Suchen Menü

Arbeitgeber ist informiert ;o))

Hallo zusammen,
endlich kein Versteckspiel mehr und an den Klamotten zupfen, denn ab heute ist es in der Firma bekannt, daß ich schwanger bin. Zum Glück brauchte ich nicht viel sagen - sondern nur die Bescheinigung in der Personalabteilung abgeben und dann noch einmal mit der Sekretärin des direkten Vorgesetzen reden. Einigen Arbeitskollegen, die mir wichtig sind, habe ich es persönlich gesagt, damit sie es nicht aus der Gerüchteküche erfahren *g*
Ich bin richtig erleichtert.
Gestern hatte ich die zweite Vorsorgeuntersuchung und ich wurde fünf Tage zurückgestuft, aber ansonsten ist alles in Ordnung.
Das wollte ich nur mal loswerden...
Liebe Grüße,
Lun@ 11+6
Bisherige Antworten

Re: Arbeitgeber ist informiert ;o))

Hallo Luna,
ich habe diesen Schritt noch vor mir. Bei der letzten Untersuchung beim Arzt habe ich noch keinen Mutterpass bekommen, da es noch nicht die 12. Schwangerschafswoche war. Mein Doc sagte ich bekomme keine Bescheinigung nur den Pass zum Kopieren, ist das O,K,? Naja und morgen soll es nun soweit sein. Ich habe schon bissel Bammel wie ich das anstellen soll. Aber da muss man durch. Du hast es ja auch geschafft. Liebe Grüße Tina

Re: Arbeitgeber ist informiert ;o))

Hallo Tina,
ich denke schon, daß es in Ordnung ist, wenn Du die Seite mit dem ET-Datum kopierst. Ich habe für die Bescheinigung 6 Euro bezahlt und sogar vom AG wieder bekommen. Meine Frauenärztin hat mir die Bescheinigung richtig aufgezwängt *lach* - sie wollte sie mir schon vor drei Wochen geben.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du wegen morgen Bammel hast. Am besten gleich auf den Punkt kommen und sagen... ich bin schwanger - so habe ich es jedenfalls gemacht *g*
Erzähl doch morgen mal - wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße, Lun@

Re: Arbeitgeber ist informiert ;o))

Super, dass Du es hinter Dir hast, ich freue mich auch schon, wenn es endlich alle wissen. Dieses Versteckspiel ist einfach elend. Ich will aber noch zwei Wochen warten bis nach dem naechsten Arzttermin, dann bin ich 12+4, endlich!
Liebe Gruesse, Ulli (10+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen