Suchen Menü

Auch Kiss-Frage

Hallo,
angeregt durch Tinis Posting und die vielen Antworten, wollte ich - wenn erlaubt - von den Erfahrungen in diesem Forum profitieren. Und zwar überstreckt sich mein kleiner, acht Wochen alter Sohn Luc sehr stark. Beim Schlafen quasi immer, aber auch, wenn ich ihn hochhebe, beim Wickeln etc. Ich kann ihn auch kaum im Tragetuch tragen, weil er sich immer so nach hinten biegt. Ben (mein Großer) hat sich nie so überstreckt.
Ich wollte sowieso den Kinderarzt bei der U4 danach fragen, bin aber nach den unten stehenden Beiträgen doch am zweifeln, ob ich der Sache nicht schneller nachgehen sollte.
Ich bemerke allerdings keinerlei Einseitigkeit oder Blockade bei Luc. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, ist ein fröhliches Baby und schreit nur sehr selten.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Madeleine mit Luc *14.12.2005 und Ben *24.9.2003
Bisherige Antworten

Re: Auch Kiss-Frage

Hallo Madeleine,
für mich (als Mama eines ehemaligen KISS-Kindes) klingt es eigentlich nicht nach KISS. Bei Vivien war die Asymmetrie, die Bevorzugung einer Seite und das Schreien sehr ausgeprägt. Überstreckt hat sie sich gar nicht. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, wann die U 4 fällig ist. Wenn es Dich beruhigt, geh doch vorher nochmal zum KiA. Wenn die U 4 in den nächsten 2-3 Wochen stattfindet, würde ich warten.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen