Suchen Menü

Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

Hallo ihr Lieben,
gestern war der letzte große US-Termin. Maxi geht es prima, sie ist, wie ihre Geschwister auch, in Größe und Kopfumfang ein bis zwei Wochen ihrem Alter voraus. Das bedeutet, dass auch ihre Geburt vermutlich vor dem Termin eingeleitet wird, aber wir haben es schon geahnt und sind soweit einverstanden.
Ich hatte ja schon berichtet, dass mein FA ein neues 3D-Ultraschallgerät hat und beim letzten US damit unsere Maus geschallt hat. Nun, die Technik scheint ihn sehr zu faszinieren und so hat er sie auch diesmal wieder zum Einsatz gebracht. Das Beste ist: Wir mussten nüx bezahlen! *g*
Damit ihr auch an unserem 'Schnäppchen' teilhaben könne, stelle ich mal ein Bild von unserem Maxi-Mädchen (ist der Name nicht passend bei ihrer Größe!? *g*) ins Profil.
Tjo, mir geht es auch soweit gut, kein Zucker, kein Wasser in den Beinen...wenn da nur nicht diese blöden Symphysenschmerzen wären. Dagegen hilft scheinbar nur ein spezieller Stützgurt, der Doc meint aber, solange es noch ohne geht, sollte man es besser so aushalten, dann wird das Bindegewebe etc. noch gefordert. Schaun mer mal!
Das war's dann auch wieder von uns hier, wir freuen uns wie die Igel auf den Mai, wo wir hoffentlich endlich unser süßes kleines Mädchen in die Arme schließen können.
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit Lily (10), krankem Colin (1,5...gleich geht's ab zum Kinderarzt) und der kleinen Maxi im Bauch am Ende der 31. SSW! ;o)
Bisherige Antworten

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

Hallo Steffi! Das ist ja ein hübsches Mädchen...tolles Foto. Ich hatte diesmal bis jetzt nicht das Vergnügen, irgendwo an ein 3D-US zu kommen - naja, nicht so schlimm.
Ist Maxi der volle Name?? Wusste bisher immer nur von einer M.!
Schön, dass es dir sonst gut geht...hoffentlich wird es nicht zu schnell warm, dann wird das Wasser auch nicht so ein Problem werden. Ich fürchte, ich werde trotzdem nicht verschont bleiben...anfang Juli dauert noch ein bissi! LG Uschi

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

Liebe Uschi,
nee, der volle Name wird Mia Maxima sein, Maxi der Rufname. Gestern im US konnte man noch mal ganz deutlich sehen, dass es wirklich ein Mädchenbaby wird. ;o)
Ich habe schon gemerkt, dass ich an den wärmeren Tagen abends jetzt etwas dickere Füße habe. Es ist allerdings absolut nicht schlimm bisher und daher bin ich guter Hoffnung, dass es in den letzten Wochen nicht mehr sooooo arg wird. Bei Colin sah ich in der 26. Woche schon aus wie ein aufgeblasener Gummielefant mit dem ganzen Wasser in mir! *g*
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du trotz des warmen Wetters einigermaßen verschont bleibst!
LG Steffi, mit C. zurück vom Kinderarzt...DAS ist also Pseudokrupp, wenn die Kinder nachts solche komischen Husten-Atemnot-Anfälle haben! :o(

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

Hi,Steffi...schönes bild,man kann richtig was erkennen...wahnsinn...ich wollt,ich wär auch schon so weit;O)aber erst 15.te woche(aber immerhin schon geschafft)...
schön,dass du kein wasser hast..hat ich bei meinem junikind auch nicht..und dann bei felix ganz doll....diesmal geh ich über den august auch noch weg und ahne fäürchterliches diesbezüglich;O)...glg feechen und alles gute....wird die geburt per KS stattfinden?Wegen der größe?

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

Liebes Feechen,
15. Woche ist doch auch schon richtig weit! Ich freu' mich sehr mit Dir, dass der Kinderwunsch tatsächlich in Erfüllung geht. Es gibt echt nichts Schöneres!
Auch Dir drücke ich natürlich die Daumen, dass Du vom Wasser möglichst verschont bleibst...aber wenn nicht ist es ja gut, dass es immer nur eine absehbare Zeit ist, die man darunter leidet. Nach Colins Geburt (vor der ich wirklich grausig voll Wasser war), hat es zwei Wochen gedauert und alle meine Schuhe passten mir wieder. ;o)
Ich hoffe doch ganz arg, dass ich KEINEN Kaiserschnitt haben muss, jetzt beim dritten Kind! Größer als die anderen beiden wird sie schon nicht werden und dann wird's auch passen. Die Geburt wird, wie bei Colin auch schon, wohl eingeleitet werden und dann hoffentlich auf natürlichem Wege zuende gehen. Ich denke so ein bis zwei Wochen vor dem errechneten Termin...ich habe echt Angst, dass ich sonst wirklich mal ein Kind ÜBER 5000 Gramm bekomme. So um die 4500 (einmal 4850/ einmal 4630 Gramm) reicht definitiv! ;o)
Einen lieben Gruß und Danke für das Bildkompliment sagt
Steffi, deren Colin es echt übel geht...zum Glück schläft er jetzt endlich mal ein bisschen. Die Nacht war mies - unser erster Pseudo-Krupp-Anfall! :o(

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

OH,gute besserung für colin..wir hatten das letze woche einmalig...hoffe,es bleibt dabei...ist ja gehäuft grad...tom hats 2mal gehabt,dann nie wieder...
felix hat *nur*noch bissken husten und schnuppe....
Ja,weißt du denn,warum deine kinder immer so schwer werden?Ist das veranlagung?ich nehme immer massig zu und bekomme zarte buben,die mit 40+ und 39+2 sogar ausgetragen waren...
na,hauptsache sie sind dann gesund da und bleiben uns erhalten..das ist das wichtigste...
ich werde,wenn,meinen ersten KS wohl bekommen:I/naja,wird schon....gglg feechen und einen tollen Endspurt!

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

Hallo noch mal,
ich glaube ja, dass es Veranlagung ist. Bei Lily habe ich zwar 20 Kilo und bei Colin 30 Kilo zugenommen, aber diesmal nur 10 bis jetzt und die Größe ist trotzdem identisch mit den anderen beiden...Vielleicht hab' ich 'große' Gene oder so! *ggg*
Oh je, warum bekommst Du denn einen Kaiserschnitt? Das ist ja immer noch mein Horror, gerade mit so einem kleinen Großen noch dazu...:o/
Ich werde aber wohl doch so einen Geschwisterwagen anschaffen. Zum Einen habe ich diesmal arge Beckenbodenprobleme und will den nicht von Anfang an mit der Schlepperei belasten und zum Anderen will ich ja diesmal stillen. Bei meiner Oberweite werde ich angfangs wohl keinen Druck vorne vertragen...na ja, alles findet sich! ;o)
Dir auch noch eine schöne Zeit und genieße es, selbst wenn es anstrengend ist, so schnell hast Du Dein Baby im Arm und dann ist die Schwangerschaft schon vorbei...*seufz*
GLG Steffi

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

hallo,steffi..ich weiß es noch nicht genau,mal sehen,was der Fa sagt,aber ich hab seit Felix auch blasenprobleme,die geburt war ja nicht soooooooooooooooo supertoll...und nun hab ich auch grad deswegen angst dazu:O/..kann ja wieder weggehen...mal sehen,was die docs dann sagen,noch ist ja zeit...
ich müsste auch die geburt ohne meinen mann machen,ist ja niemand da für felix...ach,mal sehen...noch ist es nur ein gedanke,aber wer weiß...hatte immer horror vor KS und bin froh,dass meine beiden spontan kamen,aber die letze geburt war wirklich sorgenvoll...und da es mein letzes kind sein wird,wärs nicht soooooooo schlimm...glg feechen und alles gute,dass du nach der SS rasch wieder fit wirst....ich hatte mit NR.1 19kg mehr und mit NR.2 fast 26....und nun hoffe ich mal nicht mehr als du zuzunehmen,da noch 10 davon dawaren*schäm*...bis bald...und mann,ich beneide dich,du hast es bald geschafft!

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

Hallo Steffi! Sorry, hab mich aus eurem Vorgängerforum eingeschlichen und lese hier manchmal ein bisschen mit ;-) Hast du arge Symphysenschmerzen? Ich hatte damit drei Wochen ganz übel zu kämpfen, so dass ich kaum laufen konnte. Ich hab dann den Beckengurt verschrieben bekommen (hab ihn aber nur angezogen, wenn ich länger laufen musste). Ansonsten hat mir meine Hebi Symphytum verordnet, außerdem habe ich den Rat bekommen, Vit. D und Kalzium zusätzlich einzunehmen, mich zu schonen und viel zu liegen (haha, ich weiß...) und möglichst wenig oder besser gar nichts zu heben. Vielleicht tröstet es dich, dass ich zumindest beim Laufen wieder so gut wie beschwerdefrei bin, seit sich der Kleine ein bisschen ins Becken gesenkt hat und es sich nicht auch noch auf der Symphyse bequem macht. LG und alles Gute, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel ET -11

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

Hallo Stefanie,
ich hadere noch mit mir wegen des Gurtes. Eigentlich gehen so normale Aktivitäten ja ganz gut, es ist wirklich nur schlimm wenn ich etwas (oder Jemanden *g*) hebe oder länger laufen muss. Ja ok, und beim Umdrehen im Bett...und beim Aufstehen und immer wenn ich kurz nur auf einem Bein stehen kann, also beim Anziehen oder so. Der Arzt hat gesagt, dass das Baby nicht auf die Symphyse drückt, das sei hormonell bedingt und durch mein Übergewicht?
Gesenkt haben sich meine Kinder leider immer erst bei der Geburt, da habe ich wenig Hoffnung...
Danke jedenfalls für die Tips und alles Gute für die Geburt! ;o)
LG Steffi

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

hallo steffi,
deine m.-m. ist ja echt süss. schade, dass ich bei meiner m.-m. nicht diese gelegenheit hatte ;o)
lg, deborah die hofft keine/n c. zu bekommen, da wahnsinnige fressattacken *lol*

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

Hallo Debbie,
och, so ein/e kleine/r C. passt doch immer noch, oder? ;o)
Danke für das Kompliment, wenn unsere M.-M. nur halb so süß ist wie Eure, sind wir schon glücklich! Sag' mal, welche Kleidergröße trägt denn Dein L. im Moment? ;o)
LG Steffi, die hofft dass ihr C. seine Stimme bald wieder findet...und dass er nachts nicht mehr nach Luft ringen muss! :o(

Re: Auch hier: FA-Bericht und 3D-US-Bild im Profil

hmmmm, keine ahnung *ggg*
gute besserung deinem kleinen mann
lg, deborah der ein/e kleine/r c. MOMENTAN aber gar nicht passen würd

3D ist schon was Irres,

Liebe Steffi,
ich bin echt überrascht über das 3-D-Bild, aber auch fast ein wenig erschrocken, da sich ja während der Geburt keine Überraschungen mehr bieten, da Maxi bereits jetzt so super zu erkennen ist :o))
Ich wundere mich auch, woher Deine Riesenbabys kommen, Du bist doch gar nicht so groß, oder?
Ansonsten freut es mich, dass es Dir gut geht, alles Gute für Colin,
lieben Gruß,
Line, ab heute 36. Ssw und wahnsinnig genervt von dieser Schwerfälligkeit, von mir aus könnte die Schwangerschaft langsam ein Ende nehmen... laut FA muss der Kleine aber noch mindestens eine Woche drinbleiben ;o)

Re: 3D ist schon was Irres,

Liebe Line,
ja, es ist schon ein wenig geisterhaft, so ein kleines, verborgenes Wesen quasi zu bespitzeln. Ich bin EIGENTLICH auch nicht so ein 3D-US-Fan, hätte niemals etwas dafür bezahlt, aber da der Doc das einfach so nebenbei nach den normalen Untersuchungen macht, wollte ich auch nicht meckern und neugierig war ich ja ehrlich gesagt schon auf unsere Kleine. ;o)
Nein, wir sind beide nicht groß! Bei Lily habe ich die Größe ja noch auf ihren 2m-Vater schieben können, Sascha und ich sind jedoch beide nur 1,70 m knapp groß...die Kinderärzte haben nach der Geburt bei Colin eine extrem dicke Nabelschnur festgestellt. Vielleicht geschieht da so eine Art Überversorgung? Ich weiß es wirklich nicht, da die Kinder aber beide fit waren und ich wirklich keine SS-Diabetes habe, mache ich mir nicht allzu große Sorgen. Ich werde eben dieses 'zerbrechliches, kleines Baby-Gefühl' in der Form nicht kennenlernen. Meine gehören eher zu der Sorte Homo robustus oder so...*g*
Ja, Du bist ja schon ganz konkret im Endspurt, da kann ich die Ungeduld echt verstehen. Mir geht es ja jetzt schon so...aber ich glaube das muss auch so sein, damit man dann loslassen kann! ;o)
Einen lieben Gruß und schon mal alles Gute für die Geburt wünscht
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen