Arbeitszeugnis? Völlig ot
ich habe heute einen netten Brief von meiner Firma bekommen. Die brauchen dringend ein Zeugnis von meiner früheren Arbeitsstelle. Dazu muß man wissen das ich seit dem 1.11.99 bei meiner jetztigen Arbeitsstelle bin. Damals ging es innerhalb von 4 Tagen mit Aufhebungsvertrag das ich die neue Stelle angetreten habe. Nun ist mir heute erst bewußt geworden (damals ging alles so schnel und durcheinander mit Wohnungswechsel etc.) das ich nie ein Arbeitszeugnis von dort ausgestellt bekommen habe. Nun lautet meine Frage ob einer von euch weiß wie ich jetzt an Arbeitszeugnis da kommen kann? Muß die Firma mir nach fast 5 Jahren noch eins ausstellen? Bin völlig fertig, da ich auch nicht weiß ob das fehlen des Zeugnisses Konsequensen haben könnte? Später wenn ich mich neu bewerben muß. Kann mir jemand helfen? Wäre für zuspruch dankbar.
Gruß Diana
Re: Arbeitszeugnis? Völlig ot
schreibe doch einfach ein vorgefertigtes Zeugnis und lass den Exchef unterschreiben.
LG
Patricia
Re: Arbeitszeugnis? Völlig ot
Am besten rufst du in der alten Firma an und redest mit denen. Du kannst auch anbieten, eine Tätigkeitsbeschreibung zu liefern, wenn ihnen das die Arbeit erleichtern würde. Gleich das fertige Zeugnis vorzulegen, kann ziemlich nach hinten losgehen (bei mir würde es das zumindest), wenn es sich aus dem Gepräch ergibt, ist es aber o.k.
Bei deiner jetzigen Arbeitsstelle kann das Fehlen des Zeugnisses nach der langen Zeit meiner Ansicht nach keine formalen Konsequenzen haben. Es macht halt einen schlechten Eindruck, wenn du es nicht liefern kannst, deswegen würde ich auch hier die Situation erklären.
Bei einer neuen Bewerbung hingegen ist ein fehlendes Zeugnis ein echtes Problem. Bewerbungen mit unvollständigen Zeugnissen kommen bei uns erst nicht einmal zur Erstvorlage (es sei denn, das Fehlen wird erklärt)!
Jennifer.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen