Suchen Menü

Armes Häslein, Pseudokrupp-Anfall

Gestern brauchten wir noch ganz überraschen um halb 11 abends den diensthabenden Arzt... unsere Kleine war aufgewacht, saß bellend und beim Einatmen extrem pfeifend im Bett, panisch und sooooo mitleiderregend...
Für uns war es ziemlich klar, dass es ein Pseudokruppanfall sein musste, da unser großer Sohn dies auch einmal (und zum Glück wirklich nur einmalig!!) gehabt hatte, und wer sowas einmal gehört hat, vergisst es wohl nicht mehr.
Die damals vorsorglich verordneten Cortison-Zäpfchen waren natürlich vor einiger Zeit abgelaufen und entsorgt worden, also blieb uns gar nichts anderes übrig, als den Doc anzurufen... praktischerweise auch unser Hausarzt, der die ganze Familie kennt und sich immer so freut dass unsere Zwerge so selten krank sind. Als er ankam (ich spazierte grad mit Kerstin an der geöffneten Terrassentür hin und her) breitete Kerstin ihre Arme aus und *warf* sich ihm samt Schlafsack und meiner fürsorglich umgehängten Jacke an den Hals und rief "Docker, Docker!!" (=Doktor)
Da mussten wir natürlich trotz der angespannten Lage schon wieder lachen, war einfach zu süß... sie bekam ein Cortison Zäpfchen und konnte nach einer knappen Stunde endlich einschlafen.
Jetzt schlummert sie immer noch, und die geplante Geburtstagsparty von meinem Bruder (zum 40.m daher in der Gaststätte wo leider leider leider logischerweise viel geraucht wird) muss für unsere Familie heute leider ein Kurzbesuch werden (Murphys Gesetz...)
Aber das macht nichts. Mir ist wieder mal bewusst geworden, wie wertvoll jedes einzelne meiner drei Kinder ist, wie dankbar ich für jeden Tag sein muss, den wir zusammen gesund erleben dürfen. :-)
In diesem Sinne
LG anabel
Bisherige Antworten

Gute Besserung für das kleine Mäuschen!! GLG

Re: Armes Häslein, Pseudokrupp-Anfall

Hallo, das mit dem Pseudo-Krupp scheint momentan echt sehrhäufig vorzukommen. Aline hatte das auch am Wochenende und ich habe mittlerweile von zig Kindern gehört, die da in letzter Zeit betroffen sind. Ich kenne das auch von meinen Brüdern, die hatten das teilweise bis 8 Jahre... Hoffe mal bei uns war es auch nur einmalig.
Auf alle Fälle wünsche ich euch gute Besserung und das es sich nicht so schnell wiederholt! LG Nicole

Arme Maus :( - Gute Besserung ! Liebe Grüße

Re: Armes Häslein, Pseudokrupp-Anfall

Hallo,anabel...dann hoffen wir mal,dass es auch einmalig bleibt...tom hatte das damals auch mit 1einhalb und dann noch einmal mit so 2einhalb rum..immer winter und immer,wenn sprachlich ein schub kam....aber nie so,dass ich zum Notdock musste(*toitoitoi*)und das notfallzäpfchen brauchte ich auch nie...Felix hatte es nun letze woche nachts auch einmal...es reichten auch beruhigung und feuchte tücher...ein notfallzäpfchen haben wir gezz auch hier und hoffe,es auch nie benutzen zu müssen...glg feechen und alles gute für kerstin....was macht deine mens?

Re: Armes Häslein, Pseudokrupp-Anfall

Hallo Anabel,
gut, dass ihr so schnell wusstet, was los ist. wenigstens hast du nun wieder was im haus, das gibt ein wenig sicherheit. ich drücke die daumen, dass es auch bei der kleinen bei einer einmaligen sache bleibt, gute besserung und lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen