Suchen Menü

Arbeitszeiten bei Rückkehr aus Elternzeit

hallo ihr lieben,
ich hab heute noch nen termin mit meinem chef... bei diesem wollen wir besprechen, wie viel stunden ich ab oktober wieder in der firma arbeiten werde. meine vorstellung wäre z.b. 4 tage a 6 stunden pro woche. ich hätte dann einen tag, an dem ich diverse sachen erledigen kann und stine wäre auch nicht gleich soo lange bei der tagesmutter. ich habe ja vor, im nächsten jahr wieder 40 stunden zu arbeiten.
jetzt würden mich mal eure erfahrungen interssieren: wie viele stunden habt ihr zu beginn gearbeitet. macht es sinn, sich erstmal einen tag in der woche frei zuhalten?
bin für jede anregung dankbar!;-)
bis denne... die nina, der jetzt bewusst wird, dass stine in knapp 8 wochen zur tagesmutter kommt...
Bisherige Antworten

Re: Arbeitszeiten bei Rückkehr aus Elternzeit

Hallo,
ich sollte ja diesen Monat anfangen zu arbeiten. Nun hat die Gruppe aber für einen Monat eine volle Stelle genehmigt bekommen und die wollte ich nicht. Ich werde dann ab nächsten Monat zwei Wochenenden im Monat arbeiten. In der Woche bin ich dann als Springer wenn einer krank wird einsetzbar. Mehr als 20 Stunden in der Woche wollte ich aber auch nicht arbeiten und max. 4 Tage in der Woche mit Wochenende gerechnet. Zwei Wochenenden reichen auch meiner Meinung nach, man will ja noch was haben von der Familie. Denke so läßt sich beides unterbringen. Ab dem nächsten Jahr werde ich dann wahrscheinlich wieder auf 30 Stunden in meiner Gruppe arbeiten gehen. Dann habe ich jede Woche 1 freien Tag und auch 2 Wochenenden im Monat Dienst. Und die Dienste sind kürzer. Mehr wollte ich eigentlich nicht machen. Aber mal schauen wenn es soweit ist.
Gruß Diana

Re: Arbeitszeiten bei Rückkehr aus Elternzeit

Hi Nina,
ich habe 5 Stunden jeden Tag (Mo.-Fr.)gearbeitet. Das war prima so.
LG Katja

Re: Arbeitszeiten bei Rückkehr aus Elternzeit

Hallo! Normalerweise arbeite ich 2 Tage in der Woche, für jeweils 5 Stunden. Im Moment gehe ich aber jeden Tag 5 Std., weil meine Kollegin sich den Arm gebrochen hat. Finde das ganz schön viel und hab irgendwie das Gefühl das Finja dadurch ganz schön kurz kommt. Auch bekomme ich nicht wirklich viel im Haushalt geregelt, aber mache auch nicht so viel unordentlich, wie sonst. Zum Glück hab ich die ganzen Sommerferien Überstunden frei. Denke eine freier Tag die Woche ist wirklich Sinvoll, weil doch viel Zuhause liegen bleibt.
LG Buffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen