Suchen Menü

Auaaaa!! Mein Steißbein....

Ach manno! Ich hab´ einen Schreibtischjob, sitz den ganzen Tag...mir tut vielleicht mein Allerwertester und mein Steißbein weh! Und ich kann mich nun nicht unbedingt als mager bezeichnen....
hat das von Euch vielleicht auch jemand....? Und vielleicht so ein paar kleine Tricks? (hab schon alles an Kissen ausprobiert, was gibt!)
lg claudi
Bisherige Antworten

Re: Auaaaa!! Mein Steißbein....

Hallo Claudia
Ja, diesen fiesen Schmerz kenne ich nur zu gut. Ich habe mir einen Wärmebeutel gekauft, den man in der Mikrowelle oder im Backofen erhitzen kann. Wenn ich länger sitzen muss pack ich mir den Beutel unter den Pulli, das hilft. Was ich dir auch empfehlen kann ist Fussreflexzonen-Massage. Sie wirkt sehr entspannend und lindert die Beschwerden, sollte jedoch regelmässig angewendet werden.
Gute Besserung! LG Liv

Re: Auaaaa!! Mein Steißbein....

hihi, danke für die Tipps, aber leider bin ich TOTAL kitzelig unterm Fuss!! Die Fussreflexzonen-Massage kann ich also schonmal vergessen...;-))
vielen lieben Dank
Claudi

Re: Auaaaa!! Mein Steißbein....

Ich habe schon die kitzigsten Patienten zum Stillhalten gebracht;-).
Nochmals zum Steissbein: bei mir wurden die Beschwerden echt schlimm, der ganze Rücken inkl. Hinterkopf war schlussendlich in Mitleidenschaft gezogen. Meine Ärztin hat mir Physio-Therapie verschrieben, welche die Kasse bezahlt. Wenn's also wirklich zu schmerzhaft wird, würde ich mal beim Arzt nach dieser Möglichkeit nachfragen. Sich wöchentlich zweimal für ne halbe Stunde verwöhnen lassen ist doch nicht übel, oder!?
LG Liv

Re: Auaaaa!! Mein Steißbein....

Ich bin eigentlich auch TOTAL kitzlig am Fuß, aber mein Männlein schaffts mit Ausdauer und Sturheit *gg*, mich dazu zu bringen, dass ich meine Füße still halte... die Massage mit seinen Wunder-Händen tut mir sowas von gut, ich enstpanne mich von Kopf bis Fuß und schlafe meistens anschließend sofort auf dem Sofa ein.
Gegen die Schmerzen am Steißbein empfehle ich viel viel viel Spazierengehen (schön warm einpacken am Hintern) *g* und Schwimmen... möglichst in lauwarmen Wasser :-)
LG
anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen