Suchen Menü

Aspirin bei Thrombose-Risiko

Hallo!
Ich habe ein hohes Thrombose-Risiko und muß zusätzlich zu Heparin-Spritzen auch 100 mg ASS nehmen. Wer hat das gleiche Schicksal wie ich oder weiß etwas über ASS im ersten Drittel der SS.
Bisherige Antworten

Re: Aspirin bei Thrombose-Risiko

Hallo,
weiß das Dein Frauenarzt?
Aspirin in der Schwangerschaft ist absolut abzuraten, es verdünnt das Blut und somit kann der Embryo nicht richtig versorgt werden. Frage zur Sicherheit mal im Expertenforum nach. Aspirin ist nicht ohne.
LG Chris

Re: Aspirin bei Thrombose-Risiko

Hallo,
mir hat mein FA jetzt aber wieder zu Aspirin geraten, allerdings wegen meinen starken Kopfschmerzen, ich hab dann auch wirklich nochmal nachgefragt und er sagte, dass ich ohne Bedenken die Aspirin Brausetabletten nehmen darf. Trau mich aber ehrlich gesagt nicht so richtig.
Aber bei Aspirin 100 zur Blutverdünnung ist es schon ok, vor allem bei Thrombosegefahr werden die Aspirin 100 verordnet.
LG andrea

Re: Aspirin bei Thrombose-Risiko

Über Aspirin weiss ich leider nichts, aber ich muss mir auch Heparin spritzen, weil ich Protein-S-Mangel habe. Was hast du denn für eine Gerinnungsstörung? Möglicherweise kommen bei dir mehrere Faktoren zusammen.
Ich denke nicht, dass ein blutverdünnendes Mittel schadet, da ja genau dieser Effekt beabsichtigt ist. Also mach dir keine Gedanken, aber beobachte alles gut.
Liebe Grüße, Caren

Re: Aspirin bei Thrombose-Risiko- ich auch

Hallo BAM,
ich habe genau dasselbe Problem und muss jeden Tag Heparin spritzen und eine Aspirin 100 nehmen. Das ist in dem Fall die ganz normale Therapie und schadet dem Baby nicht. Wenn sich aber ein Blutgerinnsel bildet und das Baby nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, kann es zu einer Fehlgeburt oder Hirnschäden kommen. Vor der Diagnose hatte ich zwei Fehlgeburten.
Diesmal entwickelt sich das Böhnchen prima, ich war jede Woche zur Kontrolle am Anfang. Im Moment muss ich noch zweimal die Woche zum Blutbild, aber was tut man nicht alles;-)
Viel Glück und alles Gute!!!
Sofie
P.S. bekommst du auch immer so schöne blaue Flecken von den Spritzen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen