Suchen Menü

Auch Fa-Bericht!!!

Gestern hatte ich auch einen FA-Termin. Dem Kind geht es prächtig, wir haben einen "Doppler-Test" gemacht, da wir die Versorgung des Kindes durch die Blutgefäße und Nabelschnur untersucht und die Wert konnten besser nicht sein...
Nächste Woche habe ich 3-D-US und dann die Woche Feindiagnostik... Dann ist der Termin zur nächsten normalen Vorsorge nicht so lange...
Liebe Grüße
Yvonne 20+4
Bisherige Antworten

Re: Auch Fa-Bericht!!!

Hallo Voni!
Ich lese von so vielen Frauen, dass sie zum 3D-US und zur Feindiagnostik gehen! Was musst Du denn dafür bezahlen? ich würed das auch gerne machen lassen!
Viele grüße
Ilka

Re: Auch Fa-Bericht!!!

Hallo Ilka,
ich habe das Glück, daß mein FA in einer recht neuen Praxis-gemeinschaft ist und die haben diese Geräte da. Für den 3-D-US zahle ich ca. 160,00 Euro, die Feindiagnostik wird im Rahmen der Vorsorge gemacht (ich habe Fehlgeburten und Schwangerschaftsvergiftung in meiner Vorgeschichte, ich weiß nicht, ob das mit zur "normalen" Vorsorge gehört). Wobei bei der Feindiagnostik wohl nicht das Herz mit untersucht werden kann, aber alle anderen Organe. Wenn Dein Arzt sowas nicht macht, kann er dich sicherlich an die richtigen Stellen überweisen. Aber medizinisch sinnvoll ist eigentlich nur die Feindiagnostik, der 3-D-US ist wirklich nur "Baby-Fernsehen" sagt mein Arzt. Ist zwar viel Geld, aber ich denke eine schöne bleibende Erinnerung und ich lasse sonst keine US-Bilder außer der Reihe machen. Das wird auf CD-Rom gebrannt und dauert ca. 1/2 Stunde. Wie weit bist Du denn? Mein Arzt macht diese Untersuchungen nämlich nur um die 21.-23. SSW herum, er meint, später oder früher hätte das keinen großen Sinn.
Liebe Grüße
Voni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen