Suchen Menü

Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann schon")

Hallo Ihr Lieben,
sollte QM wieder in der Lage sein, Beiträge auch tatsächlich im Forum sichtbar werden zu lassen, dann könnt Ihr im untersten Bild in meinem Profil sehen, was Lovis heute gebaut hat. Er hat seit gestern riesige Freude an seinem Lego, sortiert es nach Farben und Formen und baut komplexe Türme, wenn die Eltern ihm beim Fundament behilflich sind. Ich freue mich total an seiner Geduld beim Basteln.
Liebe Grüße
die stolze Tini
Bisherige Antworten

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann schon")

Liebe Tini,
also bei mir ist es das oberste Bild. *g*
Der Turm ist ja riesig geworden. Zumindestens aus der Perspektive eines bauenden 1-jährigen. Da war Lovis bestimmt mindestens genauso stolz wie seine Mama.
LG, Viola, die sich mit dir freut :-)

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann sch

Liebe Viola,
der Turm ist so groß, weil Lovis wirklich alle Steine, die er hat, gebrauchen kann! :-)
Ich finde ja, dass diese Bildersortiergeschichte nur vom Bildersteller her festgelegt werden sollte - denn so kann jeder entscheiden, in welcher Reihenfolge er seine Bilder präsentiert. Bei denen, die ihre Bilder umsortiert haben, habe ich schon Absurditäten gesehen wir "Wer dieses und jenes Bild nicht sehen will, der darf jetzt nicht weiter nach unten scrollen" - Pustekuchen. Also mein Profil fängt auf alle Fälle immer mit Schwarz-weiß-Bildern an *schmoll*....
LG Tini

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann sch

Liebe Tini,
nicht schmollen. Lieber dem Sascha Mantscheff eine Mail schreiben. :-) Ich fände es auch besser, wenn der Bildersteller die Reihenfolge festlegen könnte.
LG, Viola, die eine gute Idee hat, falls dem Lovis mal das Baumaterial ausgeht... ;-)

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann sch

Ehrlich gesagt, ich fände es auch besser, wenn die LeserInnen hier alles könnten, was sie wollten. Und es ist ja auch nicht zuviel verlangt. Leider nur steht zwischen Wunsch und Wirklichkeit ein einsamer Programmierer, der all den Wünschen zwischen hie und da nachkommen muss und zwischen Geschäftsleitung und der tosenden Menge zerrieben wird wie zwischen Baum und Borke. [Ei verteufelt, diese Metapher wird mir einst am Eingang zum Fegefeuer wie ein ungedeckter Wechsel präsentiert werden, und ihn zu prolongieren hiesse die Purgation auszudehnen [...ach je, schon wieder so eine mißglückte Metapher...]]
Mittlerweile aber ist "[...]QM wieder in der Lage [...], Beiträge auch tatsächlich im Forum sichtbar werden zu lassen", es könnte also Ruhe einkehren, und dann würden WIr uns der zahlreichen Ansinnen der geneigten Leserschaft entsinnen, um sie wie von Sinnen in deren Sinne einzutüten, und alles würde gut. "Doch die Verhaeltnisse, sie sind nicht so.`` (Jetzt sind auch noch die Umlaute weg, die Tastatur gehorcht George W. Bush und seinen Lingua-Franca-Boys und der Rechner schreit, bitte starte mich neu. Der hats auch nicht leicht.)
So aber koennen wir es nur mit auf den Zettel schreiben und hoffen, dass der Gegendruck auf die Prioritaetenwaage bald nicht mehr proportional zum versammelten Hubraum des Vorstandes ist, sondern umgekehrt.
Gute Nacht.

Dante'esk

Armer Sascha, sich wie kurz vor dem Purgatorium fühlend. Verständlich angesichts weltpolitischen Unheils, kritischer Leserschaft und lokaler Präsidien. Und all das noch mitten in Nacht, reparierend, fabulierend.... :-) LG Tini

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann sch

Hallo Tini,
ja, da kannst Du wirklich stolz auf ihn sein, ich bin ganz beeindruckt von seinem Mini-Manhattan ;-)
LG Doro

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann schon")

Liebe Tini,
das ist ja ein toller Turmbau, den Lovis da gebaut hat! Klasse!!
Sag mal, wovor schuetzt denn das Treppengitter im Hintergrund? Eine Tuer oder Treppe ist es nicht. So weit bin ich schon beim Raetselraten.
Was ist es dann?
Habt ihr eure Wohnung in Lovis-Zonen unterteilt?
neugierige Gruesse,
von Ana mit absolut nicht stapelnder Lieve

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann sch

Liebe Ana,
wir haben uns ja für eine Erziehung mit möglichst wenig Nein etc. entschieden. Wir haben deswegen eine kindersichere Zone in der Wohnung geschaffen, in der Lovis alles machen kann. Das hat sich sehr gelohnt. Ihm gehört das halbe Wohnzimmer (in der anderen Hälfte sind die Musikinstrumente und Antiquitäten) und ein kleiner Flur, von dem er aus die Küche, einen weiteren Flur, etwas Badezimmer und Papas Arbeitszimme einsehen kann. Und von dem Gitter, das Du rechts auf dem Bild siehst, kann er mein ganzes Arbeitszimmer überblicken. Unter kontrollierten Bedingungen nehmen wir ihn mit in die anderen Bereiche, aber da müssen wir dann umräumen (was nur bedingt geht) bzw. es gibt eine Verwüstung.
Kommt uns doch mal besuchen!
Liebe Grüße von Tini

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann schon")

Hallo Tini,
da hst du ja wirklich einen kleinen Architekten :o). Toll, was er da gebaut hat. Lego ist auch echt super. Ich sitze auch so manche Stunde mit meinem Sascha auf dem Teppich und wir bauen Türme, Brücken, Tiere. Wir bauen inzwischen mit Duplo. Das geht auch ganz gut und man kann es mit Primo kombinieren.
Ähm, kleine Anmerkung, die Steckdose da im Hintergrund.... willst du die nicht lieber sichern? Keine Kritik, nur Vorsicht :o).
Liebe Grüße auch an den kleinen Baumeister
Daggi und Sascha

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann sch

Liebe Daggi, vielen Dank für den Hinweis. Du siehst auf dem Foto Lovis' Zimmer, also die kindersichere Zone unserer Wohnung. Selbstverständlich ist die Steckdose gesichert, und zwar mit diesen transparenten Sicherungen von DM - die kann man auf dem Bild vermutlich nicht erkennen. LG Tini

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann sch

Ach Tini, sowas habe ich mir eigentlich schon gedacht :o). Als ich das Posting abschickte, dachte ich genau an diese transparenten Sicherungen. Nein, die kann man nicht erkennen :o). Nix für ungut, hoffe ich. Besser einmal nachgefragt, nicht?
LG Daggi

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann sch

Liebe Daggi,
ich kann es gut verstehen, dass Du da was sagen _musstests_! Ich war neulich auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Überall im Zimmer waren ungesicherte Mehrfachsteckdosen. Ich war stinksauer deswegen. Auf Nachfrage hieß es: "Dafür interessiert sich B. nie." So ein Quatsch. Irgendwann machen sie doch alles ein erstes Mal!
LG von Tini mit Lovis, der Steckdosen sehr spannend findet

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann sch

Ja eben, Tini. Ich bin da auch eher vorsichtig. Bei uns im Schlafzimmer befand sich bis vor Kurzem noch eine einzige ungesicherte Steckdose. Ich habe Sascha so lange nicht unbeaufsichtigt da herum laufen lassen, bis ich endlich an die fehlenden Sicherungen beim Einkaufen gedacht habe. Man kann da nicht sagen, er interessiert sich nicht dafür. Die Kleinen sind sooo neugierig und man weiß nie, wofür die sich als Nächstes interessieren. Kinder sind unberechenbar in dieser Beziehung. Und wenn dann was passiert, ist das Geschrei groß. Übrigens finde ich es schön, wie ihr Lovis` Bereich abgegrenzt habt. Da kann er Schalten und Walten, wie er will.
LG Daggi mit Schlaf-Sascha, der Steckdosen auch nicht uninteressant findet...

Bob der Baumeister...

... ist echt ein Stümper gegen deinen Lovis ;-)! Bin auch schwer beeindruckt, wieviel Bausteine er schon verbaut. Alexander steckt mal ein paar Primos zusammen, aber das war's schon. Ich dachte immer, mit so vielen Steinen können die Kleinen auf einmal noch gar nichts anfangen, aber bei Lovis hat sich die Anschaffung ja echt gelohnt!
LG Susanne

Re: Architekturfoto im Profil ("Mein Kind kann schon")

Liebe Tini,
mit Eurem Lovis habt ihr wohl einen "Handwerker" ganz sicher!?.
Wir haben noch keine Legosteine (nur Holzbausteine) aber werden diesen von der Patentante zu Weihnachten (oder vielleicht schon früher) wünschen.
LG Natascha, deren Maurice an keine Buch vorbeigehen kann (auch wenn es nur das Telefonbuch ist :-)) ohne es genau und stundenlang *einbisschenübertreib* zu untersuchen *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen