Suchen Menü

Armes Deutschland :-((

Hallo ihr Lieben,
muss da mal was loswerden. War gestern mit unserem Sohnemann spazieren und kommen an einem Spielplatz vorbei. Ist für uns noch etwas früh, da noch nichts mit sitzen ist, aber man kann sich ja schon mal umsehen. Da sehe ich tatsächlich ein Schild auf dem stehen die Benutzungszeiten genau angegeben: Mo-Sa von 9.00-13.00 Uhr und 15.00-19.00 Uhr und Sonntags Ruhetag!!!!!
Wo leben wir eigentlich? Ich könnte es mit den Ruhezeiten noch verstehen, wenn ein Altenheim oder spezielle Seniorenwohnungen in der Nähe wäre. Aber Sonntags spielen verboten???? Was machen eigentlich die Mamis und Papis, die die ganze Woche arbeiten müssen. Sollen die Sonntags mit ihren Kindern nur Meditationsübungen machen?
Übrigens Bauarbeiter und Handwerken nehmen doch schon lange keine Rücksicht sehr auf Ruhezeiten. Da darf man sich höchstens mit seinem Vermieter wegen Mietminderung rumschlagen.
Musste das einfach mal loswerden.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Nicht nur Deutschland

Das übelste, was ich jemals in dieser Richtung gesehen habe, war in den feineren Wohngegenden um New York herum. Da gibt es richtig schöne Parkanlagen, aber die Schilder, auf denen fein säuberlich alle Verbote stehen, sind so umfangreich, dass mehrere Schilder untereinander montiert werden mussten. In den Parks durfte man nicht:
- den Rasen betreten
- Essen
- Trinken
- spielen
- Skateboard fahren
- Musik hören
und noch diverses anderes. Wir waren sprachlos, als wir das sahen, und nach dem dritten derartigen Park wollten wir sofort wieder nach Californien. Da kommt zwar sofort die Küstenwache, wenn du am Strand ein Bier aufmachst und oben ohne sonnen kostete damals 50 US-Dollar, aber immerhin durfte man sich rühren.
Jennifer
(die hier innerhalb von 5 Gehminuten mindestens 5 Spielplätze hat, an denen gelärmt werden darf, was geht :-)

Re: Nicht nur Deutschland

und hier hab ich vor Kurzem in einer Frittenbude (ok, das ist hier was anderes als in D ;-)) ein Kinderwagenverbotschild gesehen (zum drinnen essen), frag mich immer noch ob das ernst gemeint ist. und in einem feinem obstgeschäft hat meine tochter vor kurzem einen grünen apfel festgehalten, als ich nein sagte, legte sie ihn wieder brav zurück und die verkäuferin zog an ihrer jacke und meinte, dass sie das aber nicht dürfe. ich war stinksauer. ähnliches ist uns schon in spielzeugläden passiert. hier lässt man sein kind halt in der krippe und geht allein einkaufen. mir fehlen in diesen momenten einfach die worte und ich lasse alles was ich kaufen wollte liegen und gehe. VG, Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen