Suchen Menü

Aqua Doodle oder wie das heisst...

..Wer hat das? Auf der Packung steht, dass es absolut giftfrei ist oder so ähnlich. Und ich fülle in den Stift ja tatsächlich nur Wasser. Weiss jemand, ob dieser Stiftspitze auch wirklich nicht noch was beinhaltet? Levin hat nämnlich den Stift als neue Trinkflasche entdeckt. Statt malen (doch einige Striche schon) saugt er das Wasser über diese Spitze aus. Mir ist das eigentlich nicht geheuer. Vor allem auch hinsichtlich anderer Stifte (wobei er dies bei den Farbstiften nicht macht). Kann ich Levin bedenkenlos sein Genuss sein lassen oder muss ich den Stift konfiszieren? Lg susanne (wir haben eben gestern schon unsere Päckli geöffnet, darum hat Levin bereits sein Geschenk)
Bisherige Antworten

Re: Aqua Doodle oder wie das heisst...

Hm?! Da weiß ich auch net Bescheid, aber ich würde ihm die Stifte schon wegnehmen, wenn er die aussaugt. Nicht, dass er irgendwie mal einen anderen Filzstift erwischt und es damit versucht.
Giftstoffe sollten eigentlich ja in keinem Stift mehr vorhanden sein, aber sicher ist sicher!
LG Karin

Re: Aqua Doodle oder wie das heisst...

Naja, das ist eben so ne Sache...er wütet etwa gleich herum, wie wenn man einem Kind seinen Trinkbecher wegnimmt... :-))) Lg susanne

Re: Aqua Doodle oder wie das heisst...

Uih, das ist natürlich doof...aber ich würde vielleicht dann einfach paar Min wüten lassen...lieber so, als wenn er mal die falschen Stifte anlutscht!
LG karin

Re: Aqua Doodle oder wie das heisst...

Hallo Susanne!Tabea bekommt es morgen auch.AM DI habe ich dem Sohn einer Freundin es geschenkt (alle zu beschenkenden Kinder bekommen es von uns)und wir haben es gleich ausprobiert wir waren begeistert die Kinder auch.Und den saugeste haben wir auch gemacht ;-)schmeckte einfach nur nach Leitungswasser...aber Giftstoffe schmeckt man ja nicht immer.Frag doch mal bei Ravensburger nach die haben es hergestellt und müssten es ja wissen.LG Bianca

Re: Aqua Doodle oder wie das heisst...

Danke für deinen Hinweis.
Liebe Grüsse Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen