innen, nicht immer aber doch häufig.
Unsere KiÄ meinte, noch bestehe kein Handlungsbedarf, die Orthopäden würden auch noch nichts machen und zurück an die KiÄ verweisen.
Allerdings soll sie (wie immer) zwischen den U#s noch mal vorgestellt werden.
Erzähl dann doch mal was der Orthopäde bei euch denn gesagt hat *neugierigbin*
LG, Kirsche
Wir waren ebenfalls heute morgen zur U7 und die Ärztin war mit Lenny auch zufrieden. Wir wurden nach 2 Wort Sätzen gefragt ( Lenny sagt seit 2 Tagen: Mama Arm! - ist das ein 2 Wort Satz ;-) )ob er alleine die Treppe rauf und runter gehen kann, die Hände waschen und abtrocknen. Er sollte eine Dose auf und zu drehen, einen Ball werfen und glücklicherweise keine Kunststücke vorführen. Den Mund wollte er gar nicht aufmachen, aber das hat mich auch nicht gewundert.
Unsere Daten: 90 cm, 11460 Gramm und der KU war glaube ich 49 cm.
Schön daß bei Euch alles gut geklappt hat. Jetzt dauert es ja ein Weilchen bis unsere wieder mal hin müssen....LG NIcole
ein Glück, dass er sich sein Essen nicht selber...
fast genauso war unsere U7 auch. Maurice läuft mit beiden Füßen auch noch nach innen. Sie meinte allerdings, das sollten wir jetzt weiter beobachten und in einem halben Jahr wieder nachschauen lassen und dann ggf. zu einem Spezialisten gehen.
LG von Natascha auch mit 50%ig-Maurice *gg*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen