Auch Kiss-Frage
angeregt durch Tinis Posting und die vielen Antworten, wollte ich - wenn erlaubt - von den Erfahrungen in diesem Forum profitieren. Und zwar überstreckt sich mein kleiner, acht Wochen alter Sohn Luc sehr stark. Beim Schlafen quasi immer, aber auch, wenn ich ihn hochhebe, beim Wickeln etc. Ich kann ihn auch kaum im Tragetuch tragen, weil er sich immer so nach hinten biegt. Ben (mein Großer) hat sich nie so überstreckt.
Ich wollte sowieso den Kinderarzt bei der U4 danach fragen, bin aber nach den unten stehenden Beiträgen doch am zweifeln, ob ich der Sache nicht schneller nachgehen sollte.
Ich bemerke allerdings keinerlei Einseitigkeit oder Blockade bei Luc. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, ist ein fröhliches Baby und schreit nur sehr selten.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Madeleine mit Luc *14.12.2005 und Ben *24.9.2003
Re: Auch Kiss-Frage
für mich (als Mama eines ehemaligen KISS-Kindes) klingt es eigentlich nicht nach KISS. Bei Vivien war die Asymmetrie, die Bevorzugung einer Seite und das Schreien sehr ausgeprägt. Überstreckt hat sie sich gar nicht. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr, wann die U 4 fällig ist. Wenn es Dich beruhigt, geh doch vorher nochmal zum KiA. Wenn die U 4 in den nächsten 2-3 Wochen stattfindet, würde ich warten.
LG Katja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen