Suchen Menü

Aptamil AR-Frage

Hallo
Wollte mal fragen ob das bei euch auch soooo schäumt.. Das ist irgendwie so "leicht" schaumig das Sach! Im Gegensatz zu Beba1... Hoffe ich mache es richtig!
-Wasser heiß
-Pulver rein
-schütteln
-7 MIn. quellen lassen (im Wärmer)
hmmmm...
Danke euch
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Aptamil AR-Frage

Najaaa,
das mit dem Schütteln..dass dabei die Milch schaumig wird, machen sich doch manche Leute sogar zunutze, die Cappuccino herstellen wollen ohne Milchaufschäummaschine, und schütteln, _um_ die Milch schaumig zu kriegen.. ;-)
Vielleicht das heiße Wasser auf das Pulver gießen und nur vorsichtig rühren?
Gebe zu, vom Prozess nicht so viel Ahnung zu haben, nur eine Idee von der chemischen Seite, falls ich vor der Frage stünde.
LG Moppo

Re: Aptamil AR-Frage

Keine Panik, du machst das schon richtig (obwohl ich das Zeug nicht im Wärmer quellen lasse, sondern gleich den Tee ein wenig wärmer mache), das schäumt bei mir auch so. Selbst wenn man es ein paar Minuten länger stehen läßt, geht der Schaum nicht weg. Aber Probleme haben wir deshalb nicht, wegen Blähungen oder so.
GLG, Ines

Re: Aptamil AR-Frage

Hi Rebecca,
hattest ja gemailt, daß Ben so Blähungen von dem Aptamil hat.
Also, ich habe festgestellt, daß die Milupanahrung generell ziemlich schäumt, Beba schäumt ja gar nicht. Also, ich mache immer, wenn ich das Aptamil fertigmache zwei Spritzer Lefax mit in die Pulle, das bindet den Schaum. Fionn hat jedenfalls keine Blähungen. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Ben vielleicht damit Probleme hat, und deshalb schreit. Spuckt er denn noch ?????
GLG, Mona

Re: Aptamil AR-Frage

hi mona
Ich will es nicht beschrein, aber bisher hat er noch 1x gewürgt! Ich habe das sab simplex daheim, meinst das kann ich auch in den Shoppen geben? Sollte es eigentlich vorm Fläschen so geben, was ich aber noch nicht gemacht habe, denn jetzt schon Medikamente?? Hmmm...
LG Rebecca

Re: Aptamil AR-Frage

Hallo rebecca,
also, Sab Simplex ist der gleiche Wirkstoff wie Lefax, und in dem Sinne eigentlich kein richtiges medikament, sondern ein Schaumbinder. Ob du es vorm Fläschchen gibst, oder direkt hinein, das bleibt eigentlich gleich, aber zumindest bindest du die vielen Schaumbläschen . Was du vielleicht auch machen könntest: Wenn das Aptamil fertig gequollen ist, schwimmt der Milchschaum ja oben. Einfach mit nem sauberen Löffel abschöpfen. Hab es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber es stand in dem Infoblättchen zu Aptamil AR, was ich von Milupa bekommen habe.
Kannst ja mal ausprobieren, ob das klappt, und vergiß nicht zu berichten ;0)))
GLG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen