Suchen Menü

Arztbesuch und rote Wängchen...etwas länger

Hallo ihr Lieben,
Hoffe,ihr hattet ein schönes WE. Ich eigentlich auch, bis heute nacht mal wieder.
Am Freitag waren wir nochmal beim KiA. Colins Bronchien gehts wieder besser, wir müssen aber bis Mittwoch weiter inhalieren. Das macht mir auch keine Sorgen. Ich habe ihn aber dann gleich noch wiegen lassen. Er hat seit Dezember nur 150 gr zugelegt, also nix! Colin wiegt noch immer 6380 gr. Das macht mir Sorgen. Bis jetzt schieb ich es auf die M-D-Infektion und darauf, daß er ja wieder so dolle krank war. Er ist ja auch eigetlich wieder ganz gut, hat aber 2-3x/Tag Stuhlgang. Nich viel, immer nur ein bissel, daran kann es also auch nicht liegen. Ich muß jetzt mit ihm zur Nieren -und Schädelsonographie, um auszuschließen, daß dort was ist. Der Arzt meint eigentlich nö!, da kann nix sein, aber besser nachschauen, als nichts machen. Gut entwickelt ist Colin auch , also völlig der Zeit entsprechend. Macht auch einen zufriedenen Eindruck, also denke ich auch, daß er halt nur einen guten Stoffwechsel hat(ganz der Papa- kann auch essen was er will)...
Und dann hab ich aber noch ne Frage. Wir warten ja wie alle noch zahnlosen auf den Ersten. Seit 2 Tagen hat er rote Wängchen, gestern nacht bin ich mit ihm 3 h in der Wohnung hin und her gerannt, weil er sich nicht beruhigen ließ. Nach 2x Osanit und 1x Beruhigungszäpfchen (Viburcol) schlief er endlich ein. Ich nehme wirklich an, daß ihm die Zähnchen drücken, alles andere konnte ich sogut wie auschließen. uiuiui...T2 folgt
Bisherige Antworten

Re: Arztbesuch und rote Wängchen...T2

...is nich mehr lang!:o)
Aber is das mit den roten Wängchen normal? Kein Fieber, vom Karottensaft kann es nicht kommen, da er nur ganz wenig bekommt.
Hoffe bloß, daß der böse,böse Zahn bald durchstößt. Dick ist alles, aber weder rot noch weiß schimmernd....
So, das soll es erst mal gewesen sein, schönen Tag euch noch
LG angie mit husti-& zahni Colin

Re: Arztbesuch und rote Wängchen...T2

Huhu :-)
Also erstmal hoffe ich das bei der Sono alles in Ordnung sein wird, aber denke ich mal!! Der Kia sagt es ja auch schon und manche Kids sind halt leichter und manche schwerer....hauptsache er ist fit und dann ist alles schon okay ;-)
Tabea hatte in den verg. 3 Monaten auch schon mehrfach rote Bäckchen...also Wängchen ;-)
Die letzten 2 wochen dann nix mit roten Wangen, aber ab 16-17 uhr hat sie nur noch gejammert..das Zahnfleisch war wellig und teilweise geschwollen....4 Abende schlief sie nur noch mit Schuckeln ein und jammerte richtig vor Aua.
Ich habe nun jeden TAg mit Zähnen gerechnet, aber nix ist.
Seit 2 Tagen ist der Spuk vorbei und das Zahnfleisch auch wieder glatt, aber heller und ich vermute, das da nun Zähne drin sitzen, aber wann werden sie herauskommen?????
Es heißt wohl weiter Geduld, aber die roten Wängchen kennen wir zu genüge ;-) Vielleicht schießen sie nun auch bei Colin erstmal ein oder kommen sogleich ans Tageslicht ;-)
Tabea hilft übrigens alles zum kauen...der Beißring ist nur kurz interessant..besser ist das Pappbuch und alles aus Kunststoff...warum auch immer.
Hoffen wir, das wir bald von Zähnen berichten können!
Liebe Grüße zu euch
Anja mit schlafender Tabea

Re: Arztbesuch und rote Wängchen...T2

Hallo Angie! Das Zahnen kann schon hinkommen. Bei Hannah hat es sich auch nur im Schlafverhalten ausgewirkt - dh, sie hat jede Nacht 2 Stunden gebrüllt. Was wirklich gut geholfen hat bei ihr waren Chamomilla D30-Globuli. Jetzt ist heute endlich der zweite Zahn durchgekommen, ich hoffe, jetzt wird es wieder besser. Bei ihr konnte ich auch beim ersten Zahn erst 2 Tage vor dem Durchbruch feststellen, dass er kommt und schlimme Nächte hatten wir aber 2 Wochen vor dem Durchbruch :-(. Beim zweiten Zahn genauso. Wegen des Gewichts - Hannah hat auch den ganzen Dezember und Jänner kaum zugenommen, stand am 17.1. bei 6350g und 65cm und dann plötzlich bei der Gewichtskontrolle am 20.2. hatte sie 7000g und war 67 cm groß. Mach Dir keine Gedanken, solange er fit ist und zufrieden wirkt. Ich denke, kein Kind verhungert freiwillig. lG, Lisa mit Hannah (heute 8 Monate)

Re: Arztbesuch und rote Wängchen...T2

rot wangen hat felix immer:O))und bissken trocken...lg feechen

Re: Arztbesuch und rote Wängchen...etwas länger

Hallo...also felix macht auch oft die windel voll..aber richtig voll....2-4mal ist bei ihm normal...mein großer war damals auch so und ich hatte auch immer nen guten stoffwechsel...wir sind alle eher schlank...ich noch nicht wieder (aber kommt noch*g*)....wenn er so gedeiht denk ich auch eher an nen guten stoffwechsel..aber nachgucken kann nie schaden...felix ist auch nicht schwer...und mein großer war noch nie schwer....lg feechen und guten zahneinbruch für colin..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen