Suchen Menü

Arbeitsunlust *jammer* !

Hallo ihr Lieben,
ich muß mal etwas Frust loslassen. Den ganzen vormittag hänge ich hier zu Hause rum und "warte", das ich zur Arbeit muß. Ich habe sowas von überhaupt gar keine Lust, das ich echt schon mit mir am kämpfen bin, nicht zum Arzt zu gehen und mir mit fadenscheinigen Gründen einen gelben Schein zu holen ! Die Stimmung beim Job ist nicht so toll und das Wetter einfach zu geil zum malochen, oder ? Andererseits besitze ich immernoch etwas Restloyalität, auch wenn mir mein Chef einiges negatives zugemutet hat, und wenn ich jetzt nicht arbeiten gehe, müssen es eh die Kolleginnen ausbaden. Wie läuft das denn bei Euch so, habt ihr noch Lust und Spaß im Job, oder zählt ihr auch schon die Tage ???
So, nun Vielen dank für`s zuhören und einen schönen Tag, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Arbeitsunlust *jammer* !

Hallo!
Durchhalten! Bei mir ist es ganz unterschiedlich, eigentlich gehe ich gern an die Arbeit, aber die Wochenenden sind einfach zu kurz und das Wetter spielt auch eine riesige Rolle! Ich würde auch lieber im Garten sitzen, als hier im Büro! Aber ich habe liebe Kollegen und so fällt es nicht ganz so schwer! Ich muß nach bis Ende Juni arbeiten, ich denke dann reicht es auch! Aber irgendwie ist der Gedanke dann den ganzen Tag zu Hause zu sein auch komisch! Aber zum Glück ist dann Sommer und da mache ich uns ( Krümel und mir)im Garten so richtig gemütlich!
Ich wünsche Dir, daß die Zeit an der Arbeit schnell vergeht und Du bald wieder zu Hause bist!

Re: Arbeitsunlust *jammer* !

Hallo,
ich habe schon lange keine Lust mehr zum Arbeiten... Die Stimmung ist hier aber auch oberätzend - beinahe hätte ich ein BV angeleiert. Aber jetzt sind es nur noch 3 Tage und der Rest von heute - dann bin ich zu Hause *freu*.
Auf jeden Fall zähle ich die Tage schon lange, ab 90 Tage rückwärts, oder so. Keine Sorge, das ist nicht alleine dein Problem... *seufz*
LG Helli 28+0

Re: Arbeitsunlust *jammer* !

hallöchen,
oh mann, ich kann euch so gut verstehen. ich gehe auch so ungerne arbeiten. mit meinen kollegen komme ich ganz gut klar, aber mit meiner chefin überhaupt nicht. insg. muss ich noch 20 tage arbeiten, davon noch 9 mit ihr zusammen. noch 5 mal und ich habe erst 2 1/2 wochen urlaub dann gehts ab nach mallorca. aber wir schaffen die paar wochen schon noch. also noch eine nicht allzu stressige zeit. lg sarah 23+0

Re: Arbeitsunlust *jammer* !

Huhu Fratz,
mir geht es ganz genauso wie dir, ich zähle auch schon die Tage bis zum Mutterschutz und mache echt 3 Kreuze, wenn ich hier erstmal nicht mehr her muss.
Mein Job ist zwar eigentlich ganz nett, aber mein Chef nicht und im Moment nehme ich mir sowieso irgendwei alles doppelt zu Herzen und reagiere recht empfindlich auf diese kleinen Ungerechtigkeiten, die man im Job eben manchmal hinnehmen muss....
Dazu kommt, dass ich irgendwie dauermüde bin, schon seit Beginn der Schwangerschaft... umso weniger kann ich mich morgens aufraffen, pünktlich aus dem Haus zu kommen... schiebe schon ein Paar Minusstunden vor mir her... *seufz*...
Naja, noch 17 Arbeitstage und dann habe ich es endlich geschafft!!! Kopf hoch und durchhalten!!!!
LG Lacrima

Re: Arbeitsunlust *jammer* !

Hallo Nicole, ich bin immer wieder erstaunt, daß so viele Frauen in der Schwangerschaft die Arbeitsunlust packt. Ich freue mich dann immer, daß ich wohl den Job mache, der mir Spaß macht. Ich bin jetzt schon traurig, daß ich ab Juli nicht mehr arbeiten gehe, denn ich werde die Arbeit sehr vermissen. Ich bin in der 1. Schwangerschaft bis eine Woche vor der Geburt arbeiten gegangen (bin selbständig und kann meinen Mutterschutz selbst bestimmen!) und bin nach 8 Monaten wieder für 2 Tage/Woche zum gleichen Kunden gegangen. Dort hat man mich auch gerne genommen, da man ja wußte, daß ich gerne und engagiert arbeite. Jede Schwangere sollte sich bewußt sein, daß sie vielleicht mal wieder in den Job zurück will und als Chef würde ich auch nur die Frauen gerne zurücknehmen, die auch in der Schwangerschaft noch engagiert waren. Ist ja kein Wunder, daß Chefs das Grausen packt, wenn ihre Mitarbeiterinnen schwanger werden, wenn sie dann keinen Bock mehr zum arbeiten haben. Ich sehe das so, daß ich für das Geld. was ich verdiene auch Leistung abzuliefern habe. Wenn es einem schlecht geht, ist es ok, daß einen der Arzt krank schreibt. Ansonsten finde ich das sehr verwerflich und empfinde das als Betrug an unserem Sozialsystem.
vlG Susanne, die heute ganz fleißig war :-)

Re: Arbeitsunlust *jammer* !

Naja, deine Meinung finde ich jetzt etwas kraß, aber gut. Ich denke, daß die Arbeitsunlust vieler Frauen auf das Betriebsklima zurückzuführen ist (spreche da aus Erfahrung) und viele Chefs ihren Anteil daran haben. Auf der anderen Seite spielt es natürlich sicher auch eine Rolle, daß man vor diesem Ereignis auch einfach andere Prioritäten bekommt, das ist einfach so. Alles in allem kann ich die Arbeitsunlust vieler jedenfalls nachvollziehen ...
Antje

Re: Arbeitsunlust *jammer* !

Liebe Susanne,
ich stimme Dir voll zu, nur wenn das Verhältnis zum Chef nicht mehr stimmt, er einen mies behandelt , dann frag ich mich natürlich, wofür der ganze Streß, da bleib ich doch lieber gleich weg. Ich weis, Ärger usw. ging aus meinem Beitrag nicht hervor, und ich war auch tapfer arbeiten !!! Ich freu mich allerdings, das es noch " normale" Beziehungen An-Ag gibt, das läßt doch hoffen. Alles Gute weiterhin und liebe Grüße von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen