Suchen Menü

Aua, Brandblase am Bauch

man, ich bin auch nur zu doof. Ich hab mich echt noch nicht an den Bauch gewöhnt.
Bin grad beim Essen kochen und hab den Herd voller Töpfe stehen, will im im hintern Topf rumrühren und komme mit dem Bauch an den vorderen Topf hin und der war natürlich heiss. Man, das tut immer noch weh, ausserdem hab ich schon eine Brandblase am Bauch. Was soll ich denn jetzt machen, ich kann nichtmal mehr die Hose am Bauch gebrauchen.
Kann ich da jetzt Fenistil draufschmieren????
GLG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Aua, Brandblase am Bauch

Gemäss das übliche und dann kompendiu.ch:Wie bei allen Medikamenten sollten Sie während der ersten drei Monate einer Schwangerschaft vor der Anwendung von Fenistil-Gel Ihren Arzt konsultieren. Während der übrigen Schwangerschaftsmonate und der Stillzeit sollten Sie Fenistil-Gel nicht auf ausgedehnte, abgeschürfte oder entzündete Hautflächen aufragen

Re: Aua, Brandblase am Bauch

zieh dir mal was übern Bauch beim kochen *frechgrins*
Aber im Ernst, hast du dich gleich sooooooo arg verbrannt??
Ich würd aber nix draufschmieren... nur kühlen und die Brandblase an der Luft *hängen* lassen... und bei erstbester Gelegenheit aufmachen...
LG
anabel

Re: Aua, Brandblase am Bauch

Hi Anabel,
ja, echt ohne Witz. Es tut höllisch weh und alles drumrum ist ganz rot.
Ich hatte nur ein ganz leichtes T-Shirt an und bin direkt mit dem Bauch an den Rand von Topf und Deckel gekommen und da war kochendes Wasser drin.
LG Andrea

*lach*

Also ich würde sagen, das wähle ich zum Punkt 1 der Liste: "Woran ich erkenne, dass ich schwanger bin" *lach*
Für Dich ist es sicher nicht so lustig. Wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende. Ich gehe jetzt zum Babyfernsehen *freu*!
LG Juhindra

Re: *lach*

lach du nur, dir tut ja auch nix weh ;-)
Ausserdem hab ich mir jetzt auch noch den Gaumen am heissen Pudding verbrannt, ich glaub ich geh jetzt ins Bett und steh vor morgen nicht mehr auf, ausser zum Pinkeln *gg*
Viel Spass beim Babyfernsehen
GLG Andrea

eislutschen!!!o.t.

eislutschen!!!o.t.

Re: Aua, Brandblase am Bauch

Hallo Andrea,
mach dir dick Zahnpasta auf die Blase, das kühlt und ist völlig gefahrenlos.
Gruss Heike

Re: Aua, Brandblase am Bauch

Autsch, das tut sicher besch... weh!
Ich kann mir nicht vorstllen, dass Fenistil schaden kann, ruf vielleicht mal beim Arzt oder in der Apotheke an und frag nach.
Gute Besserung und Bauch rein *gg*!
LG Ulli

hinlegen...beine hoch...tatü-tataaaa.......

................nein war nur ein scherz..am besten einen kalten waschlappen drauf und immer wieder erneuern(kaltes wasser) bis nix mehr wehtut!!!!dann bitte einen partyservice kommen lassen-oder essen auf rädern????lg satu------sorryyyy nicht ganz so ernst nehmen

Re: Aua, Brandblase am Bauch

Oh Je, Andrea,
da muß ich mir ja fast das Lachen verkneifen *ggggg*
Hast Du Cantharis Kügelchen im Haus ? Wenn nein, dann besorg Dir schnell welche in D6 Potenz, und davon nimmst du 3 mal tgl 5 Stück. Das nimmt die Schmerzen, und fördert den Heilungsprozeß. Und bloß nicht aufmachen.
Bei Fenistil bin ich mir nicht sicher, ob man das nehmen darf.
GLG, Mona

Re: Aua, Brandblase am Bauch

Mensch Andrea, du bist mir vielleicht ne Nummer*lach*. Das ist wohl wirklich nicht dein Koch-Tag heute;-).
Fenistil-Gel darfst du nehmen, das weiss ich weil ich in der SS von Dean ganz üblen Kontakt mit Stechmücken hatte...
Ich habe jedoch von Similasan ein Gel hier, das rein homöopathisch ist und ebenso gut kühlt - komm doch mal kurz rüber, dann schmier ich deine Kugel damit ein;-). Nein, falls du noch in die Drogerie/Apotheke kommst, frag doch da mal danach.
Liebe Grüsse&weg vom Herd...
Liv

Re: ich war beim Arzt

erstmal Danke für eure vielen Tipps, aber ich war heute Nachmittag doch noch beim Arzt, da die Blase schon ganz genässt hat und alles drumrum ganz rot war und höllisch weh tat.
Ich hab dann einen Wundpuder draufbekommen, der die "Wunde" austrocknet. Zu Hause hab ich dann noch ein paar Arnica Globuli geschluckt und jetzt ist es schon etwas besser geworden, tut aber immer noch weh.
Auf jeden Fall hab ich beschlossen, dass ich mich vor Montag nicht mehr an den Herd stelle, da muss eben Schatzi kochen *ggg*
GLG andrea

Re: Aua, Brandblase am Bauch

Hallo andrea
Kühlen kühlen kühlen, kann ich da nur sagen!! nur nicht aufmachen!! Und an der luft hängen lassen. wenns nicht besser wird zum Arzt. Die können besser feststellen was man draufschmieren kann. Hast du bläschen an der Wunde? Lass mal nen arzt draufschauen! Gute Besserung:-)
VLG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen