Suchen Menü

Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld

Hallo,
meine Entbindung war am 12.08.2003, am 07.10.2003 ist das Ende der Mutterschutzfrist. Bis zum 7.10 bekomme ich die 13 EUR der Krankenkasse ist ja ok. Aber der Arbeitgeber will auch nur bis zum 7.10. bezahlen. Muss der Arbeitgeber nicht den ganzen Monat bezahlen? Ich meine ich hab das hier im Forum so verstanden. Mein Arbeitgeber meint steif und fest er müßte nur den TAgessatz für 7 Tage im Oktober zahlen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld

ich meine dein AG hat recht. Ab 8.10. bist du im erziehungsurlaub und bekommst erziehungsgeld. dein mutterschutz ist vorbei und somit brauch dein ag nicht mehr bezahlen. so habe ich das verstanden.
bin mal gespannt was andere dazu sagen...
lg
kathi mit schreiendem marc

Re: Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld

Hallo Sandy,
bis zum 7. Oktober befindest Du Dich in der Mutterschutzfrist und bekommst auch nur bis dahin das Geld.
GLG Lun@

Re: Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld

Hallo Sandy,
Dein AG hat recht. Er ist nur noch während des Mutterschutzes verpflichtet Dir was zu zahlen. Danach gehst Du ja entweder in den Erziehungsurlaub (Elternzeit) oder aber gehst wieder arbeiten und bekommst eh Lohn oder Gehalt.... Warum sollte er für den ganzen Monat zahlen sollen? Das wäre doch eh nicht logisch...
Gruß, Sabine
(die sich eigentlich damit auskennen sollte, da sie in der Firma und somit für sich selber den ganzen Kram auch beantragen, ausfüllen etc mußte....)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen