Suchen Menü

Armer Fionn, Termin beim Kinderchirurgen war eben.

Hi zusammen,
muß mich mal ein bissi ausheulen:
Also, Fionn wird nun am 30.11. an seinem Schniedel operiert ( Hypospadiekorrektur). Am 29.11. werden wir nachmittags auf die Mutter-Kind Station aufgenommen, am 30.11. ist die OP. Dauer, keine Ahnung, schätze mal 2-3 Std. !0 Tage max Krankenhausaufenthalt, wobei er STRENGE Bettruhe hat. Auf meine Frage, wie sie es schaffen, einen agilen 1,5 jährigen dauerhaft im Bett zu halten, entgegnete mir der Doc: Die werden ein bisschen angebunden. D.h. Füße sind fixiert, Ein Bettbogen kommt ins Bett, damit die Decke nicht aufliegt, und max. sitzen wäre erlaubt. Auch nur Rückenlage, und nachts werden die Händchen auch angebunden !
Ist das nicht schrecklich ?????
Außerdem ist nun unsere ganze schöne organisation durcheinander, weil diese großen OP´s nur am Anfang der Woche durchgeführt werden, und somit nicht, wie geplant, Noah bei meiner Schwägerin bleiben kann. Die ist nämlich Krankenschwester in der ambulanten Pflege, und muß arbeiten. Sonst hätte die OP am Freitag vor ihrem Freiwochenende sein können, und dann wäre das alles kein Problem. Dann hätte nämlich die ersten Tage mein Mann zu meiner Unterstützung mit im Krankenhaus bleiben können.
So, nun ist die Frage, was passiert mit Noah ( der ist so Mamafixiert, daß er mit seinem Vater nicht alleine bleibt), und wie den Kleinen 10 Tage lang beschäftigen ???
Also, wer mir Tips für tolle Bücher, Spiele u.ä. nennen kann, her damit, und falls noch jemand die ultimative Betreuungslösung hat, auch gerne. Leider bleibt er auch nicht bei den Omas...
LG, eine ratlose und etwas traurige Zickenmona
Bisherige Antworten

Re: Armer Fionn, Termin beim Kinderchirurgen war e

Hallo Mona, das mit der Arretierung ist ja der Wahnsinn! Vielleicht könnt Ihr schon jetzt irgendwelche Schmusespiele entwickeln, die auch dann gehen (Nase an Nase oder so etwas)? Mensch, Ihr Armen! LG Tini

Re: Armer Fionn, Termin beim Kinderchirurgen war e

Hi Tini,
ja, das schlimmste ist, wenn er mama,arm ruft, und ich ihn noch nicht mal auf den Arm nehmen kann :0(
Ich hoffe nur, daß er danach nicht völlig traumatisiert ist !!!
Es geht aber leider nicht anders, da müssen wir nun durch...
LG, Mona

Re: Armer Fionn, Termin beim Kinderchirurgen war eben.

OHje,das hört sich echt schlimm an....festbinden ist grausam...geht da nix anders?wohl nicht:O((...stell ich mir schrecklich vor...ist es sicher auch...
also ich mag ja gern mitspielbücher und fühlbücher....da ist er vielleicht abgelenkt...mitspielbücher sind die ,wo man was aufklappen kann oder da ,wo man finger durchstecken kann usw...hab da eins vom krabbelkäfer...fühlbücher find ich von*valentin*genial...glg feechen ...ach mit den büchern meinst noah?
also ist er nicht vorschüler?da haben sie bei weltbild so viel an sachen....ansonsten vielleicht was für den herbst basteln mit ihm?müsste doch gehen..blätter ,früchte usw....laterne oder so...

konntest du was mit dem schleifenbinden anfangen?

Re: konntest du was mit dem schleifenbinden anfangen?

Hi Feechen,
ja, das Schleifebinden wird diese Woche in Angriff genommen ;0) Danke für den Tip !!!
Mit den Büchern meinte ich Fionn, der Große hört lieber Kassetten, oder Bücher von Mama vorgelesen ;0)
LG, Mona

Re: konntest du was mit dem schleifenbinden anfangen?

Na dann VAlentin..oder kennst die alle?felix ist fan...;-)glg feechen schokozicke...

Re: konntest du was mit dem schleifenbinden anfangen?

Hi Feechen,
kenne kein einziges davon, kannst du mal mehr erklären ???
LG, Mona

Re: konntest du was mit dem schleifenbinden anfangen?

Also Valentin ist ein Fühlbuch,total schön aufgemacht und mit schönen geschichten...ich hab das Valentin,was ist das und nun schon einige angeguckt(ist ja bald weihnachten)...schau mal bei amazon oder so?aber in einer buchhandlung kannst dir die anschauen und fühlen...Valentin erlebt viel und hat dabei Freunde aus der Tierwelt..er selber ist ein wurm....total süß....
ist aus dem ravensburger verlag...meins von Paloma und ulises wensell...
was mir noch einfällt..ich hab das kleine glühwürmchen...ist von dem der die raupe nimmersatt gemacht hat...(erik carle?)...da leuchten die würmchen zum ende hin echt...auch sehr sehr schön...und faszinierend im dunkeln...
das kribbelkrabbelbuch beinhaltet tiere,die man dann mit den fingern ausschmückt...ist von weltbild...glg feechen

Re: Armer Fionn, Termin beim Kinderchirurgen war eben.

Hallo,
ich finde das mit einem 1-jährigen zu machen ist ein absolut unpassender Zeitpunkt.
Kann man die OP nicht auch machen wenn er etwas älter (zB) Jahre ist und vielleicht etwas verständiger ist, was ihm evtl die Situation erleichtern würde?
Also ich würde das ehrlich versuchen zu umgehen,
ich weiß aber auch nciht wie dringend die OP ist.
Ich kann ir Kerrin 10 Tage fixiert, jedenfalls nur 10 Tage schreiend vorstellen, außer vielleicht den Tag nach der OP.
Bist du sicher, daß er wirklich 10 Tage fixiert wird?
Find das ja ein Unding.
Aus meiner Arbeit kenne ich das so, daß man dafür einen richterlichen Beschluß braucht, es ist echt das allerletzte Mittel, wenn jemand sich oder andere gefährdet.
Ich meine, das Fionn nicht auf dem Bauch liegen und krabbeln sollte, kann ich ja nachvollziehen...
Aber wer weiß vielleicht stelle ich es mir jetzt auch alles viel schlimmer vor und am Ende macht Fionn es ganz gut mit?
LG Kirsche, der das echt leid tut

Re: Armer Fionn, Termin beim Kinderchirurgen war eben.

Hallo Mona,
das klingt ja echt besch...., was euch da bevor steht. Armer Mäuserich. Finde das mit dem Anbinden echt schlimm :o((. Drücke euch die Daumen, dass es nicht so lange dauert und alles gut geht.
VLG Daggi
PS: Hast deinen Nick geändert :o).

Re: Armer Fionn, Termin beim Kinderchirurgen war eben.

Ui, das hört sich ja wirklich furchtbar an!
Leider habe ich keine guten Tipps für solch eine Situation. Ich wünsche dir und dem armen Fionn aber alles, alles Gute!
LG, Viola

Re: Armer Fionn, Termin beim Kinderchirurgen war eben.

hallo zickenmona,
das hört sich ja gar nicht gut an....
ich kann dir aber auch keine anderen tipps geben, als die, die schon erwähnt wurden. also bücher mitnehmen und so....
mensch aber das mit dem festbinden will mir gar nicht mehr aus dem kopf gehen.
ich meine, wie soll mann den fionn in dem alter erklären, daß das so sein muß.
mhm... oh mann, ich wünsch euch natürlich alles gute
liebe grüße
sandra, die hofft, daß fionn vielleicht bei deinen besuchen nicht festgebunden werden muß...

Re: Armer Fionn, Termin beim Kinderchirurgen war eben.

Hallo Sandra,
ich bin ja zum Glück rund um die Uhr bei ihm, oder der Papa halt.
Tja, das mit dem Fixieren soll ja bewirken, daß er sich 1. nicht auf den Bauch dreht, 2. sich nicht seinen Blasenkatheter rauszieht ( wäre mehr als fatal, weil der durch die Bauchdecke geht, und es bräuchte eine erneute Vollnarkose zum legen, zum Glück ist der festgenäht), und 3. sich nicht hinstellt. Ich hoffe, ich kann ihn hoffentlich zeitweise auf den Arm nehmen, damit er auch mal Mutterwärme spürt, und nicht nur neben dem Bett sitzen. Zum Wickeln muß ich ihn ja auch losmachen, und gewaschen werden muß er ja auch mal, also, ich werd das schon irgendwie deichseln, bin ja auch Krankenschwester, und kann auf den Blsenkatheter aufpassen....
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen