Suchen Menü

Auch eine Ergo Baby Carrier Frage...

Hallo,
Also zufreiden sind wir mit dem Teil auch, aber wie im
Himmel bekommt ihr den alleine angelegt?
Am Bauch geht's ja noch, aber ich würde Lasse gern
mal auf dem Rücken tragen, das kann ich aber bloss
wenn mein Mann ihn mir aufschnallt...
Könnt ihr mir helfen?
LG, Irina
Bisherige Antworten

Re: Auch eine Ergo Baby Carrier Frage...

Hallo Irina, auf irgendeiner HP ist die Beschreibung so, wie ich sie dir jetzt sage...ich hoffe, du fangst was damit an: also...ich häng mir den EBC um, so dass der Verschluss vorne ist. Dann setze ich mir Oskar irgendwo hin (Boden, Couch, Autodach, Motorhaube, KiWa, Kindersitz), überkreuze meine Arme und packe Oskar unter den Achseln an den Armen. Dann hebe ich ihn schwungvoll und beherzt über meinen Kopf (dann sind meine Arme wieder normal), lass ihn ein Stück den Rücken runter rutschen, greife dann mit einer Hand nach hinten und halte ihn am Po fest. Da bin ich schon ziemlich vorne über gebeugt mit meinem Oberkörper. Dann nehm ich mit der anderen Hand das Rückenteil vom EBC und ziehe es über Oskars Rücken. Dann halt ich Oskar schon quasi mit dem EBC und fädel in die Schultergurte ein. Wenn du das ein paar Mal vor dem Spiegel übst kannst du es sicher bald. Trau dich nur, dein Kind über den Kopf zu schmeißen. Und achte darauf, dass der Po wirklich im EBC tief drin sitzt(also damit der Rückenteil bis zu den Achseln deines Kindes reicht und es sich somit nicht zu weit nach hinten aus dem EBC lehnen kann) Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne noch mal an mich wenden, oder du fragst DunjaNilsLisa aus dem Langzeitstillforum, die hat ein paar Links auf Lager mit Beschreibungen. LG Uschi

Re: Auch eine Ergo Baby Carrier Frage...

Wow, vielen Dank!
Ich werds demnächst mal probieren und dann
berichten.
LG, Irina

Re: Auch eine Ergo Baby Carrier Frage...

Zuerst Hüfgurt um. Dann Levin auf meine linke Schulter legen, langsam tiefer rutschen lassen, eine Hand am Po, dann das mit dem einen Arm in die Riemen, dann mit der anderen. Am Anfang habe ich ihn auf der Seite reingesetzt und nachher nach hinten geschoben. Da ich dabei immer ein gewurstelt mit dem T-Shirt hatte, machte ich dann die beschriebene Variante. lG Susanne

Re: Auch eine Ergo Baby Carrier Frage...

Auch Deine Methode werde ich demnächst mal
probieren, und dann berichten.
Vielen Dank Susanne!
LG, Irina

Re: Auch eine Ergo Baby Carrier Frage...

scheint ja eine forenübergreifende Frage zu sein; vielleicht sollte Quali das in seine FAQa übernehmen ;-)
http://kind.qualimedic.de/Q-5657874.html
LG Iris

Ach, lustig! Danke Iris. LG!

Re: Auch eine Ergo Baby Carrier Frage...

Hallo Irina,
ich bin weniger mutig als andere Forumsmitglieder ;-) und trau mich nicht so recht mein Kind nach hinten zu befördern. Wir machen es anders: Ich setze die Kleine irgendwo hin und zwar setzte ich sie auf den Carrier. Dann geh ich in die Knie und zieh den Beckengurt an mich um ihn zu verschließen. Dadurch ist Annika schon nah an meinem Rücken. Ihre Beinchen mache ich dann über den Beckengurt links und rechts von mir. Dann pack ich mit den HÄnden hinten je die Träger und zieh sie damit ganz an mich ran. Klingt kompliziert ist aber einfach.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen